Hallo zusammen,
wer demnächst zur Inspektion muß, sollte sich nicht darüber wundern, daß die Störlampe (Rechteck mit innenliegender Zackenlinie) leuchtet. Bei uns ging diese gestern an und leuchtete durchgehend gelb. Laut Betriebsanleitung liegt hier eine Störung vor und man muß bei gelb leuchtender Lampe bei nächster Gelegenheit die Werkstatt aufsuchen.
Leuchtet sie rot, sollte man den Motor nach Möglichkeit umgehend ausstellen und nicht mehr starten.
Da ich heute nen Inspektionstermin habe, bin ich also direkt zur Werkstatt und hab die Kiste dort abgestellt.
Ein Mitarbeiter erklärte mir, daß das normal sei und nur darauf hinweist, daß das Auto zur Inspektion muß.!?!?!?
Besonders ärgerlich ist, daß mir meine Frau von der Arbeit aus ein Bild der Lampe geschickt hat und die Lampe dort eher rot, als gelb erschien, was auf nen größeren Fehler hingedeutet hätte.
So bin ich dann direkt dorthin, um mir die Sache selber anzuschauen.
Was bitteschön denkt sich Dacia dabei, die Leute so zu verunsichern? Was soll der Quatsch, daß man ne Lampe mit leuchtendem Schraubenschlüssel für den Inspektionsintervall hat und zusätzlich die Warnlampe dauerhaft angeht? Will man den Kunden zu diesen Termin in die Werkstatt zwingen? Der Gipfel ist, daß davon kein Wort in der Betriebsanleitung steht.
wer demnächst zur Inspektion muß, sollte sich nicht darüber wundern, daß die Störlampe (Rechteck mit innenliegender Zackenlinie) leuchtet. Bei uns ging diese gestern an und leuchtete durchgehend gelb. Laut Betriebsanleitung liegt hier eine Störung vor und man muß bei gelb leuchtender Lampe bei nächster Gelegenheit die Werkstatt aufsuchen.
Leuchtet sie rot, sollte man den Motor nach Möglichkeit umgehend ausstellen und nicht mehr starten.
Da ich heute nen Inspektionstermin habe, bin ich also direkt zur Werkstatt und hab die Kiste dort abgestellt.
Ein Mitarbeiter erklärte mir, daß das normal sei und nur darauf hinweist, daß das Auto zur Inspektion muß.!?!?!?
Besonders ärgerlich ist, daß mir meine Frau von der Arbeit aus ein Bild der Lampe geschickt hat und die Lampe dort eher rot, als gelb erschien, was auf nen größeren Fehler hingedeutet hätte.
So bin ich dann direkt dorthin, um mir die Sache selber anzuschauen.
Was bitteschön denkt sich Dacia dabei, die Leute so zu verunsichern? Was soll der Quatsch, daß man ne Lampe mit leuchtendem Schraubenschlüssel für den Inspektionsintervall hat und zusätzlich die Warnlampe dauerhaft angeht? Will man den Kunden zu diesen Termin in die Werkstatt zwingen? Der Gipfel ist, daß davon kein Wort in der Betriebsanleitung steht.