MyRenault My Renault Anmeldung

Mit z. B. Neuen Handy muss man sich eben neu einloggen. Als registrierter Nutzer funzt das aber nicht. Kommt immer diese Fehlermeldung der Website.
 
Könnt ihr da sehen wann Eure nächste Inspektion ist? Ich meine das wurde mal angezeigt, aber jetzt sehe ich das nicht mehr.
 
Gerade gefunden und versucht. Es klappt tatsächlich mit meinem Duster 2018er :D Endlich habe ich auch mehr Einsicht als vorher. Warum das einem die Händler nicht sagen? Das man dem Menschen immer alle Informationen aus der Nase ziehen muss...:bang:
 
Warum das einem die Händler nicht sagen? Das man dem Menschen immer alle Informationen aus der Nase ziehen muss...:bang:

Dann hast du den falschen Händler. Mich hat mein Autohaus von selbst auf die App hingewiesen.
 
Mein Ende 2019 gebauter polnischer EU-Import wurde auch klaglos akzeptiert. Einziger Nachteil: meine Ausstattung ist auf polnisch dargestellt. :D Alles andere ist aber in Deutsch.

Bei mir kommen da aber noch ein paar Fragen auf:
  1. Ich sehe bei der Wartung nur feste Termine, aber nicht bei wieviel Kilometer die Wartung alternativ ansteht. Der Importeur meinte bei 20.000. Ich dachte das wären 30.000. Ich wollte das gerne einmal offiziell geschrieben sehen. Könnt ihr das bei Euch bei my Renault sehen?
  2. Meine Garantie hat Ende Februar 2020 begonnen. Auf der Startseite steht "Ihre nächste Wartung ist fällig vor 2/2021". Ist das bei Euch auch so? Im Wartungsplan steht dann nur noch "FEB, 2021", nicht mehr "vor".
  3. Ich habe bei den Verträgen eine "Assistenzgarantie" stehen. Ist die immer dabei? Taugt die was wenn man sowieso im ADAC ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Website ist nur ein grober Hinweis, ob beim Hinterlegen der Daten kein Fehler passiert ist. Du brauchst ein auf Papier gedrucktes Wartungsprogramm aus dem Renault-internen Werkstattinformationssystem (ICM). Da wirst Du eventuell wie ein Ping-Pong-Ball zwischen deutschem und polnischem Händler hin und her geschickt werden.
 
Ich habe mir jetzt zusätzlich die App geholt. Interessanterweise werden dort mehr Daten als am Browser angezeigt. Nämlich unter "Meine Termine" ist mein Servicehandbuch mit dem Wartungshandbuch hinterlegt. Dort steht das vermuteten 30.000km Intervall. :yes: Leider ist das Servicehandbuch ohne eine konkrete FIN. :rolleyes:
 
Hallöchen zusammen ,

Habe mir gerade die renöööö App runtergeladen aufs Händy .

Habe die FIN eingegeben und siehe da ,

zeigt alles wirklich alles an ,

Die extra Optionen , die genau Ausstattung, Wartungsintervalle,

meinen Termin im Autohaus für den ersten Kundendienst wo ich erst die Woche

gemacht habe , alles passt bei mir !!

Nicht schlecht wirklich , bin beeindruckt !

Gruß man nannte in ly, Bul--ly
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die App auch grade geholt.
Funktioniert astrein. :yes:
 
Die Website ist nur ein grober Hinweis, ob beim Hinterlegen der Daten kein Fehler passiert ist. Du brauchst ein auf Papier gedrucktes Wartungsprogramm aus dem Renault-internen Werkstattinformationssystem (ICM). Da wirst Du eventuell wie ein Ping-Pong-Ball zwischen deutschem und polnischem Händler hin und her geschickt werden.


Das war ganz einfach und ohne Ping-Pong:
Am Samstag habe ich das Kontaktformular bei Dacia.de ausgefüllt mit der Bitte um Zusendung des Wartungsplans für meine FIN und bereits heute hatte ich das "Fahrzeugspezifisches Datenblatt für Garantie und Service" im Email Eingang. :)

Das Teil ist jetzt zwar nicht gestempelt und unterschrieben. Aber viel offizieller als direkt von Dacia kann so ein Plan ja kaum sein. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.192
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück