Neue Jogger Preisliste vom 03.05.22

Klingt wie ein Scherz ist aber wirklich so.
Überall heißt es die Lieferketten sind Schuld (zum Teil ja) aber im Grunde ist die Ausweitung der Geldmengen das
Problem was nicht mehr eingefangen werden kann.
 
Auch in der Schweiz gibt es klare Rechtsvorschriften bei Einkäufen von Privatpersonen bei einem gewerblichen Dienstleister. Und die sollte ein Kaufmann kennen und anwenden. Etwas blind bestellen ohne Detailles zu kennen grenzt schon an ein "Suchtpotenzial" Bedürfnis. Ausgeschlossen ist es also nicht.

Ich bin kein Kaufmann und habe auch noch nie je das Kleingedruckte in einem Vertrag gelesen weil es mich schlicht nicht interessiert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
Es wäre wohl zur Zeit für manchen Händler gut keine Bestellungen annehmen zu müssen !

Sich als Händler nur das auf den Hof stellen was lieferbar ist.
Bzw. sich das Fahrzeug so zusammenzustellen wie er meint das es gut verkäuflich ist.

Dann zur "tagesaktuellen" Preisliste verkaufen.

Als Kunde müsste man das nehmen was beim Händler steht.
Auch wenn dann Farbe und Ausstattung nicht ganz passend sind.
 
Zur Zeit bestellstop
Und Lieferbar, jouh, in 2023 :lol:
mit viel Glück
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #50
Vielleicht wird der Klassiker : "Schiri wir wissen wo dein Auto steht" demnächst umgetextet in "Kunde wir wissen nicht was dein Auto kostet, wenn du es nächstes Jahr abholst......"
 
Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

Dacia für € 26.207,-

Preis: € 26.207,-
Kilometerstand: 1 km

Kann mir jemand erklären wie die jetzt auf 26 000€ kommen? Gehts noch?!
 
So kommst du zu den 26.207 €:

Beschaffungspreis:
Einkaufspreis plus Transport etc.

Gemeinkosten
Gewinnaufschlag (über 12 %).
dann bist du sehr bald da...

Interessant ist:
lieferbar binnen 42 Tage nach Bestellung gemäss Inserat, wird derzeit nicht machbar sein.

Freier Händler, jeder wie er will..
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
So kommst du zu den 26.207 €:

Beschaffungspreis:
Einkaufspreis plus Transport etc.

Gemeinkosten
Gewinnaufschlag (über 12 %).
dann bist du sehr bald da...

Interessant ist:
lieferbar binnen 42 Tage nach Bestellung gemäss Inserat, wird derzeit nicht machbar sein.

Freier Händler, jeder wie er will..
LG
Unglaublich, die Preise scheinen täglich um 500€ zu steigen. Macht einem Angst
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Angebot und Nachfrage...
Aber die sind locker 2000€ teuerer als die anderen, worauf hoffen die?
 
Ja Mal sehen ob meinen 21000 Eur Jogger in 2-3 Jahren für 30000 verkaufe....
 
Ok, ab 25k werden die nicht mehr attraktiv. Da wird es keine große Nachfrage mehr geben
Naja, das wäre ja dann das altbekannte Spiel nach Angebot und Nachfrage,...

Und wenn der Händler dann 23500 mit Wartezeit aufruft, ein anderer Händler mutig war und sich 5 auf den Hof gestellt hat, und die nun für 26500 bei sofortiger Lieferung aufruft, wird er die los werden,...

Ich dachte auch, dass ich meinen 11 Jahre alten Exeo mit dem sooo bösen VW-Schummeldiesel und 297.000 km nicht mehr los werden würde,....
Wäre der bestellte Rumäne nun schnell lieferbar, würden sich die Händler und Aufkäufer aktuell drum prügeln,...
Müsste ich damit nicht noch täglich 100 km zur Arbeit und zurück, hat ein aktueller Aufkäufer aus dem Umkreis 5500 Euro geboten,.....
Vor einem Jahr mit Mühe und Not 2500,...
 
Naja, das wäre ja dann das altbekannte Spiel nach Angebot und Nachfrage,...

Und wenn der Händler dann 23500 mit Wartezeit aufruft, ein anderer Händler mutig war und sich 5 auf den Hof gestellt hat, und die nun für 26500 bei sofortiger Lieferung aufruft, wird er die los werden,...

Ich dachte auch, dass ich meinen 11 Jahre alten Exeo mit dem sooo bösen VW-Schummeldiesel und 297.000 km nicht mehr los werden würde,....
Wäre der bestellte Rumäne nun schnell lieferbar, würden sich die Händler und Aufkäufer aktuell drum prügeln,...
Müsste ich damit nicht noch täglich 100 km zur Arbeit und zurück, hat ein aktueller Aufkäufer aus dem Umkreis 5500 Euro geboten,.....
Vor einem Jahr mit Mühe und Not 2500,...
Wahrscheinlich hast du recht, es gibt ja immer noch viele Menschen bei den es nicht so genau auf die Tausender ankommt, hauptsache schnell, koste es was was es wolle. Allerdings dachte ich, Dacia ist eher die Automarke für „normal“ Verdiener und die haben nicht so viel auf dem Konto, insbesondere Familien mit Kindern
 
Ich schmeiß mich weg!!! Keine Stunde später entdecke ich schon welche für 27k . Da hole ich mir doch schon einen Touran oder ähnliches

Dacia für € 27.064,-

Kilometerstand: 6 km
Erstzulassung: 05/2022
Preis: € 27.064,-
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.941
Mitglieder
71.171
Neuestes Mitglied
mikons222
Zurück