Neu bei Euch

vopo0

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x4 (110 PS)
Hallo..
bin neu und bin in guter Hoffnung.
Da mein Duster 4x4 Diesel 110 beim Händler steht. Als ich kurz das Fahrzeug angesehen habe, ist mir aufgefallen das die Radaufhängung rotbraun sind. Das heisst die Bremstrommeln. Hab ich das richtig gesehen ist das Rost? Standard bei einem Neuwagen?
Müssten die nicht schwarz Lackiert sein. Werde meinen Verkäufer nach den Ferien in die Hölle schicken.
mfg. Arno vom Bodensee

Willkommensgrüße aus Sachsen. Auf den Bremstrommeln wird wohl Flugrost sein. Lackiert sind die nicht.

Die Bremstrommeln sind ebenso wie die Radaufhängungen aus Guß und bei Dacia nicht lackiert. Rostet natürlich schnell, ist aber eher unbedenklich. Mein Duster wurde auch schon mit Rost ausgeliefert.
Sofern bei deinem Wagen vorhanden, würde ich das Ausgleichsgewicht hinter der rechten vorderen Stoßstange (hinter der Traverse) vor Rost schützen lassen. Das Teil ist ebenfalls unlackiert, aber mit der Traverse verschraubt. Irgendwann springt hier wohl der Rost über.

Btw, willkommen im Forum :lol:

• Themenstarter Themenstarter
Rost?

Danke mal.
Hoffe das ich die richtige Entscheidung getroffen habe.Bin ein wenig enttäuscht und meine Freunde werden wohl sich kaputt :lol: wenn die das sehen.
mfg.Arno

Die Meinung deiner Freunde sollte dir egal sein. DIR muß der Dacia gefallen. Und bei vielen Marken ist es nicht anders mit den Trommeln.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.120
Mitglieder
75.686
Neuestes Mitglied
Thomas He
Zurück