Nebelscheinwerfer Tausch gegen LED Valeo

sind nicht schlecht, hatte ich schon beim Meg 4 eingebaut. Allerdings lohnt sich das beim Jogger für mich nicht, da man die Abbiege- und Kurvenlichfunktion leider nicht freischalten kann. Dann warte ich eher darauf, dass es die Freigabe für H7 LED Fernlicht gibt.
 
muss ehrlich sagen, dass ich nicht verstehe, warum man Nebelscheinwerfer auf LED umrüstet. Höchstens aufgrund der leicht besseren Ausleuchtung. Man will doch bei Nebel wenn dann weniger Eigenblendung und dafür gibt es ja extra gelbe NSW
 
muss ehrlich sagen, dass ich nicht verstehe, warum man Nebelscheinwerfer auf LED umrüstet. Höchstens aufgrund der leicht besseren Ausleuchtung. Man will doch bei Nebel wenn dann weniger Eigenblendung und dafür gibt es ja extra gelbe NSW
Das wiederum würde ich ziemlich cool finden, wenn es einen passenden NSW mit gelbem Glas, wie bei den alten Franzosen, gäbe,...
 
das Problem ist, dass die Nebelscheinwerfer am Jogger einfach zu wenig Leuchtkraft haben. Die dienen, eher optischen Zwecken. Immerhin bringen die jedoch einen Großteil des Lichts auf die Straße. Das gibt es auch wieder erheblich schlechter
 
das Problem ist, dass die Nebelscheinwerfer am Jogger einfach zu wenig Leuchtkraft haben.
Das ist aber sehr subjektiv,...
Beim Sandero, und der ist ja nunmal vorne baugleich, sind die gut, das kann ich nicht anders sagen.
Sie erfüllen ihre Aufgabe als genau das, wofür sie bauartlich gemacht sind.
Es sind sog. "Breitstrahler", das heißt, sie leuchten das direkte Vorfeld des Fahrzeuges weiter aus.
Nebelscheinwerfer sollen nicht weit ausleuchten, sondern breit.
Würden sie weit leuchten, wären es Weitstrahler, und somit Fernlicht.
 
die Ausleuchtung in der Breite ist nicht das was ich von Nebelscheinwerfern erwarte um ehrlich zu sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.950
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück