nick.brd
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Dacia Sandero Stepway TCE 100 Eco-G (bis 08/2023)
- Baujahr
- 2021
@Luiz Alfredo Ich denke es war wohl doch nur nen Fehler im Konfigurator. Heute sieht alles wieder normal aus. 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sind ET 45 mit 215 Reifen das einzige was man braucht was auch dabei war sind Zentrierringe und die passenden Schrauben. Mann muss nichts am Radkasten machen. Noch nicht einmal beim TÜV vorbei schauen.@Okin Hammer! Die Felgen stehen dem Steppy echt richtig gut. Habe diese auch mal in Betracht gezogen. Im Gutachten stand was davon, dass Veränderungen am Radkasten vorgekommen werden müssen. Wie sieht’s damit aus, stimmt das?
Und wie ist der Fahrkomfort mit den deutlich größeren Felgen? :3
Hier die ABE und das Gutachten@Okin Hammer! Die Felgen stehen dem Steppy echt richtig gut. Habe diese auch mal in Betracht gezogen. Im Gutachten stand was davon, dass Veränderungen am Radkasten vorgekommen werden müssen. Wie sieht’s damit aus, stimmt das?
Und wie ist der Fahrkomfort mit den deutlich größeren Felgen? :3
Danke für deine Antwort! Das ist der Link.Im Übrigen würde es die Beantwortung Deiner Frage sehr erleichtern, wenn Du einen Link angeben würdest, wo man genauere Informationen zu den gewünschten Felgen nachlesen kann und evt. zu einem TÜV-Gutachten weitergeleitet wird.
Siehe Topic 49 ;-) mit Verweis auf die ABE 12.11.2021Hallo, @elgringo !
Lochkreis 4 * 100 mm sollte in Ordnung gehen. Aber mess doch mal bei deinem Auto die Mittenbohrung nach! ML64 würde bei meinem Sandero 2 nicht passen (ML 60,1). Gegebenenfalls brauchst Du eine Zentrierhülse.
Im Übrigen würde es die Beantwortung Deiner Frage sehr erleichtern, wenn Du einen Link angeben würdest, wo man genauere Informationen zu den gewünschten Felgen nachlesen kann und evt. zu einem TÜV-Gutachten weitergeleitet wird.
Vielen Dank für deine Hilfe, dann werde ich das mal vergleichen und dann ohne Zentrierhülse montieren.NACHTRAG
Auf der Intenet-Seite des Felgenherstellers findest Du ein offensichtlich neueres Gutachten, in dem der Sandero III aufgeführt ist. Von daher sehe ich jetzt grünes Licht für Dein Projekt. Aber vergleiche bitte noch die e-Nummer Deines Autos mit der im Gutachten aufgeführten e-Numer!
Link zum Gutachten:
http://gutachten.tec-speedwheels.de/media/9774/00380082.pdf