Neuer Duster 4x4 Getriebegeräusche

Anscheinend kann es auch zu Fibrationen kommen wenn man die Motorschutzplatte verbaut hat. Diese ist bei mir verbaut und das Geräusch ist sehr laut. Ich werde morgen das Geräusch meinem Autohaus zeigen.
 
Früher" wurde ab und zu ein Getriebe gewechselt mit mehr oder weniger Erfolg - ohne dass im Alt-Getriebe Fehler gefunden wurden.

Das war auch offensichtlich so. Nur stell ich mir mal die Frage wenn wir nach dem Ausschlussprinzip vorgehen und sowohl ein neues Getriebe und auch der neue Tilger Besserung bringen an was hat es dann gelegen?

Festzustellen wäre dies wenn der Tilger häufiger zu einer Besserung beiträgt als damals/heute ein neues Getriebe.
 
Also mein Duster 4 WD zugelassen juli 2022 mit jetzt knapp 20.000 km auf dem Tacho hatte diese Geräusche auch von Anfang an. Ungefähr bei 15.000 km sind diese Geräusche komplett verschwunden und seitdem ist Ruhe. Habe nichts reparieren lassen oder so. Vielleicht hat es sich einfach eingelaufen jetzt.
 
Moin Forum,
mal ein neues Märchen.

Mein Autohaus behauptet sie hätten keine Kontaktmöglichkeiten zu Dacia wenn es Probleme gibt
Das ein Vertragshändler (groß) keine Ansprechpartner hat kann ich mir nun gar nicht vorstellen.
Die verarschen mich doch, oder?
 
Das ist doch sehr merkwürdig,denn selbst als Kunde kann man Dacia Deutschland telefonisch und per Mail kontaktieren.

Natürlich zu den üblichen Öffnungszeiten. :whistle:

Ich hoffe Du hast einen Dachgepäckträger damit Du den Bären den sie Dir aufbinden wollen auch abtransportieren kannst.:bang:
 
...
Mein Autohaus behauptet sie hätten keine Kontaktmöglichkeiten zu Dacia wenn es Probleme gibt
...
Und wie möchten die dann Garantiearbeiten oder Arbeiten im Rahmen von Full-Service-Paketen abklären, bei denen es Probleme/Fragen gibt?
Als ich gestern an den Tisch meines Servicemenschen tratt sagte dieser "Moment bitte, ich muss nochmal kurz telefonieren".
Telefonat dann in etwa so: "Moin, hier Renault ..., ich bräuchte für den Vorgang xxx, dem Sandero, eine Freigabe wegen der Bremsenreparatur."
Also das hörte sich nach genau so einem Fall an - kann natürlich aber auch irgendetwas anderes gewesen sein ...
 
Moin Forum,
mal ein neues Märchen.

Mein Autohaus behauptet sie hätten keine Kontaktmöglichkeiten zu Dacia wenn es Probleme gibt
Das ein Vertragshändler (groß) keine Ansprechpartner hat kann ich mir nun gar nicht vorstellen.
Die verarschen mich doch, oder?

Das ist kompletter Unfug. Jede Dacia Verkaufsstelle hat auch eine Kontaktmöglichkeit an den Hersteller. Ansonsten wären sie kein Vertragspartner.
 
War heute in der Garage. Das Geräusch ist nicht normal. Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Gruss aus der Schweiz
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kompletter Unfug. Jede Dacia Verkaufsstelle hat auch eine Kontaktmöglichkeit an den Hersteller. Ansonsten wären sie kein Vertragspartner.
Bei mir im Umkreis gibt es drei Renaulthändler, die zwar auch Dacen verkaufen, aber keinen Vertrag mit Dacia haben. Deshalb können sie auch keine Garantiereparaturen machen. Normale Wartung schon.
In meinem Fall wurde der Dusti von dem Renaulthändler wg. der Feststellung eines Garantiefalles während der zweiten Inspektion zu einem anderen Renaulthändler gebracht, der einen Vertrag mit Dacia hat.
Für manche Händler lohnen sich die Verträge nicht, da zu teuer (ich hatte rückgefragt).
 
Genau darum geht es mir ja. Ein Vertragshändler kann auch Reparaturen durchführen. Sonst ist er kein Vertragshänder.
 
Hallo wir haben unseren Duster Extrem auch gerade ml vom Händler geholt. Wir wurden nicht über dieses „eventuelle“ Geräusch informiert und waren demzufolge sehr erschrocken darüber.
Lt . Dacia! Kundenservice, wird der Fehler nicht behoben. Da es sich wohl um keinen technischen Fehler handelt, sondern nur um „ ein Geräusch@.
Hallo? Geht’s noch Dacia?
Von der Werkstatt hören wir auch nichts mehr.
Ich möchte mein Auto ungern abholen ohne das mir jemand bestätigt eventuelle Folgeschäden zu übernehmen. Oder?
 
Ich kann mich nun nicht mehr an die vielen Einzelheiten dazu in diesem Thread erinnern, aber es hatten auch Käufer geschrien, die den Duster zurück gegeben haben, weil sie das Geräusch so sehr gestört hat. Ich bin mir nun nicht so sicher, ob du dein Fahrzeug schon abgeholt hast oder es noch abholen möchtest, da du beides schreibst.
Wenn du es noch nicht abgeholt hast und dich das Geräusch so sehr stört, verweigere erst einmal die Abnahme und ziehe weitere Informationen zur Vertragsrückabwicklung ein. Solltest du dazu das Recht haben (ich weiß es schlicht und einfach nicht, als ADAC-Mitglied würde ich da bei der Rechtsberatung anrufen), wird sich der Händler schon alleine wegen des Aufwandes bemühen, eine Lösung zu finden.
Ein Schriftstück, dass keine Folgeschäden auftreten, wird dir nichts nützen (insofern du sowas überhaupt erhältst, was ich nicht denke), da im Falle eines irgendwann auftretenden Schadens kein Zusammenhang mit dem Geräusch bewiesen werden kann - da ja niemand die wirkliche Ursache des Geräsches untersuchen, feststellen und beglaubigen wird ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgeholt hatten wir ihn schon. Haben 200 km geschafft bis wir das Geräusch wahrgenommen haben. Er steht deshalb jetzt in der Werkstatt und dort und der Dacia Kundenservice reparieren es jedenfalls so erstmal nicht. Das Ersatzteil ist wohl erst im 1. Quartal 2024 verfügbar :badgrin:. Ich fasse es nicht.
 
Hallo wir haben unseren Duster Extrem auch gerade ml vom Händler geholt. Wir wurden nicht über dieses „eventuelle“ Geräusch informiert und waren demzufolge sehr erschrocken darüber.
Lt . Dacia! Kundenservice, wird der Fehler nicht behoben. Da es sich wohl um keinen technischen Fehler handelt, sondern nur um „ ein Geräusch@.
Hallo? Geht’s noch Dacia?
Von der Werkstatt hören wir auch nichts mehr.
Ich möchte mein Auto ungern abholen ohne das mir jemand bestätigt eventuelle Folgeschäden zu übernehmen. Oder?
Es ist ein technischer Fehler. Daher ja die TN. Sprich deinen Händler explizit auf diese Nummer an. Wenn er keinen Bock darauf hat, gehe zu einem kompetenteren Händler.
 
Abgeholt hatten wir ihn schon. Haben 200 km geschafft bis wir das Geräusch wahrgenommen haben. Er steht deshalb jetzt in der Werkstatt und dort und der Dacia Kundenservice reparieren es jedenfalls so erstmal nicht. Das Ersatzteil ist wohl erst im 1. Quartal 2024 verfügbar :badgrin:. Ich fasse es nicht.
Das das Teil derzeit nicht lieferbar ist, hat ja schon jemand berichtet. Dein zweiter Kommentar liest sich ja aber völlig anders als der erste Kommentar. Scheinbar kümmert sich die Werkstatt ja doch, und der Fehler/der Vorgang wurde aufgenommen. Dann kannst du auch "beruhigt" mit dem Auto fahren, bis das Teil lieferbar ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.379
Beiträge
1.024.472
Mitglieder
71.145
Neuestes Mitglied
sdb-lodgy
Zurück