Neue Dacia Media Nav Evolution Toolbox

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Nach dem Update auf die neue blaue Toolbox kam die Meldung, ich soll den USB-Stick am Medi Nav Evo zwecks Update anschliessen.

Da hat es anscheinend ein Update gemacht. Was genau weiss ich nicht, es war schon vorher die 9.1.3 drauf.

ABER

Seither spinnt die automatische Zeiteinstellung d.h. die Uhr eilt nun 4h vor. Kennt jemand das Problem ? Abhilfe ?
 
Nach dem Update auf die neue blaue Toolbox kam die Meldung, ich soll den USB-Stick am Medi Nav Evo zwecks Update anschliessen.

Da hat es anscheinend ein Update gemacht. Was genau weiss ich nicht, es war schon vorher die 9.1.3 drauf.

ABER

Seither spinnt die automatische Zeiteinstellung d.h. die Uhr eilt nun 4h vor. Kennt jemand das Problem ? Abhilfe ?
da hat dir das update wohl fehlerhafte timezone Daten installiert. Das selbe Problem gab es 2018 auch schon mal , ich glaube , da waren falsche Daten für Österreich . Da wird dir vorerst nichts anderes übrig bleiben, als die Uhr auf manuell umzustellen und auf das nächste update zu warten.
 
Interessanterweise kennnen weder der Support von Dacia noch das AH das Problem.
Antwort vom AH: Wir stellen die Uhr eh immer auf manuell.
 
Interessanterweise kennnen weder der Support von Dacia noch das AH das Problem.
Antwort vom AH: Wir stellen die Uhr eh immer auf manuell.
Bei mir läuft alles,toi toi toi. Weiß auch nicht,was diese Mini Updates sollen,die neue Toolbox ist unbrauchbar. Dacia Hotline sagt,sie hätten selber noch nicht damit arbeiten können,Herrsteller der Software säße in Ungarn. Überhaupt haben die bei der Hotline null Ahnung und vom Autohaus wird man erstrecht mit Sprüchen vertröstet. Dacia ist eine Servicewüste.
 
Bei mir läuft alles,toi toi toi. Weiß auch nicht,was diese Mini Updates sollen,die neue Toolbox ist unbrauchbar. Dacia Hotline sagt,sie hätten selber noch nicht damit arbeiten können,Herrsteller der Software säße in Ungarn. Überhaupt haben die bei der Hotline null Ahnung und vom Autohaus wird man erstrecht mit Sprüchen vertröstet. Dacia ist eine Servicewüste.
Updates sind schon sinnvoll zur Fehlerbehebung. Wenn aber 1 Fehler behoben wird den man u.U. gar nicht bemerkt hat und ein neuer hinzukommt der nun negative auffällt, dann ist die Sache mühsam, besonders dann, wenn man mit dem Problem keine Unterstützung weder vom AH noch vom Hersteller bekommt.
 
Nach dem Update auf die neue blaue Toolbox kam die Meldung, ich soll den USB-Stick am Medi Nav Evo zwecks Update anschliessen.

Da hat es anscheinend ein Update gemacht. Was genau weiss ich nicht, es war schon vorher die 9.1.3 drauf.

ABER

Seither spinnt die automatische Zeiteinstellung d.h. die Uhr eilt nun 4h vor. Kennt jemand das Problem ? Abhilfe ?

Hallo
Habe ich heute auch festgestellt nach dem Update das die neue Toolbox macht. Oh je.
 
Trat dieses Problem direkt nach dem Update auf oder erst nach einem Neustart des MNE? Ich habe nämlich gestern auch dummerweise das Update gemacht, aber anschließend lief alles noch normal.
 
Trat dieses Problem direkt nach dem Update auf oder erst nach einem Neustart des MNE? Ich habe nämlich gestern auch dummerweise das Update gemacht, aber anschließend lief alles noch normal.
Meins läuft auch normal,toi toi toi :)
 
Habe nun das gleiche Problem und da ich vor meinen Urlaub die Westeuropakarten kaufen will habe ich keine Ahnung ob nun genug Speicher frei ist.

Rechts unten wird ein Speicher angezeigt ist das der richtige vom ME im Auto?:

Screenshot (5).png

Wenn ich dann auf Inhalte verwalten gehe kommt dann nämlich das ich nur noch ein klein wenig über 900 frei hätte. Aber das beste ist so bald ich dann die Sachen nacheinander anklicke verändert sich das in einmal mehr und dann wieder weniger, siehe Bilder:

Screenshot (8).png

Screenshot (9).png
Screenshot (10).png
Screenshot (11).png

Zuerst hätte ich wieder mehr Speicher dann wieder weniger. Das ist doch absoluter Müll und kein Schwein weis od die Karten dann überhaupt aufs ME passen.
 
Habe nun das gleiche Problem und da ich vor meinen Urlaub die Westeuropakarten kaufen will habe ich keine Ahnung ob nun genug Speicher frei ist.

Rechts unten wird ein Speicher angezeigt ist das der richtige vom ME im Auto?:

Anhang anzeigen 76898

Wenn ich dann auf Inhalte verwalten gehe kommt dann nämlich das ich nur noch ein klein wenig über 900 frei hätte. Aber das beste ist so bald ich dann die Sachen nacheinander anklicke verändert sich das in einmal mehr und dann wieder weniger, siehe Bilder:

Anhang anzeigen 76903

Anhang anzeigen 76904
Anhang anzeigen 76905
Anhang anzeigen 76906

Zuerst hätte ich wieder mehr Speicher dann wieder weniger. Das ist doch absoluter Müll und kein Schwein weis od die Karten dann überhaupt aufs ME passen.
Habe heute nochmal mit der Dacia Hotline telefoniert,sehr nett,es gibt noch keine Lösung. Man solle,und möglichst Viele,sich auf der Dacia Seite ( naviextras,wo man die Toolbox runter läd ) beschweren damit die was verändern. Gruß Mesh.
 
Habe heute nochmal mit der Dacia Hotline telefoniert,sehr nett,es gibt noch keine Lösung. Man solle,und möglichst Viele,sich auf der Dacia Seite ( naviextras,wo man die Toolbox runter läd ) beschweren damit die was verändern. Gruß Mesh.
Danke, werde ich machen.

Edit: Gerade denen geschrieben. Aber ob das was nützt sei mal dahin gestellt da man in Deutschland nur eine EMail Adresse für alle Probleme hat. Wäre mir lieber gewesen man könnte einen Support nur für das Media Nav anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun das gleiche Problem und da ich vor meinen Urlaub die Westeuropakarten kaufen will habe ich keine Ahnung ob nun genug Speicher frei ist.

Rechts unten wird ein Speicher angezeigt ist das der richtige vom ME im Auto?:

Anhang anzeigen 76898

Wenn ich dann auf Inhalte verwalten gehe kommt dann nämlich das ich nur noch ein klein wenig über 900 frei hätte. Aber das beste ist so bald ich dann die Sachen nacheinander anklicke verändert sich das in einmal mehr und dann wieder weniger, siehe Bilder:

Anhang anzeigen 76903

Anhang anzeigen 76904
Anhang anzeigen 76905
Anhang anzeigen 76906

Zuerst hätte ich wieder mehr Speicher dann wieder weniger. Das ist doch absoluter Müll und kein Schwein weis od die Karten dann überhaupt aufs ME passen.
Jep, bei mir genau das gleiche. Absoluter Käse!
Und der Hinweis, das man Platz schaffen soll ist auch die Krönung! Wie soll ich Platz schaffen?? Es gibt in der neuen Toolbox keine Funktion zum löschen.
Dieser Mist mit halbfertiger Software auf den Markt werfen ist einfach nicht mehr schön.
 
Aber das beste ist so bald ich dann die Sachen nacheinander anklicke verändert sich das in einmal mehr und dann wieder weniger
Zuerst hätte ich wieder mehr Speicher dann wieder weniger. Das ist doch absoluter Müll und kein Schwein weis od die Karten dann überhaupt aufs ME passen.

ja, stimmt, mal wird Speicher abgezogen, mal kommt welcher dazu. Ich dachte am Anfang, daß der button "installieren" womöglich zum löschen da ist, kann man nun aber auch nicht mehr sagen.
Und was besonders auffällt: wenn Du nichts markierst, bleibt Dir genauso viel Speicher übrig wie wenn Du alles markierst nämlich 991MB. Entspricht der Anzeige unten rechts. Wahnsinn!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.939
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück