Neue Dacia Media Nav Evolution Toolbox

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
NOCHMAL ACHTUNG. Heute,30.05.2019 kann man auch wieder mit Paypal zahlen :) Habe problemlos Westeuropa aktuallisiert. Eine Frage : Irgendwie scheint die Box beim Download was auf den PC zu speichern,mir fehlt auf Paticion C rund 1,6 GB,was dem Update entspricht. Ich kann es nirgends finden ??? Wißt ihr,wo es abgelegt wird,bei der alten Box konnte man den Ort wählen. In der neuen Box gibt es die Funktion ZWISCHENSPEICHER,da wird jetzt auch der Wert 1,6 GB als Cache angegeben. Man könnte es löschen,der warnt aber,es könnte demnächst dann länger zum Downloaden dauern.Jetzt trau ich mich nicht den Zwischenspeicher zu löschen.Vielleicht ist der ja garnicht meine Paticion C,sondern wie eine Cloud ????? Grüße , Mesh. Ps. Hab gerade den Zwischenspeicher in der Toolbox doch gelöscht und siehe da,trara,der fehlende Speicher auf C ist wieder da ! Leider kann man wohl keinen Speicherort mehr wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu aller erst ein Grosses Hallo an alle Dacianer!
Wir haben seit gestern einen Lodgy jetzt würde ich auch gerne mal das Kartematerial Updaten da eines aus 2017 installiert ist, finde ich schon komisch bei einem Fabriksneuen Auto eine so alte Software zu installieren aber gut.
Jetzt zu meiner Frage ich habe gelesen das man einen 4GB Stick benötigt und dann habe ich gelesen das man einen 8GB Stick benötigt, wie viel GB sollte der Stick jetzt wirklich haben??
LG
 
Zu aller erst ein Grosses Hallo an alle Dacianer!
Wir haben seit gestern einen Lodgy jetzt würde ich auch gerne mal das Kartematerial Updaten da eines aus 2017 installiert ist, finde ich schon komisch bei einem Fabriksneuen Auto eine so alte Software zu installieren aber gut.
Jetzt zu meiner Frage ich habe gelesen das man einen 4GB Stick benötigt und dann habe ich gelesen das man einen 8GB Stick benötigt, wie viel GB sollte der Stick jetzt wirklich haben??
LG
4GB dürften reichen.Schön schnell sollte der Stick aber sein ! Mit einem uralt Modell dauert es am MNE ewig aufzuspielen.Auch mit einem schnellen Stick sind da schnell mal 30-45 Minuten zum Aufspielen aufs MNE vorbei. Gruß,mesh.
 
Zu aller erst ein Grosses Hallo an alle Dacianer!
Wir haben seit gestern einen Lodgy jetzt würde ich auch gerne mal das Kartematerial Updaten da eines aus 2017 installiert ist, finde ich schon komisch bei einem Fabriksneuen Auto eine so alte Software zu installieren aber gut.
Jetzt zu meiner Frage ich habe gelesen das man einen 4GB Stick benötigt und dann habe ich gelesen das man einen 8GB Stick benötigt, wie viel GB sollte der Stick jetzt wirklich haben??
LG
Hallo
wie du schreibst habt ihr seit gestern das MNEvo 3 (Linux ) Gerät , zuerst mußt du mal einen Fingerabruck vom Gerät machen usw. ,lege dir mal als Pdf
eine Bedienungsanweisung bei..... bitte sorgfältig durchlesen, dann auf den Rechner die Toolbox installieren und dich anmelden usw.
Gruss Klaus ;)
 

Anhänge

  • Media-Nav-Evolution-2-_DEU.pdf
    2,1 MB · Aufrufe: 43
Ja danke doch das mit dem Fingerabdruck des Navis Wusste ich schon doch eben bei einer Dacia Seite steht 4GB Stick verwenden bei einer anderen habe ich 8GB gelesen.
LG
 
Danke für die schnelle Antwort, Wow das ist schon lange also besser voll Tanken vor dem Update :lol:
Wie gesagt,schneller Stick ( ganz leer und nur mit Fingerprint von deinem MNE ).Das Runterladen mit der Toolbox geht zügig ( schnelle Internetverbindung ist klar ).Zum Aufspielen aufs MNE mach ich dann immer eine abendliche Sparzierfahrt :) Kann auch sein,dass die Toolbox erstmal deine Software aktualisieren möchte,das geht schneller,danach Stick wieder formatieren und neuen Fingerprint machen,dann müßte die Toolbox das neue Kartenmarterial melden.Ach so,beim Sparzierenfahren mach dann lieber mal Start und Stopp aus.Übrigens : Westeuropa hat so ca. 1,8GB da müßte der 4GB Stick auf jeden Fall reichen.
 
Danke schön, echt grosses Lob an dieses Forum, man bekommt wirklich schnell Kompetente Hilfe.
LG
 
Danke schön, echt grosses Lob an dieses Forum, man bekommt wirklich schnell Kompetente Hilfe.
LG
Ja,ist gut hier :) Selbst ich als gelernter KFZ´ler hab hier schon viel erfahren,jedes Auto kann ich auch nicht kennen. Es gibt leider auch Spötter und selbsternannte KFZ-Meister,da muß man dann einfach drüber weglesen :)
 
So Systemupdate habe ich schon mal geschaft von 1.0.13.1 auf die 1.0.13.2 ging ziehmlich zügig wird sich nicht viel verändert haben, das Kartenupdate war ja noch viel schneller beim Download als das Systemupdate.
Wisst ihr vielleicht welche Kartenversion die Neuerste ist also ich habe die 2017.Q2 zurzeit am Fahrzeug und da kommt jetzt dann noch das Update drauf da konnte ich vor dem Download aber keine Versionsangabe finden.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr vielleicht welche Kartenversion die Neuerste ist also ich habe die 2017.Q2 zurzeit am Fahrzeug und da kommt jetzt dann noch das Update drauf da konnte ich vor dem Download aber keine Versionsangabe finden.
LG
Hallo
das könnte Q2-18 sein :rolleyes: lade es runter dann wirst du es sehen.z.Zt. gibt es von Here Q 2-19 auf PNA
Gruss Klaus ;)
 
das könnte Q2-18 sein, lade es runter dann wirst du es sehen. Z.Zt. gibt es von Here Q 2-19 auf PNA
Dacia hat einen gewollten Zeitversatz, immer mindestens eine Version älter. Also 2018Q2 oder maximal 2018Q4, wenn andere schon 2019Q2 anbieten.

Wenn Du das 90-Tage-kostenlos-Update machst, ist nicht entscheidend, wann Du es machst (natürlich innerhalb der 90 Tage). Über die Version entscheidet der erste Satellitenkontakt.

Machst Du ein "normales" Update, warte bis September. Im August soll die nächste Version erscheinen (Dacia 2019Q2 vermutlich, alle anderen dann 2019Q4).
 
Ich wundere mich nur warum auf einem Neuwagen die Software von 2017 aufgespielt ist, besser wäre wenn sie sofort die aktuellste Software aufspielen oder zumindest eine die nicht gleich 2 Jahre alt ist.

Ja es handelt sich um das 90 Tägige Gratisupdate doch kann sich dadurch die Karte auf 2018.Q2 oder 2019.Q2 ändern???
oder ist das Gratisupdate nur eine kleine erweiterung für 2017.Q2??

LG
 
Die letzten Kartenaktualisierungen sind im Juni (oder Mai) verfügbar gewesen, die waren 2018Q4. Regulär wären die nächsten Updates dann wieder November/Dezember mit 2019Q2 zu erwarten.
Manchmal gibt es zwischendurch kleinere Zwischenupdates, die z. B. Geschwindigkeitsbegrenzungen in manchen Ländern aktualisieren.

Das 90 Tage Update müsste eigentlich auf 2018Q4 aktualisieren.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück