Motor starten wenn Batterie der Keycard im Sandero Stepway III leer ist

himue

Mitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway III
Baujahr
2021
Guten Morgen,

ich weiß ja, wie man die Tür des Wagens aufbekommt, wenn die Batterie der Keycard mal leer sein sollte. Aber wie kann ich den Sandero Stepway III dann starten?
Die Anleitung ist da sehr undeutlich. Google und Forensuchen sind bisher auch keine Hilfe.
Hat jemand den Fall schon einmal gehabt?

Viele Grüße
Himü
 
Gibt es etwas wie einen Schlitz oder sowas wo man die Keycard einstecken kann? :think:

So kenne ich es zumindest von älteren Renault, dann ging es trotzdem, denke die Karte wird dann induktiv mit Spannung versorgt. ;)
 
Schau dir mal das Ablagefach zwischen den Sitzen an, da ist mittig auf der rechten Seite eine Markierung, die anzeigt wo du die Karte hinlegen musst, wenn die Batterie der Karte leer ist.1643964528476.png
 
Mein Händler hat mit das so erklärt das du die karte auf denn startknopf hältst und so kannst du dann starten
 
Mein Händler hat mit das so erklärt das du die karte auf denn startknopf hältst und so kannst du dann starten
Da kennt der Händler seine eigene Bedienungsanleitung nicht, ich habe das übrigens getestet, ob das so wie beschrieben geht, ebenso wie ich getestet habe wie das mir dem Notschlüssel funktioniert.
Sonst steht man nämlich irgendwann Nachts bei Regen und ohne Handy in "Hinterpfuideifi" und kriegt das Fahrzeug nicht mehr an.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Die Antwort von MartinH67 ist wohl die richtige. Im Handbuch stehts auf Seite 2.7
Allerdings hat mich die Beschreibung "Platzieren Sie dann die Karte 3 (A oder :cool: auf dem Symbol 4 (A oder :cool:. Drücken Sie den Knopf 2, um das Fahrzeug zu starten. Die Meldung erlischt." etwas verwirrt ...

Ich frage mich gerade, warum ich mich hieran erinnert fühle: Bill Gates gegen General Motors
;-)
 
Das an der gezeigten Stelle vorhandene, leicht erhabene "Drahtlos"-Symbol kann man schlecht sehen, aber gut fühlen.
 
Nur mal so : Was sind das für sichere Autos ? Als Fluchtauto unbrauchbar.
Im richtigen Regen zu stehen und nicht reinkommen = Sch---e.
Frau kommt mit Wagen aus dem S-Markt - 80€ im Wägelchen und Auto geht nicht auf.
So was von praxisnah wie Robin Hood. Er nimmt den Reichen und gibt es den Armen.
Grüßle

..nur Spaß.
 
Hallo zusammen. Ich habe das Problem den Sandero III mit leerer Keycard zu starten als Trockenübung mal simuliert, für den Fall der Fälle.
Die Batterie 2032 der Keycard entfernt und den Notschlüssel entnommen. Zuerst hatte ich ein Problem die Kappe am Fahrertürgriff zu entfernen, also Schlüssel von unten in die Öffnung gesteckt und mit mehr Kraft als erwartet von der Tür weg hin zu mir gezogen bis die Kappe sich löste. Dann aufgeschlossen und die Keycard wie bei "MartinH67 auf dem Bild" neben dem Getränkehalter abgelegt, eine Markierung war nicht erkennbar. Jetzt Kupplung oder Bremse betätigt und den Startknopf gedrückt. Es hat beim zweiten Versuch auch geklappt. Meine Frau würde hier sicher scheitern, es ist echt ein Akt.
Meine Idee es für Notfälle einfacher zu gestalten ist es eine Reservebatterie im Auto zu deponieren um im Notfall lediglich die Batterie der Keycard wechseln zu können. Klar aufsperren mit dem Notschlüssel ist dann immer noch erforderlich.
 
Meine Idee es für Notfälle einfacher zu gestalten ist es eine Reservebatterie im Auto zu deponieren um im Notfall lediglich die Batterie der Keycard wechseln zu können. Klar aufsperren mit dem Notschlüssel ist dann immer noch erforderlich.
Das habe ich mit unseren Autoschlüsseln so gemacht. Immer eine Ersatzbatterie im Auto. Allerdings nie gebraucht.
 
Danke für den Hinweis. Ja, das habe ich auch gelesen, ich hoffe es bleibt dann noch genug Zeit, vielleicht eine Woche, um eine neue Batterie zu besorgen.
 
Ups, was stand hier für'n Blödsinn

Die 2032 (gerne auch in LED Teelichtern im Einsatz) gibt's problemlos u.a. bei IKEA oder bekannten Versendern wie amazon, Reichelt oder eBay.
Regelmäßig auch bei Aldi und Lidl, da kann man sich ruhig Mal nen Blister Zuhaus hinlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.541
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück