Motorenfrage

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
mit EU6d Temp. sollte man erst mal auf der sicheren seite sein.
abgasnormen und umweltgesetze sind nunmal nie für die ewigkeit.

beim TCe 130 hätte ich persönlich vorbehalte, da der motor noch zu neu ist und der vorgänger nicht gerade zu den problemlosen gehörte.

ein 1.6l sauger haut mich jedenfalls nicht vom hocker.
 
Möchte auch einen neuen Dokker kaufen und stehe bei der Motorenfrage.
SCe 100 oder TCe 130, macht halt einen Preisunterschied von 2100,-€ aus...
Konnte heute einen brandneuen Duster mit dem TCe 130 Motor fahren, muss sagen er zieht im Vergleich zu meinem 105PS Sauger im Golf IV einiges besser...

Mal angenommen der TCe benötigt 1L weniger auf 100km wären es halt auch bei einem zukünftigen Spritpreis von 2€/L und Jahreslaufleistung von 10.000km auch 200€/Jahr mehr Spritkosten. In 10 Jahre hätte man's also schon reingefahren, mit mehr Fahrspass etc.... WENN natürlich der Motor auch genauso haltbar ist.:lol:
 
wenn das wörtchen wenn nicht wäre.....

wenn du schon untenherum ordentlich schub haben willst,
einen haltbaren dauerläufer möchtest,
und beim tanken keinen schock bekommen willst,
dann nimmst du einfach den dci.
 
bei den vielen tankvorgängen hätte ich bei meiner fahrleistung muskelkater vom vielen grinsen:lol:
 
20€ für 350km entsprechen 5,72€/100km, bei einem in meinen augen komplett untermotorisierten kleinwagen..

da zahl ich lieber nach 800km 53€, fahre ein großes fahrzeug mit viel platz, bis zu sieben sitzplätzen und drehmomentstarken motor.
 
bei den vielen tankvorgängen hätte ich bei meiner fahrleistung muskelkater vom vielen grinsen:lol:
Hi John-Doe1111,
Bei Gas hat man ein grinsen im Gesicht fahre ab und zu noch einen Diesel um auf die Arbeit zu fahren,der Diesel reist ein 15,- bis 20,-Euro teueres Loch in die Geldböres als der Gaser in der Woche Da kann ich den unterschied im Drehmoment verkraften mit dem Lodgy .
mfg
 
ich nicht, denn ich wohne nicht im flachland.

mir wäre so ein kleinvolumiger sauger definitiv zu schlapp und zu unkomfortabel.

deshalb sollte man unbedingt vorher eine probefahrt machen, gerade wenn man rund 25.000km p.a. anpeilt.
 
ich nicht, denn ich wohne nicht im flachland.

mir wäre so ein kleinvolumiger sauger definitiv zu schlapp und zu unkomfortabel.

deshalb sollte man unbedingt vorher eine probefahrt machen, gerade wenn man rund 25.000km p.a. anpeilt.
Hi
Da stimme ich dir zu mit der Probefahrt in den Hügel des Spessart muss man halt öfters Schalten mit dem Lodgy aber in Betrachtung der Euros nur Gas und nicht Diesel ,Der ist Politisch Tot :
mfg
 
würde mal mutmaßen, dass sich beim lodgy mit vergleichbarem fahrprofil kein vorteil für gas ergibt.

dürfte +/- null aufgehen.
 
Da ja wohl auch die Möglichkeit besteht sich einen größeren Tank unter die neuen Dacias bauen zu lassen ohne dabei die Garantie zu verlieren, weil das nur die Tankanlage betrifft, würde ich in dem Fall auch noch einen Tausender zu investieren um die Reichweite zu vergrößern. Das Grinsen im Gesicht würde sich dann zwar um die Hälfte reduzieren, aber trotzdem noch immer an der Kasse Erstaunen hervorrufen.
 
würde mal mutmaßen, dass sich beim lodgy mit vergleichbarem fahrprofil kein vorteil für gas ergibt.

dürfte +/- null aufgehen.
Hi
Der Diesel ist auch ein Lodgy mit 90 Ps
Aber lassen wir das es ist ja bekamt das du auf den Diesel nichts kommen lässt:):D
mfg
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.089
Mitglieder
70.964
Neuestes Mitglied
etels
Zurück