My Renault

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Benny

Mitglied Silber
Fahrzeug
Um meinen Logan MCV TCe90 betrogen!! Jogger Extreme+ ECO-G
Baujahr
2023
Vielleicht habe ich da mal was nicht richtig gelesen!
Ich wollte mich gestern mit meinem neuen Duster auf der Seite myRenault registrieren. Login hat soweit geklappt, aber ich konnte mein Auto nicht hinzufügen. Daraufhin habe ich eine Mail an Renault gesendet und heute kam die Antwort!

Sie teilten uns mit, dass Sie Ihren neuen Dacia Duster nicht in My Renault eintragen können. Bei My Renault ist nur die Eintragung von Renault-Fahrzeugen möglich. Aus diesem Grund bekommen Sie beim Eintragungsversuch immer eine Fehlermeldung.

Gibt es denn ein Portal wo ich meinen Dacia eintragen kann und somit alle relevanten Daten , wie Servicedaten, Intervalle, Inspektionstermine usw. einsehen kann?
Aus meinen bei dem Auto beigefügten Unteralegn kann ich dies alles nicht ablesen!
 
Vielleicht habe ich da mal was nicht richtig gelesen!
Ich wollte mich gestern mit meinem neuen Duster auf der Seite myRenault registrieren. Login hat soweit geklappt, aber ich konnte mein Auto nicht hinzufügen. Daraufhin habe ich eine Mail an Renault gesendet und heute kam die Antwort!

Sie teilten uns mit, dass Sie Ihren neuen Dacia Duster nicht in My Renault eintragen können. Bei My Renault ist nur die Eintragung von Renault-Fahrzeugen möglich. Aus diesem Grund bekommen Sie beim Eintragungsversuch immer eine Fehlermeldung.

Gibt es denn ein Portal wo ich meinen Dacia eintragen kann und somit alle relevanten Daten , wie Servicedaten, Intervalle, Inspektionstermine usw. einsehen kann?
Aus meinen bei dem Auto beigefügten Unteralegn kann ich dies alles nicht ablesen!

Ja bei my Renault...
Mein Duster ist dort Registriert.
Warum es nicht Funzt weiß ich leider nicht. Die Antwort von Renault ist Quatsch.
 
Sehr merkwürdig!

Ich habe meinen 3 Jahre alten Dokker erst letzte Woche ohne Probleme bei MyRenault angemeldet.
Übrigens nachdem mir mein Autohaus diesbezüglich einen Brief geschrieben hat (der TÜV war fällig).

Und den da hinterlegten 30€ Gutschein für die Wartung haben die auch ohne zu murren angenommen.
 
Wollte mein Fahrzeug am Dienstag anmelden, "Tag der ersten Zulassung nicht richtig":question::o:nono:
 
Hallo Benny,
schau mal in dein "Fahrzeugspezifisches Datenblatt für Garantie und Service" Beim Anlegen vom Fahrzeug in My Renault muss du die VIN und das Datum Beginn Garantien angeben. Wenn du Fahrzeugspezifisches Datenblatt für Garantie und Service noch nicht hast schreibe Dacia-Renault an und fordere es an.Garantie und Wartung pj1.jpg
 
Bin zwar nicht Benny aber,

so habe ich es gemacht. Ergebnis siehe Beitrag 4.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hallo Benny,
schau mal in dein "Fahrzeugspezifisches Datenblatt für Garantie und Service" Beim Anlegen vom Fahrzeug in My Renault muss du die VIN und das Datum Beginn Garantien angeben. Wenn du Fahrzeugspezifisches Datenblatt für Garantie und Service noch nicht hast schreibe Dacia-Renault an und fordere es an.Anhang anzeigen 74348
Danke! Aber kann "pebudo" nur zustimmen. Ich kann mein Auto bei my Renault nicht "hinzufügen" bzw. registrieren und gemäss Rückantwort von Renault soll das bei Dacia auch nicht gehen.
Dieses von Dir gezeigte Blatt habe ich nicht erhalten aber könnte das ja mal anfordern. Aber im Moment geht's mir um das "Anmelden" des Autos auf dem Portal
 
Hab meinen Logan im Oktober ohne Probleme bei myRenault regestriert. Aber du brauchst auf jeden Fall die Vin-Nr dazu
 
Ich hatte das Problem anfangs auch. Den alten Lodgy meiner Frau konnte sofort ich eingeben.
Meinen Dokker EZ 23.01.19 konnte ich auch erst Anfang Februar einfügen. Es geht mit Dacia auch, aber bei neuen Fahrzeugen scheint die "MyRenault" Seite etwas zu brauchen.
Einfach immer mal wieder versuchen. irgendwann klappt es.
 
Frage:
Warum sollte man sich dort Registrieren / Eintragen ?
 
Vielleicht weiß Renault noch nicht das dein Wage zugelassen ist und deswegen die VIN noch nicht im System steht. Der Händler muß in der Regel dem Hersteller oder Importeur melden wann das Fzg. zugelassen wurde.
 
Frage:
Warum sollte man sich dort Registrieren / Eintragen ?

Ist eher etwas Spielerei. Hast noch einmal einen Überblick über dein Fahrzeug. Garantiezeit, anstehender Service, etc.
Habe auch jetzt erst für unseren Lodgy einen 100Euro Gutschein für Zahnriemenwechsel ausgedruckt. Der 80.000km Service steht an und da wird er gewechselt. Das nehme ich gerne mit. (Hauptsache die 100Euro werden an anderer Stelle nicht aufgeschlagen):think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Irgendwie fühle ich mich im falschen Film!
Dies war mein ursprünglicher Beitrag hier im Forum!

Vielleicht habe ich da mal was nicht richtig gelesen!
Ich wollte mich gestern mit meinem neuen Duster auf der Seite myRenault registrieren. Login hat soweit geklappt, aber ich konnte mein Auto nicht hinzufügen. Daraufhin habe ich eine Mail an Renault gesendet und heute kam die Antwort!

Sie teilten uns mit, dass Sie Ihren neuen Dacia Duster nicht in My Renault eintragen können. Bei My Renault ist nur die Eintragung von Renault-Fahrzeugen möglich. Aus diesem Grund bekommen Sie beim Eintragungsversuch immer eine Fehlermeldung.

Gibt es denn ein Portal wo ich meinen Dacia eintragen kann und somit alle relevanten Daten , wie Servicedaten, Intervalle, Inspektionstermine usw. einsehen kann?
Aus meinen bei dem Auto beigefügten Unteralegn kann ich dies alles nicht ablesen!


Ok, Renault wollte meine Registrierung auf "myRenault" nicht zulassen. Deshalb habe ich am 18.03. an Dacia geschrieben und gestern folgende Antwort bekommen!

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Registrieren Sie sich bitte auf der Daca Naviextras Homepage und laden dort auf der Homepage die Toolbox herunter:

Dacia Media Nav Services - Map updates for your navigation device and more...

Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 02232/73-7601, oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter www.dacia.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dacia.deutschland@dacia.de.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Arno Zündorf
Abteilung Kundenbetreuung

RENAULT DEUTSCHLAND AG
DIREKTION Kunde
Renault Nissan Straße 6-10, 50321 Brühl
Tel. : +49 2232 73-7601
www.dacia.de


Liege ich da falsch oder haben die bei Dacia überhaupt nicht verstanden was ich möchte? Ich habe doch überhaupt Nichts in Sachen Navi o.ä. angefragt!

Und jetzt antwortet mir der gleiche Absender "Renault Deutschland AG" im Namen von Dacia, welcher mir vorher die Registrierung abgelehnt hat, weil ich einen Dacia und keinen Renault besitze!

Verstehe nun garnichts mehr! :bang::bang::bang:
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.912
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück