Multimedia Interface Unit (MIU) nachrüsten

Kann man die MIU statt Dauerplus an Zündungsplus anschliessen? Ich brauche ja nur die Aussentemperatur, so ich könnte die Batterie ein wenig entlasten. Wenn die Werte nur mit etwas Verzögerung nach 'Zündung ein' erscheinen, ist es auch OK. Das MediaNav bootet ja auch nicht besonders schnell.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Nein. Das ist eine Dauerplus Leitung . Das Gerät schläft eh ein wenn das Auto abgeschaltet wird und verbraucht so gut wie keine Energie.
 
Was muss man eigentlich in der MIU anpassen? Nur den Script? Meine kommt nicht aus dem Clio/Captur also der Script muss wahrscheinlich geändert werden. Gibt es noch etwas? Danke.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Das Script sollte reichen. Die VIN könntest du auch noch anpassen, damit es auch im Clip ordentlich aussieht.
 
Das Script sollte reichen. Die VIN könntest du auch noch anpassen, damit es auch im Clip ordentlich aussieht.

Wie und was muss da angepasst werden?
Ich habe das Teil auch schon zu liegen, warte nur auf wärmeres Wetter.:o
 
Mal dumm gefragt....wofür braucht man so eine MIU ???? Was ist der Nutzen :think:

Reiner
 
Damit Daten aus dem Fahrzeugcanbus in den Multimediacanbus übertragen werden können und in umgekehrter Richtung, quasi ein Übersetzungsgerät.
 
Danke, also nur was für die Umprogrammierer und nix für Otto Normalfahrer.

Reiner
 
Es gibt aber auch günstige Nachbauten um ans gleiche Ziel zu kommen.
Aber das ist mir alles soviel Bastelarbeit die ganzen Kabel anzuschließen selbst mit den BIC-Modul.
Es müsste eine einfache Lösung geben wo ich es nur im OBD reinstecken müsste und das war es.
 

Anhänge

  • dd5ecc1s-960.jpg
    dd5ecc1s-960.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 235
  • Can_bus_shield_all.jpg
    Can_bus_shield_all.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 221
  • 501ecc1s-960.jpg
    501ecc1s-960.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 220
  • nx3027_9.jpg
    nx3027_9.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da auch einen Link zu dem Thema, wo die Bilder herstammen?

Aber das ist mir alles soviel Bastelarbeit die ganzen Kabel anzuschließen selbst mit den BIC-Modul.
Es müsste eine einfache Lösung geben wo ich es nur im OBD reinstecken müsste und das war es.
Das was das BIC benötigt, liegt doch an der OBD Dose an, also einen OBD-Stecker ans BIC gebaut?
 
Noch schöner wäre es wenn man ein Virtuelles Cockpit auf den MN anzeigen könnte.
So hätte man alle Infos für sein Auto komplett.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 133
  • 2.jpg
    2.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 131
  • 3.jpg
    3.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da auch einen Link zu dem Thema, wo die Bilder herstammen?


Das was das BIC benötigt, liegt doch an der OBD Dose an, also einen OBD-Stecker ans BIC gebaut?
Das sind aber nur Bastellösungen und ich mit meinen 2 linken Händen könnte und möchte das nicht so anschließen.:D
@DerBaum arbeitet an solch einer Lösung wo man es nur noch über den OBD anschließend muss(ganz großes Lob) aber kooperativ wobei ich ihn
helfen könnte um sein vorhaben zu beschleunigen ist nicht zu Stande gekommen. So versucht jeder eine eigene Lösung zu schaffen.:yes:
Sorry, Links zu dem Thema setze ich nicht mehr rein, habe schon einige Erfahrungen damit gemacht.dingo.gif
 

Anhänge

  • d85a281s-960.jpg
    d85a281s-960.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
...aber kooperativ wobei ich ihn
helfen könnte um sein vorhaben zu beschleunigen ist nicht zu Stande gekommen. So versucht jeder eine eigene Lösung zu schaffen...
Ich arbeite nach dem Motto "Wenn du willst das etwas perfekt wird, mach es selber."
Da der Lernfaktor für mich eine sehr große Rolle spielt, mag ich es eigentlich nicht Dinge aus der Hand zu geben. Es sei denn ich bekomme es wirklich absolut nicht hin...
Im Endeffekt beweise ich mir mit meinen Projekten immer wieder aufs neue, das ich kein Pappkopf bin.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.773
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück