warum, die teilweise vorhandenen Probleme mit dem MN scheinen mir eher in der Unfähigkeit von Dacia-Renault begründet, und nicht im Betriebsystem. Die werkseigenen Lösungen der namhaften Autohersteller basieren doch zur Zeit auch alle noch auf WinCE.
----------
Welches nun ist das beste und preiswerteste ?
(Festeinbau mit brauner 2 DIN Blende )
gibt es nicht! Das beste wird nicht gerade günstig sein, und das billigste zwingt zu vielen Kompromissen. Es hängt davon ab, was einem wichtig ist, und wie leidensfähig man ist. Wenn man die Foren durchstöbert, dann findet man selbst bei Geräten namhafter Hersteller wie Parrot, Clarion oder Alpine immer wieder Beiträge, in denen über Ungemach bezüglich Geschwindigkeit, Bedienbarkeit oder Stabilität des Geräts gemeckert wird.
Ich persönlich habe keine Lust, über 1000 EURO für ein Blödes Autoradio auszugeben. Wenn man aber Testberichte und Usermeinungen zu Billiggeräten wie bei Pearl liest, muss einem klar sein, dass man das Gerät mindestens zweimal umtauschen muss, bevor es überhaupt funktioniert, und dann gewisse Nachteile birgt. Ob die genannten Nachteile einen selber stören würden, muss man selber für sich entscheiden.
Worauf ich achten würde:
1. schneller Prozessor mit Ca. 1,2 GHz und mindestens 1 GByte RAM
2. bei Android mindestens Version 4
3. die Möglichkeit, sofort eine Alternative Navigationssoftware (wie IGo) dazu kaufen zu können. Google Maps, OpenStreet Map oder Sygix wären nichts für mich
Viel Spaß beim Suchen und Einbauen, ein Erfahrungsbericht wäre echt nett