• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Multifunktionslampe blinkt immer mal wieder!


TOM_M

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker DCI 95 Diesel
Baujahr
2020
Hallo,

seit wir unseren Dokker haben blinkt immer mal wieder die "Multifunktionskontrolllampe" "gelb" auf und geht wieder aus.
Vorletzte Woche war meine Frau in der Nähe eines Renault Händlers und hat das Fahrzeug einfach mal checken lassen.

"So können sie nicht mehr fahren - das ist was größeres kaputt" - erkläre er meiner Frau!
Sie informierte mich und ich rief den KFZ'ler an, wollte wissen was sie ausgelesen haben.
Er erklärte mir dass nichts im Fehlerspeicher war aber ein Marder am Wasserschlauch war.

Meine Frau hat man freundlicherweise nach Hause gefahren und nach einer Woche eine
Rechnung von fast 500 Euro an die Versicherung geschickt !!!!!!

OK, mir fast egal aber das Auto hat in der Garage keinen Tropfen abgelassen - weder Wasser noch Öl.
Ich habe nun auch mal den Motorraum durchgeschaut - keine Spuren dass dort gearbeitet wurde.
Leichter Staub ist über den ganzen Motor bzw. die Abdeckung - da wurde nix gemacht.

Was meint Ihr - hat der Händler nur "einfaches Geld" verdient???


Gruß
TOM
 

Corax

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Was meint Ihr - hat der Händler nur "einfaches Geld" verdient?
Nein, ich würde ohne konkreten Nachweis keiner Werkstatt Betrug unterstellen.
Was für Arbeiten wurden auf der Rechnung aufgeführt?
Hast du über die aufgeführten Arbeiten und deine Zweifel mit der Werksatt gesprochen?

Ohne nachvollziehbare Angaben bleibt für mich alles sinnlose Spekulation, die die Werkstatt und die dort arbeitenden Personen möglicherweise einem unbegründeten Verdacht aussetzt.
 

Statistik des Forums

Themen
34.155
Beiträge
821.544
Mitglieder
55.538
Neuestes Mitglied
Evers