Navi nachrüsten aber welches ?

Sind alle zum festeinbau. Dachte sowas wird gesucht.

Mobile Navis sind die Becker sehr bedienerfreundlich,
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Sind alle zum festeinbau. Dachte sowas wird gesucht.

Mobile Navis sind die Becker sehr bedienerfreundlich,

Hier im Thread wird das schon zum Festeinbau gesucht!
Ich hatte nur interessehalber gefragt, so als Information, wenn ich mal was neues brauche. Noch bin ich versorgt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Welches nun ist das beste und preiswerteste ? :)

(Festeinbau mit brauner 2 DIN Blende )
 
Vom Regen in die Traufe?

warum, die teilweise vorhandenen Probleme mit dem MN scheinen mir eher in der Unfähigkeit von Dacia-Renault begründet, und nicht im Betriebsystem. Die werkseigenen Lösungen der namhaften Autohersteller basieren doch zur Zeit auch alle noch auf WinCE.

----------

Welches nun ist das beste und preiswerteste ? :)

(Festeinbau mit brauner 2 DIN Blende )

gibt es nicht! Das beste wird nicht gerade günstig sein, und das billigste zwingt zu vielen Kompromissen. Es hängt davon ab, was einem wichtig ist, und wie leidensfähig man ist. Wenn man die Foren durchstöbert, dann findet man selbst bei Geräten namhafter Hersteller wie Parrot, Clarion oder Alpine immer wieder Beiträge, in denen über Ungemach bezüglich Geschwindigkeit, Bedienbarkeit oder Stabilität des Geräts gemeckert wird.
Ich persönlich habe keine Lust, über 1000 EURO für ein Blödes Autoradio auszugeben. Wenn man aber Testberichte und Usermeinungen zu Billiggeräten wie bei Pearl liest, muss einem klar sein, dass man das Gerät mindestens zweimal umtauschen muss, bevor es überhaupt funktioniert, und dann gewisse Nachteile birgt. Ob die genannten Nachteile einen selber stören würden, muss man selber für sich entscheiden.
Worauf ich achten würde:
1. schneller Prozessor mit Ca. 1,2 GHz und mindestens 1 GByte RAM
2. bei Android mindestens Version 4
3. die Möglichkeit, sofort eine Alternative Navigationssoftware (wie IGo) dazu kaufen zu können. Google Maps, OpenStreet Map oder Sygix wären nichts für mich
Viel Spaß beim Suchen und Einbauen, ein Erfahrungsbericht wäre echt nett :)
 
................................. ein Erfahrungsbericht wäre echt nett :)

Kannst Du gerne haben
Das von mir verbaute Clarion hat bisher keinerlei Schwächen gezeigt. Ich betreibe es mit DVD-USB-Stick, das eingebaute Laufwerk läuft völlig problemlos, und das Navi ist schnell und genau. Die Routenberechnung ist schnell, innerhalb weniger Sekunden ist die Strecke berechnet. Selbst die Routenneuberechnung bei entgegen den Ansagen gefahrenen Streckenteilen geht sehr schnell, normaler Weise innerhalb 2 - 3 Sekunden . Clarion NX501EAV - 2-DIN Navigation mit Touchscreen / Bluetooth / TMC / USB / iPod / DVD / SD / AUX - Navigationssysteme - caraudio24.de
Auch der Klang hat sich gegenüber dem originalen 1-Din MP3 Blaupunkt Radio verbessert, obwohl keine externe Endstufe verbaut wurde. Zusammengefasst ein Spitzengerät zu einem annehmbaren Preis!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Stand der Dinge.

Bestellt sind NAVICEIVER + Rückfahrkamera und als flankierende Maßnahme Eibach Sportfahrwerksfedern.


Ich habe es mir schlimmer vorgestellt aber nach nur 2 Stunden habe ich die Einziehhilfe an der Heckklappe- den Din Schacht auf 2 Din vergrößert und die vorderen 2 Federbeine ausgebaut und zerlegt.

Nun ist alles bereit zum Einbau wenn die Pakete kommen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Was ist denn das für ein lustiges Kondom über den Federn? Ist das die Wasser Sammelstelle für die integrierte Sollbruchstelle? ; )
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Das ist damits nicht scheuert und später rostet wenn er einfedert, hat er vorne auch.
Sogar die originale Feder hat das, (das braune Teil)

Es sieht wirklich ein wenig witzig aus ; )
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
kommt kein Wasser rein, ist von der stabilen Ausführung:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Hallo

Navi + Rückfahrkamera von Audiofox sind heute gekommen.

Die Kabel der Kamera mussten zum Rückfahrscheinwerfer 70 cm verlängert werden und die 2Din Blende zwickt sich grad so rein mit ein paar größeren Spalten als die Originalblende, ebay eben,

jetzt wos drin ist bin ich sehr zufrieden, auch mit dem Navi das viel mehr kann als mein tomtom=)

(Chrom Drehregler Set für die Klima Bedieneinheit kommt noch rein)
 

Anhänge

  • DSC04818.jpg
    DSC04818.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 85
  • DSC04819.jpg
    DSC04819.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Audiovox hatte ich im Hyundai drin, keine schlechte Wahl! Schaut auch als 2DIN Navi gut aus, meins war damals "nur" ein normales CD -Radio.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.444
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück