My Dacia App

Das tun sie.
Deswegen kann man eine E-Auto Akku auch nie ganz vollladen. Der Spring kann bis zu 27,4 kw geladen werden,har aber eine 33 kw Batterie.
Auf Null runterfahren geht aber.
Wenn Lithium Zellen vollständig entladen werden sind sie kaputt.
 
Ich gehe davon aus, dass die BMS mittlerweile so klug programmiert sind, dass man den Akku kaum schädigen kann. Ich mache es wie Sylvia auch und hänge das Auto, vor allem jetzt im Winter bei höherem Verbrauch, nachts an meinen Juice Booster und pendle täglich zur Arbeit. Es ist unser Alltagsauto und wird etwa 25000km p. a. gefahren. Da mache ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen. Sicher ist der Wohlfühlbereich zwischen 20 und 80 SoC. Außerhalb dessen sind negative Effekte nur bei längeren Standzeiten bei 5 oder 100% zu erwarten
 
Wenn Lithium Zellen vollständig entladen werden sind sie kaputt.
0% Anzeige ist nicht gleich vollständig entladen. Der Hersteller sorgt dafür, dass die Batterien nicht so weit entladen werden können. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es schon aus Brandschutzgründen erforderlich, dass der Hersteller die Batterien vor vollständiger Entladung schützt, in dem er einen entsprechend frühen 0%-Wert definiert.
 
Auf Null runterfahren beim E-Auto heißt ich kann nicht mehr weiterfahren.
Ein Puffer ist sicher noch da, doch der interessiert mich in so einem Fall nicht.
stell dir doch einfach nen Ersatzkanister in den Kofferraum :D
...ich denke, es ist klug immer zu laden wenn man
a: eine kostelose Ladesäule zur Verfügung hat
b: in die Stadt zum Einkaufen fährt und evtl kostenlos Parken und gegen Ladegebühr laden kann
c: eine freie Ladesäule findet.....
 
Hallo, haben heute unseren spring abgeholt, ist ein Auto Abo. In der ab sehe ich bei vernetzte Service, aktuell keine Verträge sichtbar und der Schalter in der Mittelkonsole ist bei uns ein blindstopfen ohne Funktion. Weiß jemand Rat? Würde ihn gerne koppeln und unterwegs die Lade Daten etc zu sehen.
 
Den Knopf für die App soll wohl nur die Kundenversion haben,nicht die Mietwagen Variante. :think:
 
Hmm dann muss ich mal nachfragen wie das dann funktioniert. Danke für die schnelle Antwort
 
scheint wirklich so zu sein, das es nicht frei gegeben ist. Damit bin ich aber gar nicht einverstanden, da ich weder vorklimatisieren kann und viel schlechter ich sehe auf der Arbeit nicht wenn er voll geladen ist um die Ladesäule frei zu machen. So etwas hätte vorher kommuniziert werden müssen. Werde das nochmal klären.
 
Guten Abend ihr…
Also ich habe meinen gestern bekommen heute wollte ich den Spring mit meiner Dacia App verbinden. Dann kam ein Banner oben der sagte Fehler im System.. hatte das einer von euch auch?
 
Mein Händler meinte, daß die Bestätigung der Aktivierung beim Spring ca. 24 Stunden verzögert sein kann. So war es dann auch bei mir.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.986
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück