Nachrüstung Rückfahrensensoren MCV2 BJ2018

Dacia_Berma

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 2
Hat schon jemand Rückfahrsensoren nachgerüstet?
Es sind in diesen Nachrüstsetz ja 4 Sensoren enthalten.
Wo habt ihr diese Sensoren verbaut? So wie vom Werk vorgesehen (ich sage es mal laienhaft im leicht schräg nach oben verlaufenden Abschluss der Stoßstange) oder höher
Es muss ja wahrscheinlich zur Montage das Hitzeschutzblech abmontiert werden.
Um die Kabel in die Karosserie zu führen muss ich einen Gummipropfen im Kofferraum entfernen. Wo liegt dieser?
 

Anhänge

  • RDC-Sensoren.JPG
    RDC-Sensoren.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 10
Moinsen,

willkommen im Forum.

Meiner hatte die ab Werk. Ich habe Dir aber mal die Montageanleitung des originalen Nachrüstsatzes angehängt - das hilft bestimmt schon mal weiter.

Der Nachrüstsatz hat vier Sensoren und die sitzen nicht unten in der Abschlussleiste.
 

Anhänge

  • PDC nm-9401k-8201663947-b-k52.pdf
    6,9 MB · Aufrufe: 24
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Mischa,

besten Dank für Deine Hilfe!

Damit wird der Einbau sicherlich gelingen!
 
Moinsen,
... Wobei ich jetzt gesehen habe, das Original und Nachrüstung an verschiedenen Stellen eingebaut wird. Dann guck mal was zur Mindesthöhe geschrieben steht.
Sonst Piepen die immer.
Anzahl und Einbaupositionen sind vorgegeben. Dafür ist die Elektronik programmiert. Das kann man sich nicht aussuchen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.476
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück