Neue Dacia Media Nav Evolution Toolbox

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Immer spannend, wenn widersprüchliche Aussagen trotzdem beide richtig sind :). Meistens liegt die Ursache in der 4. Dimension (Zeit). Ich bin mir sicher, das Rätsel lässt sich lösen.
 
Da ich vor einigen Wochen die Firmware der Toolbox erneurn lassen habe, haber ich gleich mal nachgeschaut und einen Scrennshot der Aufforderung gemacht. Bilder sagen eben mehr auls tausend Worte.

Anhang anzeigen 75352

Es ist also so wie beschrieben.
Geht man auf den Link bekommt man das zu sehen
Anhang anzeigen 75353

Ist die Box installiert schaut die neue Oberfläche so aus.

Anhang anzeigen 75354

Jetzt muß ich nur noch schauen wo man das auf DEUTSCH umstellen kann. Viel Spaß ohne Verwirrungen wünscht Reiner
einfach links auf die 3 Linien klicken, ohne sich vorher anzumelden, dann wird nur SPRACHE angeboten
1554633876102.png
 
einfach links auf die 3 Linien klicken, ohne sich vorher anzumelden, dann wird nur SPRACHE angeboten
:yes::yes::yes::yes: bin gerade beim Mittagsessen gewesen und habe erstmal nicht gesucht gehabt Besten Dank und nun können alle anderen ja einfach das gleiche machen denn man weiß ja nun wie es geht.

Sorry...beim rumschnüffeln gleich die erste Fehlermeldung die ich bis jetzt nicht zurückstellen kann. :angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry:

error.jpg

Lösung: Einfach geschlossen und Box Neu gestartet. Alles wieder Paletti. Die Box startet mit einem Modellbild was aber sehr kurz gezeigt wird. Die Bedienung ist etwas anders aber geht so. Habe mal nach Karten geschaut. Alter Müll....wie immer :angry::angry::angry:

karten Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Vermutung 1: wenn die alte Toolbox bisher gut funktionierte, hast Du ein altes Navi mit Betriebssoftware 9.1.3 oder davor.

Vermutung 2: der Kartenanbieter hat die beiden Toolboxen zusammen gelegt oder wollte dies tun, aber es gibt Fehler in der Software. Deshalb laufen Deine Versuche ins Leere.

Hast Du Dich mit Deinem Problem schon an den Service gewended? Du wirst dort zuerst mit einem nicht helfenden Textbaustein abgefrühstückt und musst deshalb hartnäckig bleiben. Dein Problem kennen die noch nicht (wenn meine Vermutungen zutreffend sind) und müssen sie selbst erst mit dem Kartenanbieter abarbeiten.
Hallo,
Du bist super informiert. Habe das Navi mit der Betriebssoftware 9.1.3. Habe nachgeschaut. Von den Toolboxen habe ich mal ein Foto im Anhang.
Noch eine Frage, kann von die Betriebssoftware 9.1.3. auf eine höhere Version upgedatet werden und welche Toolbox ist nun wirklich die Neuere?
Vielen Dank für die ganze Info, dass Forum hier ist Klasse.
 

Anhänge

  • Dacia Nav 2.jpg
    Dacia Nav 2.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 53
  • Media Nav.jpg
    Media Nav.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 50
Noch eine Frage, kann von die Betriebssoftware 9.1.3. auf eine höhere Version upgedatet werden und welche Toolbox ist nun wirklich die Neuere?
Vielen Dank für die ganze Info, dass Forum hier ist Klasse.
Zu 1. Die Firmware (9.1.3 oder 1.0.xxx) des MNE ist vom Baujahr abhängig. Es gibt das MediaNavEvo bis Ende 2018 und das Neue Media Nav 2 das mit einem anderen Betriebsystem (Linux statt wie bisher WIN CE 6.0) ausgestattet ist. Damit ist dann CarPlay möglich.
Die helle Neue Toolbox wird wohl beide Systeme bedienen können denn sonst würde ich da keinen Sinn drin sehen 2 verschieden Toolboxen zu betreiben. Du kannst die braune Toolbox getrost löschen und aus der Systemsteuerung-Programme deinstallieren. (WIN 10 vorrausgesetzt) Die neue kann man entweder auf die Startleiste legen lassen oder jedesmal aus Programme aufrufen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Zu 1. Die Firmware (9.1.3 oder 1.0.xxx) des MNE ist vom Baujahr abhängig. Es gibt das MediaNavEvo bis Ende 2018 und das Neue Media Nav 2 das mit einem anderen Betriebsystem (Linux statt wie bisher WIN CE 6.0) ausgestattet ist. Damit ist dann CarPlay möglich.
Die helle Neue Toolbox wird wohl beide Systeme bedienen können denn sonst würde ich da keinen Sinn drin sehen 2 verschieden Toolboxen zu betreiben. Du kannst die braune Toolbox getrost löschen und aus der Systemsteuerung-Programme deinstallieren. (WIN 10 vorrausgesetzt) Die neue kann man entweder auf die Startleiste legen lassen oder jedesmal aus Programme aufrufen.
Danke für die Hilfe. Habe WIN 10 und so gemacht wie du beschrieben. Nochmals herzlichen Dank.
 
Zu 1. Die Firmware (9.1.3 oder 1.0.xxx) des MNE ist vom Baujahr abhängig. Es gibt das MediaNavEvo bis Ende 2018 und das Neue Media Nav 2 das mit einem anderen Betriebsystem (Linux statt wie bisher WIN CE 6.0) ausgestattet ist. Damit ist dann CarPlay möglich.
Die helle Neue Toolbox wird wohl beide Systeme bedienen können denn sonst würde ich da keinen Sinn drin sehen 2 verschieden Toolboxen zu betreiben. Du kannst die braune Toolbox getrost löschen und aus der Systemsteuerung-Programme deinstallieren. (WIN 10 vorrausgesetzt) Die neue kann man entweder auf die Startleiste legen lassen oder jedesmal aus Programme aufrufen.
Ich hatte gerade auch den Spaß mit der Toolbox. Wollte nur mal schnell nach einem Softwareupdate schauen.DIe Software ( Toolbox ) forderte sofort ein Update und verweigerte ansonsten jede Arbeit. Also : Ja-- ich will updaten----Update läuft-- Installation---alles Englisch,kein Menüpunkt für Sprache--- kein neues Icon--- Braune Toolbox wieder gestartet---- Fordert sofort wieder Update--- Hab ich doch schon,grummel,ärger---- Toolbox wieder upgedatet---- 5 X,dann hat es mir gereicht---- Toolbox in Programme ( Win 10 ) ganz gelöscht---- Von Dacia Seite die neue Toolbox downgeloadet und installiert--- Jetzt war auch ein Button für die Sprache da,auf deutsch gestellt----Programme geöffnet,Speicherort,dann mit Desktop verknüpft,jetzt also auch neues Ikon auf Desktop---Alles sehr unübersichtlich,schon das Anmelden,auf einmal will die Toolbox statt Usernamen die E-Mail Adresse,altes Passwort passt---Zeigt Speicher an,ich habe gerade mal noch 959MB frei--- Optionen zum Löschen sind keine mehr da ??????? Wie soll man nun Speicher frei machen ????. ----- Ich will jetzt kein Update kaufen,habe noch Q4 2017 und Software 9.1.3---Wie gesagt,die Software ist mega unübersichtlich und soll einen wohl nur ganz schnell zum Kaufen animieren---- Fazit : Die braune Box war simpler und besser :bang:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Ich hatte gerade auch den Spaß mit der Toolbox. Wollte nur mal schnell nach einem Softwareupdate schauen.DIe Software ( Toolbox ) forderte sofort ein Update und verweigerte ansonsten jede Arbeit. Also : Ja-- ich will updaten----Update läuft-- Installation---alles Englisch,kein Menüpunkt für Sprache--- kein neues Icon--- Braune Toolbox wieder gestartet---- Fordert sofort wieder Update--- Hab ich doch schon,grummel,ärger---- Toolbox wieder upgedatet---- 5 X,dann hat es mir gereicht---- Toolbox in Programme ( Win 10 ) ganz gelöscht---- Von Dacia Seite die neue Toolbox downgeloadet und installiert--- Jetzt war auch ein Button für die Sprache da,auf deutsch gestellt----Programme geöffnet,Speicherort,dann mit Desktop verknüpft,jetzt also auch neues Ikon auf Desktop---Alles sehr unübersichtlich,schon das Anmelden,auf einmal will die Toolbox statt Usernamen die E-Mail Adresse,altes Passwort passt---Zeigt Speicher an,ich habe gerade mal noch 959MB frei--- Optionen zum Löschen sind keine mehr da ??????? Wie soll man nun Speicher frei machen ????. ----- Ich will jetzt kein Update kaufen,habe noch Q4 2017 und Software 9.1.3---Wie gesagt,die Software ist mega unübersichtlich und soll einen wohl nur ganz schnell zum Kaufen animieren---- Fazit : Die braune Box war simpler und besser :bang:
Genau das Problem habe ich auch. Speicher fast voll und die Software sagt mir Speicher frei machen, löschen. Aber wie das geht??? Es ist nichts zum löschen vorhanden. Alles sehr unübersichtlich und Benutzerunfreundlich. Ich habe dann von Hand gelöscht und auf installieren gedrückt. Er hat mir dann die die Software neu installiert. Jetzt warnt das Navi bei Geschwindigkeiten erst 10 Km später, vorher war er super genau. Ich hoffe ja immer noch, dass es bald eine Lösung und eine richtige Bedienungsanleitung gibt ansonsten hat sich Dacia verschlechtert.
 
Ich hatte gerade auch den Spaß mit der Toolbox. Wollte nur mal schnell nach einem Softwareupdate schauen.DIe Software ( Toolbox ) forderte sofort ein Update und verweigerte ansonsten jede Arbeit. Also : Ja-- ich will updaten----Update läuft-- Installation---alles Englisch,kein Menüpunkt für Sprache--- kein neues Icon--- Braune Toolbox wieder gestartet---- Fordert sofort wieder Update--- Hab ich doch schon,grummel,ärger---- Toolbox wieder upgedatet---- 5 X,dann hat es mir gereicht---- Toolbox in Programme ( Win 10 ) ganz gelöscht---- Von Dacia Seite die neue Toolbox downgeloadet und installiert--- Jetzt war auch ein Button für die Sprache da,auf deutsch gestellt----Programme geöffnet,Speicherort,dann mit Desktop verknüpft,jetzt also auch neues Ikon auf Desktop---Alles sehr unübersichtlich,schon das Anmelden,auf einmal will die Toolbox statt Usernamen die E-Mail Adresse,altes Passwort passt---Zeigt Speicher an,ich habe gerade mal noch 959MB frei--- Optionen zum Löschen sind keine mehr da ??????? Wie soll man nun Speicher frei machen ????. ----- Ich will jetzt kein Update kaufen,habe noch Q4 2017 und Software 9.1.3---Wie gesagt,die Software ist mega unübersichtlich und soll einen wohl nur ganz schnell zum Kaufen animieren---- Fazit : Die braune Box war simpler und besser :bang:
genau das selbe habe ich vor 2 Wochen festgestellt.
TIP: Lösche die alte toolbox nicht , denn die Verwaltung / löschen funktioniert noch mit der alten box.
Einfach nach starten die downloadmeldung ignorieren und links auf Gerät klicken, dann kannst du auch Karten löschen. Ich hatte das ganze durchgespielt, indem ich Island gelöscht habe. Dann Toolbox beendet und neu gestartetet und man glaubt es nicht: die Toolbox hat die Meldung gebracht, es sind neue garantierte Daten vorhanden ( genau die gelöschte Island Karte ). installieren bestätigt und die toolbox hat die Karte ohne login runtergeladen und auf den Stick gepackt.
Da ich DIESES Sch..... Navi wegen diverser Fehlleitungen hier in PL aber sowieso nur als Radio und für die Cam nutze, ist mir das sowas von Schnuppe ;) ;)
 
genau das selbe habe ich vor 2 Wochen festgestellt.
TIP: Lösche die alte toolbox nicht , denn die Verwaltung / löschen funktioniert noch mit der alten box.
Einfach nach starten die downloadmeldung ignorieren und links auf Gerät klicken, dann kannst du auch Karten löschen. Ich hatte das ganze durchgespielt, indem ich Island gelöscht habe. Dann Toolbox beendet und neu gestartetet und man glaubt es nicht: die Toolbox hat die Meldung gebracht, es sind neue garantierte Daten vorhanden ( genau die gelöschte Island Karte ). installieren bestätigt und die toolbox hat die Karte ohne login runtergeladen und auf den Stick gepackt.
Da ich DIESES Sch..... Navi wegen diverser Fehlleitungen hier in PL aber sowieso nur als Radio und für die Cam nutze, ist mir das sowas von Schnuppe ;);)
Habe Sie schon gelöscht,Schitt,hatte noch die EXE Installationsdatei der alten Toolbox,aber die wird blockiert,auch nach Entfernen der neuen Toolbox,Schitt :bang:
 
Jetzt warnt das Navi bei Geschwindigkeiten erst 10 Km später, vorher war er super genau.

Hi
das habe ich nicht verstanden, würde mich aber interessieren. Welche Warnung? Oder meinst Du das Höchstgeschwindigkeitsschild? Danke.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Hi
das habe ich nicht verstanden, würde mich aber interessieren. Welche Warnung? Oder meinst Du das Höchstgeschwindigkeitsschild? Danke.
Das Navi warnt bei Geschwindigkeitsbegrenzungen, angegebene Höchstgeschwindigkeit im Ort 50,30 usw. früher schon bei 2 km Überschreitung jetzt erst bei ca. 10 km Überschreitung.
 
Das Navi warnt bei Geschwindigkeitsbegrenzungen, angegebene Höchstgeschwindigkeit im Ort 50,30 usw. früher schon bei 2 km Überschreitung jetzt erst bei ca. 10 km Überschreitung.
Hallo
schaue mal in in Einstellungen, nach Geschwindigkeitseinstellungen bzw Warnpunkte,dort müßte die Sache korrigieren können.
Gruss;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Hallo
schaue mal in in Einstellungen, nach Geschwindigkeitseinstellungen bzw Warnpunkte,dort müßte die Sache korrigieren können.
Gruss;)
Das man das einstellen kann ist mir neu. Man lernt nie aus und ich bin für jeden Tipp dankbar. Werde morgen sofort nachsehen. Danke
 
Aah, jetzt weiß ich, worum es geht. Warnungen / Geschwindigkeitswarnungen / ein-aus.
Das Ding hab ich direkt nach Kauf ausgeschaltet, weil es immer piepste....
Hab auch kapiert, was Siggiboy mit 10 Km meinte, könnte mir vorstellen, dass es bewusst von 2 auf 10 gestellt wurde.
Ich werde dann mal das neue Geräte Konfigurations Update wagen .
Danke Jungs und schönes WE:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.918
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück