Neue Dacia Media Nav Evolution Toolbox

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Siggiboy

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan MCV Stepway TCe 90
Baujahr
2018
Hallo und ein schönes Wochenende,
heute wollte ich mich in die Dacia Media Nav Evolution Toolbox einloggen und musste feststellen das diese nicht mehr funktioniert bzw. eine NEUE Dacia Media Nav Evolution Toolbox heruntergeladen werden muss.
Diese ist, so finde ich, sehr unübersichtlich. Hat schon jemand Erfahrung mit der neuen Toolbox, bleiben die gekauften Update (habe für 3 Jahre gekauft) erhalten?
Würde mich freuen Euere Meinung oder Erfahrung zu hören.
Danke
 
Hallo, für welche Version (MediaNav Evo / MediaNav Evo 2 / Android) meist Du?
 
Hallo und ein schönes Wochenende,
heute wollte ich mich in die Dacia Media Nav Evolution Toolbox einloggen und musste feststellen das diese nicht mehr funktioniert bzw. eine NEUE Dacia Media Nav Evolution Toolbox heruntergeladen werden muss.
Diese ist, so finde ich, sehr unübersichtlich. Hat schon jemand Erfahrung mit der neuen Toolbox, bleiben die gekauften Update (habe für 3 Jahre gekauft) erhalten?
Würde mich freuen Euere Meinung oder Erfahrung zu hören.
Danke
Hallo
die von Dir genannte Toolbox müßte noch klappen, so wie ich dies heraus lese hast du das MNEvo 1 (evtl 9.1.3 drauf) . Die gekauften Kartenupdates sind ( 3 Jahre) weiterhin gültig.
Gruss Klaus ;)
 
... heute wollte ich mich in die Dacia Media Nav Evolution Toolbox einloggen und musste feststellen das diese nicht mehr funktioniert bzw. eine NEUE Dacia Media Nav Evolution Toolbox heruntergeladen werden muss.
Das wäre aber neu. Bisher blieb die alte Toolbox für alte Media Nav, wer ein neues Media Nav hat braucht die neue Toolbox. Da wir beides haben, alt und neu, nutzen wir zwei verschiedene Toolboxen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo, für welche Version (MediaNav Evo / MediaNav Evo 2 / Android) meist Du?
Hallo, ich habe meinen Logan mit Navi seit 10. 2018 und die Toolbox bisher funktionierte gut. Die neue Toolbox hat auch ein anderes Logo. Die bisherige Toolbox zeigt mir folgende Meldung an:

"Die Media Nav (Evolution) Toolbox wurde erneuert. Sie können Inhalte nur mit dieser neuen Software kaufen und herunterladen.
Laden Sie sich die neue Version unter folgender Adresse herunter: Dacia.
Schritt-für-Schritt-Anweisungen finden Sie in der Anleitung unter: Dacia.
https://dacia.welcome.naviextras.com/ "


Siehe Anhang
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo
die von Dir genannte Toolbox müßte noch klappen, so wie ich dies heraus lese hast du das MNEvo 1 (evtl 9.1.3 drauf) . Die gekauften Kartenupdates sind ( 3 Jahre) weiterhin gültig.
Gruss Klaus ;)


Siehe Anhang.
Danke
 

Anhänge

  • Media Nav.jpg
    Media Nav.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 175
  • Media Nav.jpg
    Media Nav.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 153
Vermutung 1: wenn die alte Toolbox bisher gut funktionierte, hast Du ein altes Navi mit Betriebssoftware 9.1.3 oder davor.

Vermutung 2: der Kartenanbieter hat die beiden Toolboxen zusammen gelegt oder wollte dies tun, aber es gibt Fehler in der Software. Deshalb laufen Deine Versuche ins Leere.

Hast Du Dich mit Deinem Problem schon an den Service gewended? Du wirst dort zuerst mit einem nicht helfenden Textbaustein abgefrühstückt und musst deshalb hartnäckig bleiben. Dein Problem kennen die noch nicht (wenn meine Vermutungen zutreffend sind) und müssen sie selbst erst mit dem Kartenanbieter abarbeiten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Danke für deine schnelle Antwort,
was heißt altes Navi. Die Erstzulassung meines Logan MCV ist 30.10.2019. Der Wagen ist gerade mal 5 Monate alt. An den Service habe ich mich noch nicht gewandt weil ich eigentlich immer die besseren Erfahrungen hier im Forum gemacht habe.
 
Also wenn der Wagen am 30.10 18 zugelassen wurde ist das "Alte" MediaNav (Version 9.1.3)verbaut ...
Das "Neue" ( Version 10.1.13)wurde erst ab KW 47 ( 19.11.18 verbaut).
Also müsste noch die alte Toolbox gehen.
 
... was heißt altes Navi.
  • altes Navi ist bei Betriebssoftware 9.1.3 oder darunter bzw. konnte bisher über die dunkelbraune Toolbox mit Updates versehen werden.
  • neues Navi ist bei Betriebssoftware 1.0.13.1 oder höher und konnte bisher über die blaue Toolbox mit Updates versehen werden.
Von wann das Auto ist, ist dabei egal. Dacia verbaut in Übergangszeiten gerne alt und neu.
 
Für die alte Toolbox gab es vor kurzem ein verpflichtendes Update, installiert man das nicht funktioniert sie nicht mehr. Installiert man es geht es auch wieder, man muss dazu auch nicht selber etwas installieren, das macht das Ding beim Starten selber, es bleibt aber nach wie vor die alte (braun-orange) Toolbox, und sie geht sowohl für das Medianav als auch das Medianav Evo mit der 9.x Software, daran hat sich nichts geändert. Eigene Erfahrung.
 
Vermutung 2: der Kartenanbieter hat die beiden Toolboxen zusammen gelegt oder wollte dies tun, aber es gibt Fehler in der Software. Deshalb laufen Deine Versuche ins Leere.
so ist das. Bei mir gestern der selbe Effekt. Ich kann zwar mit der alten toolbox meinen Stick sehen / bearbeiten , aber es ist kein login mehr möglich. Bei klick auf login kommt die Aufforderung , die neue Toolbox zu installieren.
Mit der neuen Box geht der login und es werden die vorhandenen Karten ( STD Garantie 7.1 ) angezeigt. wenn ich die Karten auswähle kommt kurz die Meldung download und dann OK. Auf dem Stick hat sich aber bei den Karten nichts verändert . Doof ist, dass mit der neuen Box nichts mehr barbeitet werden kann, z.B. Karten löschen. Dies funktioniert aber immer noch mit der alten toolbox.
Fazit: next bullshit Software :), stört mich aber nicht, da die 9.1.3 funzt und ich sowieso keine Kartenupdates kaufen werde , Mein tomtom hat lifetime maps :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eigene Erfahrung.
und die Erfahrung ist von gestern ??
 
Von letzter Woche, aber da wir gerade dabei sind habe ich es gerade mal ausprobiert, die Software logged mich automatisch korrekt ein, bei Anschluß des USB Sticks.
Software Version der Toolbox 3.18.5.753187, welche hast du (braune Toolbox!).
 
Von letzter Woche, aber da wir gerade dabei sind habe ich es gerade mal ausprobiert, die Software logged mich automatisch korrekt ein, bei Anschluß des USB Sticks.
Software Version der Toolbox 3.18.5.753187, welche hast du (braune Toolbox!).
exakt gleiche Version , und hat gestern die Meldung gebracht, es muss neue Toolbox installiert werden.
EDIT: soeben noch mal getestet ! Gleiche Meldung: Es muss neue Toolbox installiert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier es doch heute nochmal aus, vielleicht hat sich gestern die Software verschluckt, weil irgendwas auf dem Server falsch lief, ich kann nur sagen letzte Woche ging es und heute geht es. Karten herunterladen kann ich natürlich nicht testen, da ich jetzt nicht zum Ausprobieren neue Karten kaufe.
 
Da ich vor einigen Wochen die Firmware der Toolbox erneurn lassen habe, haber ich gleich mal nachgeschaut und einen Scrennshot der Aufforderung gemacht. Bilder sagen eben mehr auls tausend Worte.

Toolbox.jpg

Es ist also so wie beschrieben.
Geht man auf den Link bekommt man das zu sehen
Updte.jpg

Ist die Box installiert schaut die neue Oberfläche so aus.

Box.jpg

Jetzt muß ich nur noch schauen wo man das auf DEUTSCH umstellen kann. Viel Spaß ohne Verwirrungen wünscht Reiner Ach ja der Login fehlt ja noch. Also schlecht ist das es nur in Englisch ist und das man es nicht mehr in Vollbild schalten kann !!!Login Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück