Navi Friert ein bzw. Hängt sich auf

Bei mir (Media Navigation von 2020) hat auch die aktuelle Firmware nichts gebracht. Die Lautstärkeregelung setzt dauernd aus und - besonders nervig - nach einem Telefonat laufen Radio und Medien manchmal in der Tonqualität des Telefonates weiter. Grauenhaft.
 
... nach einer Probefahrt von 35km hat sich das Navi

NICHT EINMAL AUFGEHÄNGT Juhu
Ralf, ich gönne es dir von Herzen! Hoffentlich keine verfrühte Freude.
Bei mir ist mal nach rd 10km Schluß, dann wieder 50 ohne Mucken dann 3x bei 60km.
Ich hab mir jetzt ein Zusatzteil gekauft, was das Radio zum Android Tablet macht und auch Android Auto mit drin ist. Mal schauen, ob und wie gut das funktioniert.
 
Hallo Vaidas das aufspielen der Software dauerte ca 1 Std und ich konnte darauf warten

MfG Ralf
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hallo DaciaKunde das weis ich leider nicht, aber du kannst bei deiner Werkstatt oder den Kundenservice von Dacia Nachfragen.

MfG Ralf
HalloRalf ,
Hast du zufälliger weiße noch die Update Version im Kopf oder könntest bitte mal schauen welches das ist ?
Gruß Bully
 
Hallo zusammen,

das Update gibt es aber nur für den Duster und noch nicht für den Sandero 3, richtig?

VG
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo,

ich habe das Update heute für meinen eine Woche alten Sandero Stepway 3 bekommen und es scheint bisher zu funktionieren.
System Version ist jetzt 6.0.9.6
 
Wir haben 6.0.9.4, aber die Toolbox bietet nichts neues an, wie hast du dein Update bekommen?
 
Mein Händler hats mir aufgespielt.
Über die Toolbox gibt es das noch nicht.

VG
Himue
 
Es scheint ja so, dass wir jetzt alle einen funktionsfähigen Duster bekommen. Ich habe auch einen Werkstatttermin für eine neue Software.
Bin gespannt ob dann alles dauerhaft funktioniert.
 
Hallo und guten Tag miteinander,

seit Dezember 2021 fahre ich den Dacia Sandero Stepway Comfort TCe 100 ECO-G als Neuwagen und muss leider feststellen, dass das Navigationssystem während der Routenführung nahezu jedes Mal einfriert.

Dies passiert sowohl bei der Routenführung ohne weitere Nutzung von Medien als auch bei der Routenführung während parallel Radio oder Spotify läuft.

Hat da jemand Erfahrungen gemacht bzw. kann man das mit einem Update der Software fixen?

Ich bin da eigentlich nicht so empfindlich aber wenn man aufs Navi schaut und sich fragt, wie lange die Strecke noch geradeaus gehen soll, nur um dann irgendwann zu begreifen, dass alles eingefroren ist, das nervt schon. Im direkten Anschluss reagiert der Button "Navigation" auch nicht auf einen Finger-Touch. Das dauert einige Zeit.

Herzlichen Dank und schöne Grüße aus Oldenburg
Martin
 
Hallo und guten Tag miteinander,

seit Dezember 2021 fahre ich den Dacia Sandero Stepway Comfort TCe 100 ECO-G als Neuwagen und muss leider feststellen, dass das Navigationssystem während der Routenführung nahezu jedes Mal einfriert.

Dies passiert sowohl bei der Routenführung ohne weitere Nutzung von Medien als auch bei der Routenführung während parallel Radio oder Spotify läuft.

Hat da jemand Erfahrungen gemacht bzw. kann man das mit einem Update der Software fixen?

Ich bin da eigentlich nicht so empfindlich aber wenn man aufs Navi schaut und sich fragt, wie lange die Strecke noch geradeaus gehen soll, nur um dann irgendwann zu begreifen, dass alles eingefroren ist, das nervt schon. Im direkten Anschluss reagiert der Button "Navigation" auch nicht auf einen Finger-Touch. Das dauert einige Zeit.

Herzlichen Dank und schöne Grüße aus Oldenburg
Martin
Ist bei mir genau so mit den Update ändert sich nichts . Habe jetzt ein Termin im AH Gruß aus Bremen
 
bitte mal die Forumsuche benutzen, da gibt es schon einen längeren Thread. Es gibt da schon ein Update, welches aber nur vom Händler durchgeführt werden kann.
 
Ist bei mir genau so mit den Update ändert sich nichts . Habe jetzt ein Termin im AH Gruß aus Bremen
Was ist denn ein "AH"? Sorry für die Unwissenheit. Update: Autohaus!

bitte mal die Forumsuche benutzen, da gibt es schon einen längeren Thread. Es gibt da schon ein Update, welches aber nur vom Händler durchgeführt werden kann.

Vielen Dank. Ich werde das Thema suchen. Ein Update vom Händler dürfte doch kein Problem sein, oder?
 
Bisher funktioniert nach dem Update auf Version 6.0.9.6 durch den Händler alles wunderbar und ohne Abstürze.
Und weil die Frage bestimmt irgendwann unweigerlich kommt: ja, auch mit aktiviertem TMC ;-)
Und das lief selbstverständlich und völlig problemlos auf Garantie (o.k., das Auto war auch erst eine Woche alt ...)
 
Ich habe kommenden Dienstag (08.02.2022) einen Termin zum aufspielen des Updates für unser Duster vereinbart. Das Auto soll einige Stunden dort bleiben und ans System angeschlossen werden für das Update. Der Händler gibt aus eigener Kulanz einen Ersatzwagen für die Zeit.

Was man hier so liest soll der Fehler ja damit beseitigt sein! Werde dann berichten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.941
Mitglieder
71.026
Neuestes Mitglied
mike356
Zurück