Neue Dacia Media Nav Evolution Toolbox

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Das ganze ist immer noch nicht nach Jahren ausgereift,der Benutzer ist wie immer der leidtragende.:angry:
Hatte mich vor Jahren,über das schlechte anschließende Update mit denen in Verbindung gesetzt.
Einiges wurde auch daraufhin ein wenig geändert, aber ich kann denen nicht immer Lösungsvorschläge geben.;)
Die Entwickler kassieren die Kohle anschließend dafür.:yes:
Deswegen war es auch der Hauptgrund eine Umstellung von diesen über die Jahre gekommen System in meinen Auto nicht mehr zu nutzen und habe es nicht bereut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #47
Ich habe mich auch schon beschwert. Warte auf Antwort, den die Software stimmt hinten und vorne nicht. Außerdem haben die jetzt die zu kaufenden Karten anders Aufgeteilt und zwar in Ost und West sowie in Gesamt Europa. Ich habe mir im Januar die Osteuropa gekauft, weil wir in die Tschechei fahren wollen, da war Deutschland sowie die Beneluxländer noch darauf. Jetzt ist Deutschland sowie die Beneluxländer nicht mehr dabei. Keiner kann mir einen Antwort geben ob und wie ich die Update jetzt bekomme. Es kann doch nicht sein das man 169.- € für 3 Jahre bezahlt und dann nicht das bestellte bekommt. Ein weiteres Update Europa würde noch einmal ca. 170.- € kosten.
 
Moin Moin.
Habe mir grad die neue Toolbox .exe runtergeladen . Sie wird auch installiert und am Schluss fragt er ob er die Software starten soll ... Da sage ich dann ja . Doch es passiert nix . Dann suche ich die Toolbox in der Windoof suche und starte sie von da ... Dann kommt kurz ein Fensterchen mit "suche nach Update" und dann nix mehr .

Was tun ? Nutze Win10
Neustrart hat nicht geholfen
Neu installieren auch nicht
 
Moin Moin.
Habe mir grad die neue Toolbox .exe runtergeladen . Sie wird auch installiert und am Schluss fragt er ob er die Software starten soll ... Da sage ich dann ja . Doch es passiert nix . Dann suche ich die Toolbox in der Windoof suche und starte sie von da ... Dann kommt kurz ein Fensterchen mit "suche nach Update" und dann nix mehr .

Was tun ? Nutze Win10
Neustrart hat nicht geholfen
Neu installieren auch nicht
Ist einfach Müll das Programm. Schreibe bitte auch Dacia an damit sich da schnell etwas ändert. Schließlich war das MN nicht geschenkt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #50
Moin Moin.
Habe mir grad die neue Toolbox .exe runtergeladen . Sie wird auch installiert und am Schluss fragt er ob er die Software starten soll ... Da sage ich dann ja . Doch es passiert nix . Dann suche ich die Toolbox in der Windoof suche und starte sie von da ... Dann kommt kurz ein Fensterchen mit "suche nach Update" und dann nix mehr .

Was tun ? Nutze Win10
Neustrart hat nicht geholfen
Neu installieren auch nicht
Unter Win 10 schalte mal den Vieren Scanner aus. Ich musste bei meinem G-Data das Exploit-Protection ausschalten bzw. deaktivieren, dann lief es.
 
Unter Win 10 schalte mal den Vieren Scanner aus. Ich musste bei meinem G-Data das Exploit-Protection ausschalten bzw. deaktivieren, dann lief es.
Sehr gute Idee.Die neue Toolboxsoftware will beim Öffnen sofort online verbinden.Die Software hat aber keinen bekannten Herausgeber,außerdem könnte auch der Windows Defender unter Windows 10 aktiv sein,der blockiert sehr aggressiv. Also den wird ich mal als ersten prüfen. Ich habe den Defender nie aktiviert ( ist schwer wieder zu stoppen ),außerdem Avira drauf,die Software ( Toolbox ) läuft.
 
Bei mir läuft die Toolbox auch mit Defender und ausschalten geht via Systemsteuerung.
 
Rechtsklick auf Defendersymbol im Tray (rechts)
Sicherheitsdashboard anzeigen
dann gem. Screenshot klicken (gelb markiert)
und dort unten auf Einstellungen verwalten
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    47,1 KB · Aufrufe: 27
Rechtsklick auf Defendersymbol im Tray (rechts)
Sicherheitsdashboard anzeigen
dann gem. Screenshot klicken (gelb markiert)
und dort unten auf Einstellungen verwalten
Bei mir taucht da nur mein AVIRA ANTIVIRUS auf mein Defender ist komplett deaktiviert.
 
Nach dem Update auf die neue blaue Toolbox kam die Meldung, ich soll den USB-Stick am Medi Nav Evo zwecks Update anschliessen.

Da hat es anscheinend ein Update gemacht. Was genau weiss ich nicht, es war schon vorher die 9.1.3 drauf.

ABER

Seither spinnt die automatische Zeiteinstellung d.h. die Uhr eilt nun 4h vor. Kennt jemand das Problem ? Abhilfe ?

Ich habe folgende Antwort vom Kundendienst Multimedia Renault Schweiz erhalten.

Wir haben soeben eine Antwort von Naviextras erhalten.

Es handelte sich um eine allgemeine Fehlfunktion und bitten Sie folgendes vorzunehmen:
-Neuer Fingerprint vom Fahrzeug erstellen
-Sich mit der Toolbox verbinden
-«Device configuration update» herunterladen und installieren

Danach sollte sich die Uhrzeit entsprechend Ihrer lokalen Zeitzone, automatisch ändern.


Ich habe es noch nicht getestet. Werde berichten.
 
Die Toolbox ist der größte Müll. Bin ja gespannt wann die etwas ändern damit man Sachen löschen kann.
 
Ich habe folgende Antwort vom Kundendienst Multimedia Renault Schweiz erhalten.

Wir haben soeben eine Antwort von Naviextras erhalten.

Es handelte sich um eine allgemeine Fehlfunktion und bitten Sie folgendes vorzunehmen:
-Neuer Fingerprint vom Fahrzeug erstellen
-Sich mit der Toolbox verbinden
-«Device configuration update» herunterladen und installieren


Danach sollte sich die Uhrzeit entsprechend Ihrer lokalen Zeitzone, automatisch ändern.

Ich habe es noch nicht getestet. Werde berichten.
Du mußt mal auf deutsch umstellen ? Das nennt sich dann Gerätkonfigurationsupdate. Auch wieder so eine Mini-Datei.Das kommt wohl jedes Mal,wenn der Fingerprint ein paar Tage alt ist.Keine Ahnung,was das soll :shhh:
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück