Neuer Sandero 2020

Doch, ein Hybrid wird wohl kommen. Zumindest, wenn man sich die Konfigurationsprofile der neuen Steuergeräte anguckt. Möglicherweise aber nur in der höheren Stepway-Variante.
 
Mir gefällt er überhaupt nicht und hab mir meinen Sandero Stepway eigentlich nur wegen der schicken Rückleuchten
bestellt.......:loveeyes:
 
Ohne Hybride oder E-Mobilität wird Dacia die Abgaswerte der Flotte nicht einhalten können und Strafzahlungen drohen.
Es sei denn Renault wird mit eingerechnet.
Wenn der neue Sandero auf der neuen Clioplattform steht ist es ja vielleicht kein Problem.
Die neuen TCe sind ja auch sehr schnell gekommen.
 
Neue Erlkönigbilder :). Auf einem sieht man das Cockpit schon relativ gut.

Dacia Sandero (2020) in neuen Erlkönigbildern | Motor1.com Bilder

Was ich so sehen kann aus den Fotots ist das es wahrscheinlich neue Scheinwerfer geben wird. Wahrscheinlich auch neue Rückleuchten.
Elektrik für Lichtautomatik und Scheibenwischerautomatik ist vorhanden.
Einen Totwinkelwarner kann ich auf einem der Fotos im Spiegel auch sehen.
Es ist auch eine Doppelkante in der Motorhaube zu erkennen.
 
... und doch nicht platt wie eine Flunder, wie man aus frühen Zeichnungen hätte befürchten können. Das ist ja das gute am Sandero/Logan-Querschnitt: nicht so breit, dafür hoch, damit trotzdem Volumen entsteht.
 
Den Querverkehrswarner kann man erkennen und offenbar ist auch das 7"-Touchscreen-Radio aus dem Clio verbaut. Ich habe dann allerdings die Befürchtung, dass es keinen Preisunterschied zum Clio mehr geben wird. Der Clio wird beim örtlichen Vertragshändler aktuell mit 20% Rabatt und kostenlosen Winterrädern verkauft. Bei Dacia bekommt man ja keinen Euro nachgelassen..
 
Fragt sich nur, ob Dacia das noch halten kann.. Der Renault Händler hier bietet z.B. den Clio Experience SCe75 für etwas über 12.000€ an, der lt. Liste rund 15.500€ kostet.
 
Wir Kunden profitieren. Wenn ein Kauf ansteht, gehen wir mit unserer Wunschausstattungsliste suchen und wenn es dann ein Renault oder Skoda oder was auch immer wird ist es doch auch OK.
 
Also ich hab mir den Clio auch schon näher angeguckt und muss sagen, dass der ganz schön viel bietet für`s Geld. Meine Wunschversion Intens TCe100 mit einigen Extras kostet lt. Liste knapp 21.500€. Nach Abzug von 20% bleiben nur noch 17.000€ übrig. Und das ist in Anbetracht der super Ausstattung -finde ich- ein preiswertes Vergnügen.
 
Das Blöde ist nur, dass es den Clio nicht als Stepway gibt...für mich ein k.o. Kriterium....
 
...aber als Captur gibt´s den höher... wobei der inzwischen eher der Größe des Dusters entspricht.
 
...aber als Captur gibt´s den höher... wobei der inzwischen eher der Größe des Dusters entspricht.
Naja 12cm länger, 13 cm höher, fast 50 Liter kofferraum mehr und knapp 4cm höher ist schon ein Unterschied den man durchaus schon erkennen kann.
Allerdings ist wohl auch die Verarbeitung nicht zu vergleichen, z. B. mit einem Duster.
Von daher muss da auch schon ein finanzieller Unterschied bestehen, um dann einen Duster zu kaufen, denn mit schlappe 2000€/3000€ ist es mittlerweile nicht getan.
Mit anständiges Handeln kann man sich tatsächlich an einen Dacia langsam ranpirschen, zumindest was das finanzielle betrifft, ansonsten ist Autokauf eigentlich immer Geschmackssache.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.802
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück