neuer logan

Sicher ist beim neuen Sandero/Stepway der Kofferraum nicht riesig, aber durch das wirklich einfache, geteilte Umlegen der Rückbank vergrößert sich das Volumen schon enorm, so daß man zu zweit auch gut damit zurecht kommt.
Ok mein Stepy ist als Zweitwagen gedacht und wir haben den Lodgy auch.
 
So,heute bei unserem AH die neue Logan Limo angesehen und drin gesessen.:)

Optisch,vorn 1:1 wie der Sandero,kein Unterschied wie bei der ersten Baureihe,Cockpit auch identisch.Kofferraum ist riesig,gleichgeblieben wie beim Logan I,allerdings kann man nun die Rücksitzlehne umklappen,im Vorführwagen sogar geteilt möglich.
Auch hatte das ausgestellte Fahrzeug Einparkhilfe,Navi,den Tce Motor und Ledersitze,wow,das gab es vorher nicht.Für Haustierbesitzer wie Uns extrem praktisch,wer schonmal Katzenhaare aus den Stoffsitzen entfernt hat weiß was ich meine.:D

Aber ger größte Unterschied,und für Uns der entscheidende,ist der Radstand.

Wie bei der ersten Baureihe hat die Limo da mehr wie der Sandero,habe beide direkt vergleichen können.Sind im Sandero die Vordersitze ganz nach hinten geschoben kann dahinter keiner mehr sitzen,im Logan bleibt selbst dann noch Platz.In mittlerer Stellung der Vordersitze können sich selbst Erwachsene dahinter noch "langmachen".

Damit ist die Entscheidung gefallen,der Sandero ist bei weiteren Überlegungen aus dem Rennen,da ich Fahrgemeinschaft habe.Für 4 Erwachsene bietet der Logan wie vorher dann doch deutlich mehr Platz im Fond.:)
 
Dumm gefragt: Warum findet man den nicht auf der Homepage?

Hardy
 
Weil die Limo von Dacia Deutschland offiziell nicht angeboten wird,der Erste wurde hier verkauft und kurz nach dem Facelift auf Phase II wurde der Verkauf hier eingestellt,die Nachfrage nach dem Stufenheck brach ein als der Sandero hier auf den Markt kam.

Unser AH bezieht den Logan seitdem als Importfahrzeug direkt aus Rumänien,auch der Dokker steht als Import schon seit Wochen zur Verfügung.

Übrigens,heute stand da auch ein neuer STEPWAY,als Import,Mit dem 1.6 MPI,den man hier sonst auch nicht bekommt.Wird Dieser für andere Märkte eventuell auch noch immer als LPG angeboten,bzw. vielleicht sogar der Dokker?
 
Ja genau,unser AH importiert die selbst,kümmert sich um alles,Papierkram,Auslieferung,Wartung.
Man kann dort neben ganz normalen Dacia für den deutschen Markt auch Importfahrzeuge bestellen.
Entweder Logan,den man hier sonst offiziell nicht bekommt,oder bei nderen Modellen auch Ausstattungskombinationen die hier nicht angeboten werden,wie z.b. LPG in der Basisausstattung,in Deutschland muss man sonst dafür gleich die höhere Ausstattung wählen.:)

Für mich entscheidend ist das ich den Import dann bei meinem AH um die Ecke machen kann und nicht einen Importeur am anderen Ende der Republik beauftragen muss,sollte mal was sein habe ich so kurze Wege.;)
 
Für mich entscheidend ist das ich den Import dann bei meinem AH um die Ecke machen kann und nicht einen Importeur am anderen Ende der Republik beauftragen muss,sollte mal was sein habe ich so kurze Wege.;)

Verständlich, deshalb kaufe ich gerne bei Jütten & Koolen.

Hardy
 
Neuer Logan MCV

Hier eine Seite mit Bildern vom neuen Logan MCV aus Österreich. Der Wagen sieht in meinen Augen todschick aus!

Neuer Logan MCV

Marcus
 
Die Mainstream-Optik gefällt mir gar nichts. Da ist nichts kantig-markantes vom derzeitigen MCV geblieben. Keine Heckklappe, Dach geht hinten runter statt gerade zu bleiben.

Ich habe Lauralie genau zum richtigen Zeitpunkt geordert! :)

Hardy
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.332
Beiträge
1.023.555
Mitglieder
71.069
Neuestes Mitglied
AHRWMS
Zurück