Neue Dacia Media Nav Evolution Toolbox

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Seither spinnt die automatische Zeiteinstellung d.h. die Uhr eilt nun 4h vor. Kennt jemand das Problem ? Abhilfe ?


Neuer Fingerprint und Update aus der Toolbox holen. Danach geht die Uhr wieder richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Verfolge hier den Sch... mit dem Tool. Bitte hat jemand den Link für das "alte" Tool, und laufen beide (braun und blau) nur auf Windows 10. Habe WIN 7 und hab da mit dem blauen Tool Probleme. Das erkennt nicht mal den Inhalt vom Stick. Danke
 
Das alte braune Tool nützt dir Nichts, das funktioniert nicht mehr, es fordert dich nur noch auf das neue Tool zu installieren und wird dann beendet.
 
Mit der neuen Toolbox für Mac konnte ich gestern ohne Probleme mein MNE (9.1.3) mit den Westeuropa-Karten updaten. Ich war aber schon etwas nervös...
 
Ich kann die neue Toolbox nicht mal starten ... kommt kurz ein Fenster suche nach Update... dann ist es weg und nix passiert mehr . Mehrmaliges löschen und neu installieren und als Admin starten ... hilft nix . Windows 10 habe ich
 
Ich kann die neue Toolbox nicht mal starten ... kommt kurz ein Fenster suche nach Update... dann ist es weg und nix passiert mehr . Mehrmaliges löschen und neu installieren und als Admin starten ... hilft nix . Windows 10 habe ich
Die alte Box muß deinstalliert sein.
 
Es ist anscheinend bei jedem anders.

Hatte vor ca. 3 Wochen das Gerätekonfigurationsupdate von der neuen Toolbox gezogen und installiert bekommen. Und dies ohne den bug in der Zeitautomatik. Das neueste Gerätekonfigurationsupdate von vor einigen Tagen, welches den bug fixen soll, steht auch bei mir wieder bereit zum Download. Brauch ich aber vorläufig nicht.

Übrigens, es stimmt, daß die alte (braune) Toolbox unter keinen Umständen mehr läuft. Allerdings stimmt auch, daß auf meinem Win7 Werkstattrechner die neue Toolbox trotz noch installierter alter Toolbox läuft. Auch wird mein alter 8GB SanDisk Stick stets von der Toolbox wie vom MNE erkannt.

Das Menü der neuen Toolbox sowie die Speicherbelegung erschließen sich mir natürlich auch nicht....
 
mir ist bei Tests soeben ein netter Spruch der neuen Toolbox aufgefallen.
Wenn man z.B ein Update auf den Stick installiert, dann am PC nochmals mit dem gleichen Stick die Toolbox startet kommt eine nette Information.
Leider fehlt die Info, welches Reinigungsmittel für den Datenträger zu verwenden ist :D:D
btw. selbst google übersetzt besser ;)

1559023157580.png
 
Hallo Leute, ich habe Antwort von Dacia:

"Der Speicher des Media Nav sollte auch mit den zu erwerbenden Kartenmaterial „Westeuropa“ ausreichen. Die Option ggf. Länder aus dem Gerät zu löschen ist Ihnen weiterhin gegeben.
Wenn Sie in der Toolbox die Option „Inhalte verwalten“ anwählen können Sie über den Pfeil (>) neben den Kartenmaterial dieses öffnen. Hier werden Ihnen ggf. Unterordner mit einzelnen Regionen angezeigt, die Sie auch wieder öffnen können und anschließend einzelne Länder hinzufügen oder auch löschen können."

Laut deren Webseite würde der Speicher nicht ausreichen, aber viel wichtiger:

Entweder bin ich blind oder die wissen überhaupt nichts.
Wenn ich das so mache erscheint nur der Button Installieren, löschen kann ich gar nichts.
Hab den auch mal vorsichtshalber gedrückt es ändert sich 0 am Speicher.
Aber vielleicht kann mal jemand von euch nachschauen ob ich etwas übersehe.

Screenshot (12).pngScreenshot (13).png
 
Du hast die zu entfernenden Karten unter „Garantie für aktuellste Karten“ ausgewählt. Wenn Du schon kostenpflichtige Updates gemacht hast sind diese Karten ja nicht mehr auf dem Gerät sondern neuere, die in der Liste weiter unten zu finden sein müssten. Möglich dass Du dann auch die aktuell auf dem Gerät befindliche Kartenversion zum Entfernen auswählen musst.
 
ACHTUNG ! Wollte heute ein Update ziehen. Also,Westeuropa in der neuen Toolbox ausgewählt und gekauft. Beim Bezahlen dann der Schock : Es ging nur mit teuren Kreditkarten,die hab ich nicht. Sofort DACIA angerufen,die sagten,der Softwareanbieter hätte zur Zeit die Paypal Funktion herausgenommen,man müßte warten,die solle vielleicht im Juni wieder zugefügt werden.Bis dahin kann nur Jemand bezahlen und das Update dann ziehen,der auch eine dieser Karten ( Visa,Master usw. ) besitzt. Leider wird erst beim Bezahlvorgang angezeigt,wie man bezahlen kann :angry:
 
Du hast die zu entfernenden Karten unter „Garantie für aktuellste Karten“ ausgewählt. Wenn Du schon kostenpflichtige Updates gemacht hast sind diese Karten ja nicht mehr auf dem Gerät sondern neuere, die in der Liste weiter unten zu finden sein müssten. Möglich dass Du dann auch die aktuell auf dem Gerät befindliche Kartenversion zum Entfernen auswählen musst.
Da gibts nur noch ein Geräte Update zum auswählen sonst nichts.
 
ACHTUNG ! Wollte heute ein Update ziehen. Also,Westeuropa in der neuen Toolbox ausgewählt und gekauft. Beim Bezahlen dann der Schock : Es ging nur mit teuren Kreditkarten,die hab ich nicht. Sofort DACIA angerufen,die sagten,der Softwareanbieter hätte zur Zeit die Paypal Funktion herausgenommen,man müßte warten,die solle vielleicht im Juni wieder zugefügt werden.Bis dahin kann nur Jemand bezahlen und das Update dann ziehen,der auch eine dieser Karten ( Visa,Master usw. ) besitzt. Leider wird erst beim Bezahlvorgang angezeigt,wie man bezahlen kann :angry:
Ich habe auch nur eine Sparkassen EC Karte. Und auch PayPal. Aber so wie es jetzt bei denen läuft, NEIN DANKE :doh:
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.999
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück