Motorcode Kupplung

Sandero der Frau

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.4MPI
Hallo, bin neu hier und hab mal ne Frage. Also der Sandero meiner Frau braucht ne neue Kupplung und ich bin mir nicht sicher welche passt. Unser Motorcode lautet K7JA710. Ich finde aber immer nur Teile die den Code K7J710 haben! Ist das A relevant? Es handelt sich um einen Sandero1, Bj.12.2008, 1.4MPI, Laureate mit Servo und Klima!
Gibt es da so viele Unterschiede oder ist das alles das gleiche?
Danke im voraus...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3


Japp, rutscht und bei zügigen Gangwechseln ist es so als ob man noch mit der Kupplung spielt. Hat rund 76000 weg. Ich weiß, ist völlig unüblich, aber dieser Wagen hat schon sehr viel schweres Zeugs ziehen müssen! Da hat die Kupplung schon sehr gelitten!
Meine Frage besteht eigentlich darin, welche Kupplung zu unserem Motorcode passt. Da gibts ja doch viele Ausführungen. Oder sind die alle geleich für dieses Model? Hatte bei meinem alten BMW nicht das Problem! Entweder mit oder ohne Klima, fertig! Hier ist das viiieeel verwirrender!
 
Moin, bei meinem MCV 1,5 dCi aus 2011 mit 110 TKM kommt die Kupplung in dem MOment wenn man den Fuß vom Pedal nimmt, rutschen tut noch nichts, aber ich denke es dauert nicht mehr lange.
Das Auto hat keine AHK und wird eigentlich nur für Strecken über 15 km eingesetzt, meistens geht es vollgeladen von der Küste in den Süden oder zurück. Rein vom Fahrprofil her sehe ich keinen Grund warum da schon was am Ende sein soll. Wenn etwas undicht wäre, müsste ich ja Flecken haben und eswürde nicht mehr trennen, jetzt trennt es nach gefühlten 5 mm Pedalweg. Inspektion steht an, aber ich wollte mir da vorher ein wenig Infos holen.
Meine bisherigen PKW haben zwischen 150 und 350 TKM gelaufen, da wurde nie eine Kupplung gewechselt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.599
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück