Navi hängt sich auf Dokker DCi 2015

DokkerDCI66kw

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway DCi 1,5 66kw 90PS
Hallo.

Mein Navi hängt sich auf sobald ein Stick für ein Update (nur dann) eingesteckt wird,
ich muss dan den Strom abklemmen damit es aus geht.
weiß jemand wie, oder ob man das beheben kann, oder gibt es alternativ ein Navi das in den Schacht passt?

Danke für eure Antworten.
 
zu 1: schon mehrere neu Fat32 formatierte Sticks probiert ?
was für eine Version hast du MN oder MNE , Softwarestand ?
funktioniert der fingerprint ?
Ist das update für dein Gerät korrekt ?
offizielles Update über die toolbox ?

zu 2: Tausch Navi gegen Android: ✔ - Media Nav - Umstellung auf Android
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
zu 1: schon mehrere neu Fat32 formatierte Sticks probiert ?
was für eine Version hast du MN oder MNE , Softwarestand ?
funktioniert der fingerprint ?
Ist das update für dein Gerät korrekt ?
offizielles Update über die toolbox ?

zu 2: Tausch Navi gegen Android: ✔ - Media Nav - Umstellung auf Android
Hallo und Danke für deine Antwort.
Das Navi habe ich von Anfangan nur über die Toolbox Upgedatet, seit wir das 2016 neu gekauft haben.
Hat auch die Jahre über immer super funktioniert bis es sich aufgehängt hat, man bekommt das ganze Radio dann nicht mehr ausgeschaltet. Den Stick habe ich auch getauscht und vorher formatiert, ohne Erfolg.
Nun, ich würde es gegen ein anderes austauschen, möchte aber die steuerung über das Lenkrad nicht verleiren.
Auf Grund einer Behinderung brauche ich das. ich war schon mal beim Fachmann, der meinte ein Android einzubauen das auch wieder über das Lenkrad steuerbar wäre..... würde 1000 Euro kosten... das finde ich für ein Navi schon sehr viel.

grüße
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gibt eine Unmenge an Navis auf Basis von Android. Z.B. Amazon.de : dacia android
Hallo. ja das habe ich schon gesehen.... aber wenn man wie ich null Ahnung davon hat, ist es doch schon sehr schwer nicht das falsche zu kaufen.... und vorallem brauche ich eins das ich auch wieder über das Lenkrad steuern kann. wegen einer Behinderung .

grüße
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Wenn's ganz unkompliziert sein soll, frag Mal hier im Forum @lajo oder @NeeK .
Die haben immer wieder MNE zu verkaufen.
Dankeschön für deine Antwort.
Ich möchte wieder ein Einbaunavi, zurzeit fahre ich übers Navi vom Handy.
Ich möchte nicht sagen das es schlechter ist damit zu fahren, jedeoch für mich nicht gut geeignet, ich verstehe nicht ganz warum ein Android Einbaunavi auf einmal mit einbau 1000 Euro kosten soll, das Navi was man mir dazu angeboten hatte, kostete gerade mal 250 Euro.
Ist der Einbau damit es wieder übers Lenkrad steuerbar ist wirklich so teuer? Einbaukosten 750 Euro
 
Dankeschön für deine Antwort.
Ich möchte wieder ein Einbaunavi, zurzeit fahre ich übers Navi vom Handy.
Ich möchte nicht sagen das es schlechter ist damit zu fahren, jedeoch für mich nicht gut geeignet, ich verstehe nicht ganz warum ein Android Einbaunavi auf einmal mit einbau 1000 Euro kosten soll, das Navi was man mir dazu angeboten hatte, kostete gerade mal 250 Euro.
Ist der Einbau damit es wieder übers Lenkrad steuerbar ist wirklich so teuer? Einbaukosten 750 Euro
die Orginal Media Nav Evolution, welche lajo und neek anbieten sind 1 zu 1 auszutauschen. Deshalb habe ich es dir empfohlen.
Gute Android Radios mit CanBus Unterstützung der Fernbedienung kosten ab ca. 300 EUR, aber der Einbau erfordert etwas technisches Verständnis .
1000 Euro ist abzocke !!!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.456
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück