Reicht das wirklich für den TÜV?

Wenn der TÜV-Prüfer sich totlacht, könntest du eine Anklage, wegen fahrlässiger Tötung bekommen.

Im Ernst:
Ich bin mir nicht Sicher, ob dieser Thread ein Scherz sein soll? tocktock.gif
Wenn nicht, dann befestige das Klebeband so,
  1. das es sich um die Kante, des Radkastens, wickelt.
  2. die Kanten des Klebebandes gleichmäßig abschließen.
Dann hat der Prüfer zumindest die Chance "wohlwollend" zu sein.

Die Rostkarre *HAT* bereits frischen TÜV. Da lagen einige aber ziemlich falsch mit ihren Einschätzungen, die sie hier voller Überzeugung rausgetan haben.

Rostkarre.webp

hochinteressant, schreib doch mal bitte welcher Prüfer bzw. welche Prüfstelle das war.

Gruss
Steffen

Das steht leider nicht auf dem Auto, wer der Prüfer war. Eventuell war der Prüfer ja ein Landsmann des Halters.

Nochmal für Lese- und Verständnisschwache, aber Meinungsstarke: Es ist nicht mein Auto, deshalb schrieb ich das auch in #6.

Weil da das Kennzeichen für mich nicht sichtbar war.

das ist ja auch nicht gegen Dich persönlich.
:)
Mal im Ernst, es gibt in D immer noch Prüfer die nach Vorlage der Papiere die Plaketten aushändigen und das Geld kassieren. leider . Vor ein paar Jahren hat das noch so um 300 Euro gekostet + TÜV/ HU Gebühren.

Gruss
Steffen

Vergessen, Plaketten -Diebstahl ist auch noch so ein Thema bei getürktem TÜV.

Ich sage jetzt nur noch so viel, dass dies mal wieder mein Vertrauen in einen funktionierenden Rechtsstaat erschüttert. Wahrscheinlich ist das Ganze auch noch legal, wenn der Prüfer darauf beharrt, dass der Außenkotflügel kein tragendes Teil ist, dass durch die Abdeckung keine Fußgängergefährdung besteht. Das Argument, dass das Klebeband sich beim nächsten Regen ablöst, wird er damit kontern, dass der Prüfbericht nur den Augenblick der Prüfung umfasst. Analog zu Bremsen an der Verschleißgrenze, die die Prüfung gerade noch überstehen, aber nicht das nächste Vierteljahr.

Mir fällt dazu das ein. Die Prüforganisation hat sich mit 5.900 EURO an den Instandsetzungskosten beteiligt.

Naja, es ist halt zum Volkssport geworden den TüV zu kritisieren, seit es den gibt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
45.017
Mitglieder
77.030
Neuestes Mitglied
Lever
Zurück