My Renault

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Vielleicht habe ich da mal was nicht richtig gelesen!
Ich wollte mich gestern mit meinem neuen Duster auf der Seite myRenault registrieren. Login hat soweit geklappt, aber ich konnte mein Auto nicht hinzufügen. Daraufhin habe ich eine Mail an Renault gesendet und heute kam die Antwort!

Sie teilten uns mit, dass Sie Ihren neuen Dacia Duster nicht in My Renault eintragen können. Bei My Renault ist nur die Eintragung von Renault-Fahrzeugen möglich. Aus diesem Grund bekommen Sie beim Eintragungsversuch immer eine Fehlermeldung.

Gibt es denn ein Portal wo ich meinen Dacia eintragen kann und somit alle relevanten Daten , wie Servicedaten, Intervalle, Inspektionstermine usw. einsehen kann?
Aus meinen bei dem Auto beigefügten Unteralegn kann ich dies alles nicht ablesen!

bei dem neuen Duster II haben sich die ersten drei Buchstaben der VIN Nr. geändert. das gab bei My Renault bisher immer Fehlermeldungen, vielleicht liegt es ja daran!
 
Dieses von Dir gezeigte Blatt habe ich nicht erhalten aber könnte das ja mal anfordern. Aber im Moment geht's mir um das "Anmelden" des Autos auf dem Portal
Hallo Benny,
hast du schon das "Fahrzeugspezifisches Datenblatt für Garantie und Service" siehe Beitrag 6 ?
Bei der Anmeldung vom Fahrzeug meiner Frau ( Speedy) gab es auch Anmeldeprobleme bei My Renault, ich bin dann mit dem Anmeldedatum bzw Zulassungsdatum immer weiter in die Vergangenheit gegangen, um schlussendlich fest zu stellen das das Fahrzeug schon über 2 Monate vorher beim polnischen Händler registriert worden ist. ( Fahrzeug war Lagerbestand HVT )

Gruß
alfa
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
So, heute ist mein Datenblatt für Garantie und Service aus NL angekommen!
Habe das direkt bei myRenault nochmal probiert und siehe da, nun konnte ich auch mein Auto registrieren,!
Sarkasmus ein " obwohl es kein Renault ist und ich mich nicht auf der Dacia Navi Seite registriert habe! " Sarkasmus aus. Tut mir leid aber der Service im Dacia Headquater und die Verbindlichkeit der Aussagen sind eine Katastrophe!
Egal, nun funktioniert es, aber ich finde es sehr traurig, das ein Hersteller so ein Armutszeugnis nach Außen hin abgibt, alles sehr oberflächlich!

Und noch eine Frage und dann beende ich das Thema für mich.....

Wenn ich mit meinem DACIA mal liegenbleibe, innerhalb der Garantiezeit, welchen Service Assistance rufe ich dann an? Bei myRenault ist eine andere Nummer angegeben (gilt diese nur für Renault oder jetzt auch für meinen Duster) als Dacia als Assistance-Nr. angibt!! Oder ist es einfach egal, weil man immer im gleichen Service-Center landet?
 
Wenn ich mit meinem DACIA mal liegenbleibe, innerhalb der Garantiezeit, welchen Service Assistance rufe ich dann an? Bei myRenault ist eine andere Nummer angegeben (gilt diese nur für Renault oder jetzt auch für meinen Duster) als Dacia als Assistance-Nr. angibt!! Oder ist es einfach egal, weil man immer im gleichen Service-Center landet?
Du darfst nur die Dacia-Nummer anrufen. Ist zwar das gleiche Service-Center, aber am Dacia-Telefon arbeitet der neue unerfahrene Mitarbeiter :).
 
So, heute ist mein Datenblatt für Garantie und Service aus NL angekommen!
Habe das direkt bei myRenault nochmal probiert und siehe da, nun konnte ich auch mein Auto registrieren,!
Sarkasmus ein " obwohl es kein Renault ist und ich mich nicht auf der Dacia Navi Seite registriert habe! " Sarkasmus aus. .....

Hallo Benny,
noch eine Frage bzw. Anmerkung, gibt es große zeitliche Unterscheide zwischen Garantiebeginn und Zulassungsdatum ?
Gruß alfa
 
Hallo Benny,
noch eine Frage bzw. Anmerkung, gibt es große zeitliche Unterscheide zwischen Garantiebeginn und Zulassungsdatum ?
Gruß alfa
Eigentlich ist der Tag der ersten Zulassung (egal wo und durch wen) auch der Beginn der Garantie.
Ich habe einen Dokker us Polen mit Tageszulassung dort. Garantiebeginn ist der Zulassungstag in Polen.
Das Fahrzeug ist bei MyRenault Daten registriert. Ich habe da lediglich die FIN eingegeben und alle Daten wurden aus der Dacia-Datenbank gezogen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Hallo Benny,
noch eine Frage bzw. Anmerkung, gibt es große zeitliche Unterscheide zwischen Garantiebeginn und Zulassungsdatum ?
Gruß alfa

Nein, bei mir sind beide Datumsangabe identisch, beides 13.03.19
 
Weshalb sollte man sich bei Renault registrieren? Wegen der Garantie kann es doch nicht sein, steht ja im Kaufvertrag alles drin. MediaNav habe ich nicht, Handy-Map genügt mir. Was übersehe ich?
 
Es gibt dort auch Gutscheine, zb. ein kleiner Rabatt für eine Inspektion.
 
Typisch...Eierladen würden wir früher gesagt haben.

1558686829355.png
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.868
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück