Motorlagerung

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Daran habe ich auch schon gedacht
Und lässt du diese Parameter bei laufenden Motor auch dokumentieren?
Die heißen im Diagnosegerät der Werkstatt genau so und sollten vor dem eventuellen Ausführen eines Fehler löschen Befehl aufgezeichnet werden.

et-png.71478


ET061 Erkennung Zylinder 1 muss zur genauen Fehlzündungsdiagnose abgeschlossen sein.

et061.png
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
Nicht zu vergessen, dass die alte Ventildeckeldichtung nicht wieder verwendet werden darf, sondern, dass eine neue verwendet werden muss.

Ich habe den Motor ohne blinkende/leuchtende Motorkontrollleuchte "STOP" bei der Werkstatt abgestellt. Das bedeutet für mich, dass in der Motorsteuerung keine Fehler gespeichert sind, die über die MIL an den Fahrer gemeldet werden mussten, um den Motor zu schützen. Warum sollten also Fehlzündungen unterhalb der Motorgefährdung für mich so wichtig sein, dass sie vor einer Löschung noch dokumentiert werden müssten?

Die Werkstatt kann doch gar kein Interesse daran haben, den Befehl "Fehler löschen" auszulösen, um Fehlzündungen zu löschen, weil die Werkstatt doch an Fehlzündungen interessiert sein könnte.

Mir wurde folgendes kostenlos zugesagt:
  • Ventilspiel nochmal kontrollieren
  • Kompression prüfen
Ich kann jetzt noch um die Messprotokolle und ein Foto ohne Ventildeckel bitten, sowie an eine neue Ventildeckeldichtung erinnern, aber sicherlich nicht ohne Ende neue Nachforderungen stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum schreibst du bloß immer so geschwurbelt? Mit der Hälfte der Wörter könnte man das Gleiche aussagen und es würde sich weniger verwirrend lesen.
Hier ist doch kein Germanistikseminar.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #51
Warum schreibst du bloß immer so geschwurbelt? Mit der Hälfte der Wörter könnte man das Gleiche aussagen und es würde sich weniger verwirrend lesen.
Hier ist doch kein Germanistikseminar.
Du bist Neumitglied, herzlich willkommen und schon auf der Jagd nach "Danke".
 
Warum sollten also Fehlzündungen unterhalb der Motorgefährdung für mich so wichtig sein, dass sie vor einer Löschung noch dokumentiert werden müssten?
Wenn ich deine Romane richtig interpretiere, ist dein Ziel ein ordnungsgemäßer ruhiger Motorlauf?
Mit Fehlzündungen ist dieser Zustand nicht erreichbar. Mit dem Ignorieren der Auswertung durch das Motorsteuergerät, wird die Suche nach der Ursache nicht einfacher.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #53
Das ist ja alles richtig, was du schreibst.
Das ist kein Chaos.
Bitte ein Schritt nach dem anderen.

Es handelt sich hier um eine kostenlose Reklamation und nicht um einen Werkstattauftrag, der kostenpflichtig beliebig erweiterbar wäre.
Was genau ist an dem Wort kostenlos so unverständlich?

Umfang der kostenlosen Reklamation:
  • Ventilspiel nochmal kontrollieren
  • Kompression prüfen
Die Werkstatt kann doch gar kein Interesse daran haben, den Befehl "Fehler löschen" auszulösen, um Fehlzündungen zu löschen, weil die Werkstatt doch an Fehlzündungen interessiert sein könnte.
Fehlzündungen festzustellen liegt sowieso im Interesse der Werkstatt, weshalb ich mich jetzt nicht darum kümmern sollte bei dieser Reklamation, erst Recht nicht als Nachforderung von etwas, was mir nicht zugesagt worden ist.
 
Für eine passende Software, wären erst mal Informationen über die zur Verfügung stehenden mobilen Computer und deren Betriebssystem notwendig.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #56
Win 10, Laptop. Der Link führt zum Installer für Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #57
Ist die Stellung Ventildeckelschrauben markiert?
EDIT
Einige der Schrauben sind nicht ohne Demontage andere Teile zugänglich, andere Schrauben sind nur schwer zugänglich und am Ende ist die Markierung so dick, dass ich bezweifle, ob die zu dicke Markierung nur auf einem Teil der Schrauben überhaupt etwas bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #58
Wenn ich deine Romane richtig interpretiere,
Ziel meiner unermüdlichen Roman-Antworten war, jenen den Wind aus den Segeln zu nehmen, die den Bock zum Gärtner machen wollen. Die Werkstatt war für die Wartung des Fahrzeugs innerhalb von 12 Jahren zuständig, nicht der Laie, der sich so gut er könnte mit Forums -Wissen gegen die "gute" Kommunikation der Werkstatt gewehrt hat.

Kommunikation ist Glückssache.
Genau.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #60
Worum gings nochmal? Ach, ein altes Auto was herumrumruckelt.

Keine Ahnung was für Komplexe das in deiner Welt der hohen Ansprüche auslöst, aber nach über 2 Monaten der komplizierten Entscheidungsprozesse offenbar keine welche eine Problemlösung als Ziel haben.
Das Alter des Fahrzeugs und Komplexe des Halters sind ohne Bedeutung. Ich habe also als Problemlösung eine Reklamation erzielt. Ich habe sie auf frischer Tat ertappt.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.463
Mitglieder
70.993
Neuestes Mitglied
Toffifee2018
Zurück