Neuer Funk-Schlüssel

HH75

Neumitglied
Baujahr
N/A
Moin Moin,

Leider ist mir mein Schlüsselbund mit dem Funkschlüssel abhanden gekommen.

Mein Händler hat mir nun mitgeteilt, dass ein neuer Schlüssel 180 € zzgl. 30 € für das einlesen kostet. Puhhh... 210 Euro sind schon eine Hausnummer.

Muss ich die Kröte so schlucken, oder hat jemand eine Idee? Gibt es Nachbauten die ich beim Händler einlesen lassen kann?

Gruß Rene
 
Das ist zwar ärgerlich, aber herzlich Willkommen

:D Würde ich jetzt sagen. Es kostet nicht immer soviel wie es aussieht. :rolleyes:

;) Grüße aus dem schönen Taunus. :p

Harri :cool:
 
Ich wollte eigentlich auch einen 2. Funkschlüssel, aber die genannten Preise sind mir etwas zu unverschämt bzw das gelieferte Produkt ist das nicht wert.
Werde in das Heckschloß einen Schließzylinder einbauen da ich oft nur an den Kofferraum muß.
Aber vielleicht findet ja einmal jemand eine Methode.
 
So, gleiches Problem, Schlüssel weg!
Ohne Fernbedienung, aber mit Transponder drin. Anscheinend haben die 394 Mhz.?

Heute ist Samstag 10.12.16 WE, prima ...
Da läuft erstmal bis MO nichts. - Habe mir Folgendes überlegt.
Werde Schrottplätze abklappern, wer solche alten Schlüssel hat vom Unfallauto?
Denke mal für € 10,00 - € 15,00 sollte das möglich sein?

Dann was Passendes im Net aussuchen, z.B.:

http://www.ebay.de/itm/Dacia-Autosc...707122?hash=item4646a19c32:g:7W4AAOSwo3pWesvl

oder ähnlich.
Den Rohling bekomme ich für € 3,00 gefräst im Schlüsseldienst.
Dann die alten Transponder in das neue Gehäuse einsetzen, mit einer Knopfzelle versehen und
dann versuchen mit dem 2.-Schlüssel die Electronic des Transponders anzulernen.

Klappt das nicht, werde ich wohl oder übel in den sauren Apfel beissen müssen und zu jemanden gehen
mit passendem Equipment.

Dann rechne ich mit ca. € 60,00 - € 80,00 alles zusammen, mehr als genug.
Aber billiger als bei Renault mit über € 200,00.

Wenn jemand eine bessere Idee hat, kostengünstiger, sehr gerne ... und DANKE!
Schönes WE und morgen einen schönen 3. Advent!

Frdl. Gruß,
MG45LC
 
Mit einem gebrauchten Transponder von einem anderen Fahrzeug wirst du keinen Erfolg haben. Die Batterie ist nur für die Funkverriegelung zuständig.

Ein einfacher Schlüssel ohne Funk für Generation II kostet zur Zeit 106brutto (2er Set 130brutto) und mit Funk 130brutto (2er Set 190brutto) + 0,5h Einlesen für bis zu 4 Schlüsseln.
Die Preise betreffen das runde Schlüsselmodell mit den zwei kleinen runden Tasten.
 
@Texas

Danke für die Rückmeldung, Hilfreich war sie leider nicht. :(
Mit Sicherheit werde ich obige Preise nicht bezahlen.

Neue Transponder mit Gehäuse ohne Rohling kosten um die € 35,00 - € 38,00 je nach Verkäufer.

Mein Schlüssel ist OHNE Funkverriegelung, hat also KEINE Druckknöpfe. Die Türen werden mechanisch geöffnet, einzeln.
Da er eine Wegfahrsperre hat muß ein Transponder im Schlüsselgriff eingebaut sein. Logisch!

Der Originalschlüssel ist starr, oder feststehend.
Bei der Gelegenheit werde ich diesen gegen einen mit einklappbaren Bart ersetzen. Vermutlich nehme ich Zwei.
Mal sehen? - Je nach Gesamtpreis.

Wenn ich habe was ich will, melde ich mich ... auch zu den Kosten.

MG45LC
 
Ich bin auch gespannt, ob bei dir ein anderes Ergebnis herauskommt, als bei diesem Themenstarter:
Ersatzschlüssel... Nachbau...?!

lachvrouw15142qc4ra.gif


Na das motiviert doch ... richtig! :D - Schau´mer mal.

Bin jetzt selbst gespannt ...
Wäre echt schade, wenn es keine Alternative gäbe zu den Apothekerpreisen der Monopolisten. :bang:
 
Mit Sicherheit werde ich obige Preise nicht bezahlen.

Du WIRST das bezahlen(müssen)!

und dann wirst du dir ZWEI Dinge angewöhnen müssen

1.) An deinen Schlüsselbund hat der Fahrzeugschlüssel NIX verloren(es sei denn Du möchstest öfter ein defektes Zündschloss)
2.) Du solltest den Fahrzeugschlüssel hüten wie deinen Augapfel !

Früher musstest Du beim Schlüsselverlust die Schlösser rundum mit austauschen, selbst beim Verlust vom Tankdeckel
Heute hast du eine WFS, wegen der Du
a.) den Transponder brauchst
b.) nur beim Fachhändler den Transponder in die WFS neu einlesen lassen kannst

und wenn DACIA dafür 500€ verlangen würde, hast Du keine Alternative
 
Madd, ich habe an meinem Schlüsselbund min 20 Schlüssel. Ein defektes Zündschloß hatte ich deswegen nie. Das letzte Fahrzeug hat das weit über 300.000 km überstanden. Ich hoffe nicht, daß das bei einem Dacia anders ist.
Wieso hat man früher alle Schlösser tauschen müssen?
 
Weil beim VK vom Auto, kein K gerne die Schlüssel "durchstöbern" wollte, welcher Schlüssel zum einst verlorenen/vergessenen Tankverschluss passt, welcher am aufgebrochenen Beifahrertürschloss passt und welcher im ausgetauschten Zündschloss, das Auto endlich startet :lol:
Also ist man früher auf den Schrottplatz gepilgert und hat dort einen neunen Satz zusammengesucht. Man wurde aber auch bei eBax fündig.

So war das, als man noch keine WFS hatte....................

Es gibt in diversen Marken-Foren immer wieder Leute, die das Zündschloss kaputt bekommen. Die meisten davon wundern sich, wenn das Zündschluss bei nem 2kg-Schlüsselbund, irgendwann das zeitliche segnet

Defekte/blockierende Zündschlösser ? Da war doch was ?
http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...ors-zahlt-900-millionen-dollar-a-1053321.html

Es wird eben nur noch Schrott produziert von den Zulieferern, weltweit, Marke vom Hobel ist Wumpe
Da sollte man nicht dafür sorgen, dass man die Lebenszeit vom Schliesszylinder noch verkürzt
 
Der Joyrider ist beim E-Kadett über die Beifahrertür eingestiegen, womit dann das Schloss schon mal hinüber war. Um den Hobel zu starten wurde das Zündschloss geknackt, womit dann Schloss zwei auch austauschreif war.
Den Tankverschluss hat sich mal vom Kadett selbstständig gemacht, womit dann schliesslich drei Schlösser fällig gewesen wären.

Der Satz bei Opel inklusive 2 neue Schlüssel kostete damals auch mindestens 200DM

Ja und heute jammern die Leutz, wenn Sie für ihre Bequemlichkeit(Funk-ZV)zahlen sollen. :o
 
Du WIRST das bezahlen(müssen)!
und dann wirst du dir ZWEI Dinge angewöhnen müssen

Sorry, aber müssen muß ich nichts, generell nicht; "Es sei denn ich möchte das!" :blush:
Mit dem Preis schauen wir mal, ... bezahlen werde ich wohl ... nur wieviel das ist die Frage?
Renault "Mond"-Preise MÜSSEN nicht sein, lehne ich ab.



1.) An deinen Schlüsselbund hat der Fahrzeugschlüssel NIX verloren(es sei denn Du möchstest öfter ein defektes Zündschloss)
2.) Du solltest den Fahrzeugschlüssel hüten wie deinen Augapfel !

Ich hatte weder den Autoschlüssel am Bund, noch habe ich ihn verloren, das war meine Frau! :clap:
Aber egal. :rolleyes:
 
Renault "Mond"-Preise MÜSSEN nicht sein, lehne ich ab.

Ja, recht hast Du

Dann bekommst du von der Versicherung keinen Cent, wenn der Hobel geklaut wird. Es ist nicht der böse Hersteller, sondern die Versicherungen, die das vorschreiben.
Mein CaddyII hatte auch eine WFS.
kosten bei VW schlappe 180€ :o
Nach dem ich einmal zahlen musste, hat den Schlüssel von mir KEINER mehr in die Hand bekommen.

Ist wie mit dem Kind und der heißen Herdplatte ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.789
Mitglieder
71.089
Neuestes Mitglied
Waldsteinberg
Zurück