Benzin Motorruckeln bei eingeschalteter Klima - wer kennt das?

Hallo lodgy-buddy, ist das ruckeln wirklich nur bei eingeschalteter Klimaanlage?
Meiner ist Bauj. 17 und hat 37000 km runter und so bei 30000km fing das ruckeln bei mir an, aber ohne Klimaanlage. Zu spühren ist es, wenn ich im 4. Gang 50km/h fahre, sind dann ca. 1500 U/min.
Auch beim Beschleunigen merkt man ein ruckeln.
Nach dem Motorsoftware Update ist es sogar noch schlimmer geworden.
War jetzt schon zweimal in der Werkstatt, die finden nix, es ist auch kein Fehler im Speicher hinterlegt.
Ich hab ja noch Garantie, bin mal gespannt wie sich das entwickeln wird.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Hallo lodgy-buddy, ist das ruckeln wirklich nur bei eingeschalteter Klimaanlage?

Bei meinem 2016er TCe ist es wirklich nur bei eingeschalteter Klima. Allerdings fahre ich auch nur selten 50 km/h im vierten Gang. Ich sehe immer zu, dass er etwas mehr Drehzahl bekommt, da man schon des Öfteren von Lagerschäden gehört hat, wenn man unter 2000 U/min viel Leistung abfordert.
 
Wenn nun als nächstes über Lagerschäden bei untertourigem Fahren diskutiert wird kaufe ich Popcorn und lehne mich zurück!!

Gruß DECO
 
bisher habe ich von keinem dokumentierten lagerschaden beim 1.2er tce hier gelesen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Wenn nun als nächstes über Lagerschäden bei untertourigem Fahren diskutiert wird kaufe ich Popcorn und lehne mich zurück!!

Da braucht man nicht drüber diskutieren. Ich fahre schon immer so - ständig untertouriges Fahren und dann voll rausbeschleunigen tut keinem Motor gut!
 
richtig, aber trotzdem ist ein lagerschaden bisher nur ein mythos.
genauso wie die ständig reißenden zahnriemen und durchgefeuerten turbos beim dci
 
Sehr verallgemeinerte Aussage.
Maximales Drehmoment bei 1900U/min und dann soll man es nich nutzen dürfen?
Macht keinen Sinn, oder?
 
Was habt ihr blos alles für Autos?:think:
Egal ob ohne Klima oder mit Klima, mein alter 2012 er LPG schnurt wie ein Kätzchen. :doh:
Mit 1300 Umdrehungen in der Stadt (50) im 4. Gang hör ich nur das rauschen der Räder. :lol:
Das einzige was ich bei meinem Duster machen muss,...
ich muss vorsichtig Gas geben, also quasi das Gaspedal streicheln, denn erst ab 3000 Umdrehungen kommt der ja so langsam aus dem Quark ...und nicht voll durchtreten wenn man an der Ampel steht.
Ich vermute mal, er kann das abrupte Gas geben nicht vertragen und macht erst mal eine Gedenksekunde.
Ab 3500 Umdrehungen aber, wach dann zieht er ganz schön durch für die schlappen 102 PS die er auf LPG hat.:clap:
Und wie siehts mit DN gastanks aus?/sind sie auch schon so rostig, dass der nächste TÜV nur mit hohem finanziellen Aufwand machbar ist und zwischen den freudvollen km immer wieder die gasinjektoren zu tauschen sind ...kost a a bissle was.

Würd mich mal interessierwn
 
Und wie siehts mit DN gastanks aus?/sind sie auch schon so rostig, dass der nächste TÜV nur mit hohem finanziellen Aufwand machbar ist und zwischen den freudvollen km immer wieder die gasinjektoren zu tauschen sind ...kost a a bissle was.

Würd mich mal interessierwn
Nein da ist nichts rostig. Klar etwas Schmutz, aber das ist normal.
Ist im Oktober 2018 problemlos und ohne Beanstandung über den TÜV gekommen.
Und die sind hier bei uns ganz schön pingelig.
 
Mein sandero 1 2009 87 PS hat.bei grosser Hitze das Problem des ruckelns bei eingeschalteter Klima zum teil in einer sehr massierten unangenehmen Form ....mir kam es so vor ala würde DIW Klima immer wieder an und abschalten ...was da des Problem war, keine Ahnung ....mittlerweile ist der sandi ja ein winterauto und da ist extreme Hitze ja eher unwahrscheinlich .....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.107
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück