My Dacia App

Wäre schön, wenn du das mal testen könntest.
Vielleicht klappt es jetzt ja doch.
Sorry, App ist in ungarisch aber sowohl Vorklimatisieren als auch Laden läuft. Angeschlossen an 230V.
 

Anhänge

  • 64B8DC27-C98C-469B-9FC4-36C711B387EB.png
    64B8DC27-C98C-469B-9FC4-36C711B387EB.png
    263,9 KB · Aufrufe: 40
  • 5F41D3BA-85D8-43C0-9B8A-8A314D2C84E9.png
    5F41D3BA-85D8-43C0-9B8A-8A314D2C84E9.png
    275 KB · Aufrufe: 39
Ne Frage an diejenigen den ihren Hüpfer auch schon haben.
In meiner Version der App ( iOS ) gibt es den Ladebutton rechts neben dem Klimatisierungs-button nicht.
Ich kann das Laden aus der App nicht stoppen oder starten. Klimatisierung geht, sowohl an der Wallbox als auch nicht angestöpselt.

Habt ihr android, oder liegt es an etwas anderem?
 

Anhänge

  • FBFA270C-BAD3-4220-B44E-F904577564C9.jpeg
    FBFA270C-BAD3-4220-B44E-F904577564C9.jpeg
    38,9 KB · Aufrufe: 29
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Es drängt sich mir der Verdacht auf, dass ich doch mal am Montag zum Händler muss. Ich kann da jedenfalls nix aktivieren.....
 

Anhänge

  • Screenshot_20211106-143724.jpg
    Screenshot_20211106-143724.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 45
Ne Frage an diejenigen den ihren Hüpfer auch schon haben.
In meiner Version der App ( iOS ) gibt es den Ladebutton rechts neben dem Klimatisierungs-button nicht.
Ich kann das Laden aus der App nicht stoppen oder starten. Klimatisierung geht, sowohl an der Wallbox als auch nicht angestöpselt.

Habt ihr android, oder liegt es an etwas anderem?
Ich hatte meine Screenshot aus IOS. Bei Android von meiner Frau sieht es jedoch genauso aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es drängt sich mir der Verdacht auf, dass ich doch mal am Montag zum Händler muss. Ich kann da jedenfalls nix aktivieren.....
Hast Du schon die Verbindung mit dem Auto angestossen? Ich glaube auf den ersten Reiter. Die wo man im Auto sitzen muss, Zündung an - Zündung aus -Zündung an und dann den aktuellen Tachostand angeben? Ist bei mir 3 Wochen her daher kann ich mich nicht mehr ganz genau erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es drängt sich mir der Verdacht auf, dass ich doch mal am Montag zum Händler muss. Ich kann da jedenfalls nix aktivieren.....

Also aus anderen Foren wird berichtet, dass die aktuelle App Version 4.23.3 sich beim Spring immer noch im Versuchsstadium befinden soll und erst bis zum Ende des Jahres in einer finalen Version zur Verfügung steht. In dieser sollen dann nach und nach alle Services freigeschaltet werden und dass dann auch erst einmal kostenfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Meinen Tachostand hab ich schon eingegeben.
Jetzt kann ich noch nicht mal mehr meine Wartungstermine sehen...
Montag Abend bin ich beim Händler. Der meinte, der Kollege, der das schon mal bei Renault eingerichtet hat, ist dann da.....hab ja wenig Hoffnung, dass ich da an Fachleute gerate.
 
Hast du auch den Gesamtkilometerstand eingegeben, nicht Tages, da sind ja zwei Werte, ist wichtig zur Verifizierung. Ansonsten Wagen nochmal ausmachen, App schließen und noch mal neu synchronisieren, Knopf immer an.

Glaube nicht, dass der Händler hier weiterhelfen kann, wenn versuche es bitte hier:

Dacia Hotline
Kundenbetreuung:
Tel.: 02232 / 73 76 01
Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 18.00 Uhr, Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr
 
Meinen Tachostand hab ich schon eingegeben.
Und hast Du danach eine Fehlermeldung oder eine Erfolgsmeldung erhalten?
Frage rührt daher weil ich es beim Händler direkt versucht habe und es da auch beim zweiten mal nicht ging, ich hatte eine Fehlermeldung erhalten, es ging glaube ich um Kommunikationsprobleme. Dann bin ich nachhause gefahren und schwupps hat es direkt geklappt obwohl ich es genauso gemacht hatte wie vorher.

Danach hatte ich erst mal auch noch nichts gesehen, nach einer Weile und 1-2 Restarts musste ich mich erneut anmelden und dann hatte ich bereits die Sicht wie in den Screenshots oben gesehen.

Als ich Vorklimatieseren das erste mal angestoßen hatte ging es nicht. Etwas später erneut versucht, seitdem geht es ohne Probleme.

Also nicht aufgeben, ich denke beim Händler werden sie auch nicht viel schlauer sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Tädäääääää
App deinstalliert, neu installiert. Und nun geht es auf einmal :)
Ich werde dann morgen hoffentlich in ein vorgewärmtes Auto steigen.
Danke für eure Tipps!
 

Anhänge

  • Screenshot_20211107-111008.jpg
    Screenshot_20211107-111008.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 40
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Und da schiebe ich doch glatt noch eine Frage nach...
Ich habe heute brav meinen freundlich bemühten Autoverkäufer angerufen und Bescheid gegeben, dass die App läuft und ich doch nicht vorbeikomme. Danach hat er interessiert gefragt, wie ich das gemacht habe...... lass ich mal unkommentiert.
Jedenfalls hab ich mir folgende Fragen dann doch eher für hier aufgehoben:
Wie lange läuft das Vorklimatisieren? Muss ich abends vorher irgendwas einstellen, z.B. Heizung und Lüftung auf Scheibe und volle Pulle?
 
Du wirst vermutlich vorab im Fahrzeug Temperatur/Lüftung so einstellen müssen, dass es passt. Die App wird nur an/aus steuern.

Zumindest interpretiere ich das so aus den Berichten, die bisher so zu lesen sind.
 
Du wirst vermutlich vorab im Fahrzeug Temperatur/Lüftung so einstellen müssen, dass es passt. Die App wird nur an/aus steuern.

Zumindest interpretiere ich das so aus den Berichten, die bisher so zu lesen sind.
Exakt so ist es. Klimatisieren schaltet im Grunde nur die Lüftung ein, da es jedoch manuell is muss es vorher manuell richtig eingestellt sein.

Es läuft fix 5-10 Minuten. Kann nicht gestoppt werden, selbst mit Auto auf und zu machen, ggf. wenn man auch den Motor startet. Ich bin mir unsicher bezüglich des Zeitraumes weil ich es nur einmal hatte das ich es eingeschlatet hatte und dann um den Wagen herum zu tun hatte, habe aber nicht mit der Stoppuhr gemessen. wie viele Minuten es war, aber irgendetwas zwischen 5 und 10.
 
Ich hätte nicht gedacht, dass sich das nach ein paar Minuten wieder abschaltet. Bin eher davon ausgegangen, dass man eine Zeit festlegt oder die einfach läuft bis man einsteigt. Ich hoffe die 5-10 Minuten reichen aus damit ich mir im Winter das kratzen sparen kann.
 
Ich hätte nicht gedacht, dass sich das nach ein paar Minuten wieder abschaltet. Bin eher davon ausgegangen, dass man eine Zeit festlegt oder die einfach läuft bis man einsteigt. Ich hoffe die 5-10 Minuten reichen aus damit ich mir im Winter das kratzen sparen kann.
Dann schaltest Du es nochmal an. Aber die 5-10 Minuten sollten reichen wenn man nicht vergisst vor dem Abstellen die Temperatur und die Lüfter hochzudrehen.
 
Dann schaltest Du es nochmal an. Aber die 5-10 Minuten sollten reichen wenn man nicht vergisst vor dem Abstellen die Temperatur und die Lüfter hochzudrehen.
Ja dann muss ich ja alle paar Minuten mit dem Handy rumfummeln. Bin morgens mit duschen, kacken und rasieren beschäftigt. Vielleicht werden die das ändern. Apps kann man ja leicht updaten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.191
Beiträge
1.020.336
Mitglieder
70.857
Neuestes Mitglied
GokhanS
Zurück