• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Neuer Duster II - Wer hat schon einen und wieviel Km ? :)

B

Byebye 18264

habe meinen erst im jan 2019 gekauft ist die 19er version habe 700 km runter ,das einzige was mich ärgert das er durch lpg keine anzeigen auf dem bs hat schade

aber warte immer noch auf eine antwort vom der baum um etwas zu ändern
Du meinst den Bord-Computer?
Was vermisst du den genau? Ich hab mir meinen freigeschaltet und muss sagen man hat nicht wirklich was davon bei LPG.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stepway2013

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 2 1,5dci 4x4 D-Temp
Baujahr
2018
Hallo zusammen, Duster 1,5dci 4x4 mit allem außer Leder. Seit Mitte Januar, 1064 Kilometer bislang, keine Probleme und Verbrauch liegt bei knapp 6 Litern mit Winterreifen im Mix. Tolles Auto muß ich sagen,fährt sich super -nur unser Steppy auch der 1,5 dci war etwas beschleunigungsfreundlicher. Kann ja nochkommen. :D;)
 
Fahrzeug
duster
Baujahr
2019
habe meinen auch erst seid mitte jan man sagte mir bis er sich richtig eingefahren hat kann es zwischen 3 und 4 tausend kilometer dauern ansonsten hoch zu frieden
 
Fahrzeug
Dacia Duster TCE 150 2WD GPF
Baujahr
201905
Aktuell 260KM und bekomme das grinsen nicht mehr raus :D
Das einzige was mich nervt ist der Reifendrucksensor der zeigt nix an und keine Ahnung was ich da machen soll.

Gruß
Pierre
Kann er nicht der Duster hat keine Reifendrucksensoren! Er hat nur ein indirektes System,welches nach drei,vier Radumdrehungen Messungen durchführt.Macht die Sache wesentlich billiger,da die Anschaffung der überteuerten Sensoren entfällt.
 

Citronengelb

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
Ganz ehrlich, finde ich auch so wie es ist super. Ein Aktives System sollte meiner Ansicht nach nur gegen Aufpreis angeboten werden, dann ist man sich im Vorhinein ob der Folgekosten klar. Mit dem Passiven System wie im Duster oder in meinem 15 Jahre alten Stern bin ich sehr zufrieden. In meinem Mercedes hatte ich schon das (geringe) Vergnügen die Funktion erleben zu dürfen. Es funktioniert wirklich gut. Übrigens auch, wenn der Bremskolben festsitzt und die Bremsscheiben bzw. in Folge dann auch die Felge erhitzt. Warme Luft dehnt sich aus, Radumfang ändert sich und dann kommt auch eine Meldung rein. Hatte ich vor über einem Jahr als ich zur Beerdigung meiner Mutter gefahren bin.

Zum Duster. Meiner hat bald 7500 km runter, bis auf einmal stehenbleiben (15 km/h maximal möglich) und dann einem Softwareupdate für das Motorsteuergerät, ein Update für den Bordcomputer und die Reparatur am Dach auf Grund einem kleinen Riss im Bereich der Dichtmasse, hat der Wagen nicht gehabt. Ich sehe das als bislang kleine Probleme an. Sonst bin ich sehr zufrieden.
 
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
Nächste Wochenende 20.000 km Kundendienst,nach 10 Monaten. Ab und an hört man in einen bestimmten Drehzahlbereich ein Blech scheppern...ab nichts was mich nervös machen würde.
Der Verbrauch ist momentan etwas höher.....aber das liegt am Winter und daran das momentan mehr Geländefahrten statt finden. also weiter so

so Kundendienst gemacht .............und der Wagen muß nochmals für länger in die Werkstatt. Angeblich ist das was ich als scheppern gehört habe ein Geräusch am Getriebe......na ich sollte mal zum Ohrenarzt.
Ist zwar ein Garantiefall....aber momentan ärgert es mich etwas.
 
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Baujahr
2019
Im Mai 2018 neu bekommen und am 23.09.2018 wegen Totalschaden :veryangry: mit 5155 km auf der Uhr zum Schrotthändler gebracht.

Im Oktober 2018 wieder neu bestellt und nach langen warten am 08.01.2019 bekommen:dance:. Jetzt in zwischen 1450 km auf der Uhr und immer noch zufrieden wie beim ersten Duster!!!
 

1thor

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 2 4x2 Sce
Baujahr
2018
Haben mittlerweile 6700 km weg seit 26.4.2018, nach allen Updates läuft er jetzt gut.
Dank des Forums hab ich mich auch an die Freischaltung im Micom gewagt und jetzt die Klimaanzeige, anderes Farbschema, 4x4 Monitor und die AHA App mit drauf.

Ne Beleuchtung für die Lenkradtasten wäre nicht schlecht. Vielleicht gewöhn ich mich noch dran, aber wenn du immer das Auto wechselst dauert das sicher noch...
 

Easy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster II Blue dCi 115
Baujahr
2018
War mit meinem auch sehr zufrieden, bis er bei einem Kilometerstand von knapp 5.000 Km vor zwei Wochen in eine "Abgassperre" ging. Lt. Werkstatt ist die Dosierpumpe für AdBlue defekt, die in den AdBlue-Tank fest integriert ist. Liefertermin für Tank/Pumpe ist unbekannt. :huh:
 

Micha1710

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Naja, wenn du andere Reifen drauf Packst oder den Luftdruck korrigierst, muss das Auto ja wissen, wann der Normalzustand ist. Deswegen kalibriert man dann auf den „Normpunkt“ und wenn der Druck fällt, schlägt er Alarm. Jeder Reifen ist ja unterschiedlich, woher soll das Auto wissen, was denn nun im grünen Bereich ist ;-)
Es ist ein indirektes System ohne Sensoren in den Reifen, wird über den ABS Sensor gemessen, deswegen muss auch jedesmal wenn man den Luftdruck ändert neu kalibriert werden, da sich ja dann die Umdrehungen der Reifen zu dem gespeicherten werten verändert. Ich fahre übrigens den Adventure Verbrauch liegt bei 6,0 Litern im Eco Modus, ich habe ihn jetzt 1 Woche und 1100 km auf der Uhr. Bin super zufrieden mir fehlt nichts, außer ne Automatik die wäre schön, aber gut vielleicht nächstes mal.
 

Ölkocher

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Mercedes E500
Also dem Auto ist es völlig egal was ihr für Reifen drauf habt oder was für einen Luftdruck, weil es das nämlich gar nicht erkennt! Einzig die Radumdrehungen werden erfasst und verglichen, wenn nun ein Rad deutlich von den restlichen abweicht gibt das System Alarm. Die Messung ist auch nur bei geradeausfahrt aktiv da in Kurven die Umdrehungszahlen immer stark abweichen.
 
Fahrzeug
Dacia Duster TCE 150 2WD GPF
Baujahr
201905
Es ist ein indirektes System ohne Sensoren in den Reifen, wird über den ABS Sensor gemessen, deswegen muss auch jedesmal wenn man den Luftdruck ändert neu kalibriert werden, da sich ja dann die Umdrehungen der Reifen zu dem gespeicherten werten verändert. Ich fahre übrigens den Adventure Verbrauch liegt bei 6,0 Litern im Eco Modus, ich habe ihn jetzt 1 Woche und 1100 km auf der Uhr. Bin super zufrieden mir fehlt nichts, außer ne Automatik die wäre schön, aber gut vielleicht nächstes mal.
Ist das ein 150 PS Benziner,wenn ja würde mich intressieren wieviel Steuern Du zahlst.Danke für eine Antwort!
 
Fahrzeug
Dacia Duster 2
Baujahr
2018
Wir haben unseren Duster SCe 115 seit dem 26.01.19 und sind MEGA ZUFRIEDEN!!!
Wir haben den Kauf nicht 1 Sekunde bereut und würden ihn wieder kaufen!!!
Er funktioniert so wie er soll, ein klasse Auto!!!
Einziger Nachteil: der erhöhte Benzinverbrauch durchschnittlich 8,5l (Werksangabe 6,5l)
 

Neueste Beiträge

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 60 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 234 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 332 27,1%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 236 19,2%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 247 20,1%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 100 8,2%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 17 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!