• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Motor springt nicht mehr an

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
#23
und dann habe ich den Motor gestartet und bin losgefahren ... was denn sonst?
Dann schicke dem Threadöffner (Frage hat er ja nicht gestellt) einfach mal eine mail mit deinen phänomenalen Erkenntnissen. Vielleicht hat er vergessen wie das geht, mit dem Starten usw. :dance:
 

andreas .s

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
dacia lodgy 1,5 -90PS Diesel
#25
Hallo
das wird sicher eine spannende Geschichte ?
Hast du beim abklemmen / anklemmen was falsch gemacht ? Sicherungen noch alle drin ? oder sollen wir die Glaskugel auspacken.:huh: etwas mehr müßte schon kommen.............???????
Griuss Klaus :D
Cockpit bleibt dunkel ?
Anlasser dreht nicht ?
Hallo
Die Auto Baterie ist leer geworden, weil ich 1St.im Auto Navi Update gemacht. Dann habe ich Ladegerät für 2 Stunden abgeklemmt.,dann konnte ich Motor starten.Später habe ich überlegt ,und die Baterie ausgebaut ,voll aufgeladen und eingebaut. Motor dreht, Anzeigen ok,nur mir ist aufgefallen das die Anzeige für Glühketzen leuchtet 3 mal länger als gewöhnlich. Vor her hat Auto super funktioniert.
 

Tiger151

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II TCe 90 EasyR
Baujahr
2016
#26
Was funktioniert jetzt nicht super ?
Mit dem Batterie abklemmen hast du alle Steuergeräte zurück gesetzt, jetzt müssen die erst wieder neu lernen.
 

logi

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 1, Phase 2, 1.6 16V
Baujahr
2009
#28
und die Baterie ausgebaut ,voll aufgeladen und eingebaut. Motor dreht, Anzeigen ok,nur mir ist aufgefallen das die Anzeige für Glühketzen leuchtet 3 mal länger als gewöhnlich.
also ist DAS dein Problem, kann man auch gleich schreiben. Hätte 27 Beiträge gespaart...

Wie alt ist dein Wagen, respektive die Batterie denn? Womöglich hat die bei der Aktion einen "mitbekommen"? Wieviel Leerlaufspannung und wieviel beim Starten hat die Batterie denn? Besitzt du ein Spannungsmeßgerät?

Die Vorglühdauer wird doch nicht "angelernt"?
 

andreas .s

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
dacia lodgy 1,5 -90PS Diesel
#30
also ist DAS dein Problem, kann man auch gleich schreiben. Hätte 27 Beiträge gespaart...

Wie alt ist dein Wagen, respektive die Batterie denn? Womöglich hat die bei der Aktion einen "mitbekommen"? Wieviel Leerlaufspannung und wieviel beim Starten hat die Batterie denn? Besitzt du ein Spannungsmeßgerät?

Die Vorglühdauer wird doch nicht "angelernt"?
Hallo
Die Auto Baterie im vollem Zustand hat 12.9V und leer (Anlasser dreht schwach) ist noch 12,2 V. Ich kann 8 Mall mit volle Baterie, Motor drehen.
 
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 Turbo
Baujahr
2013
#32
Hallo
Die Auto Baterie im vollem Zustand hat 12.9V und leer (Anlasser dreht schwach) ist noch 12,2 V. Ich kann 8 Mall mit volle Baterie, Motor drehen.
wenn der anlasser nur schwach orgelt, dann hast du definitiv nicht mal 9V.
während des startens darf die spannung auch auf 10V sinken, 12,2V wären ungewöhnlich viel.
 

Madd-Dokk

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dokker
Baujahr
2013
#34
Hallo
Die Auto Baterie im vollem Zustand hat 12.9V und leer (Anlasser dreht schwach) ist noch 12,2 V. Ich kann 8 Mall mit volle Baterie, Motor drehen.
hast du kein Starthilfekabel? Der Anlasser startet den DCi nur, wenn genug Power da ist. Dein Akku reicht gerade mal für die Glühkerzen und für andere Verbraucher. War bei meinem DCi vor ein paar Wochen das gleiche. Ein Verbraucher war noch eingeschaltet und hat mir die Batterie leergenuckelt. Akku aufgeladen=DCi startet nicht :wacko:
BMW vom Nachbarn hergelotst, Starthilfekabel an den BMW-Akku=Kiste läuft ! :rotate:
 
Zuletzt bearbeitet:

Paulchen Panther

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2017
#38
Ich glaub hier gibt es mehr helfende Helfer als der helfende wohl will an Hilfe brauch oder will.
Spärliche angaben und lange um rede Antwort zu stehen.
Hab bis jetzt noch nicht sein Problem gelesen geschweige den erkannt.
 

mcv balu

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Logan MCV 1,6 MPI LPG 2008; Logan MCV TCe90 LPG 2018
Baujahr
2018
#40
Wenn die Batterie "tiefentladen" wurde, kann es schon sein, daß eine 6Jahre alte Batterie die Spannung trotz laden nicht mehr hält und zusammenbricht.
Also 1. Schritt: Auto durch Überbrücken starten ( wenn Motor läuft, ist alles gut, kein Motorproblem) und weiter zu Schritt 2: Neue Batterie kaufen und einbauen ( Problem gelöst ):kuscheln:
Ergänzung: das ist Mein Problem mit dem WoMo und dem Bike nach dem (zu)langen Winter.:bang:
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 6 5,1%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 20 16,9%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 33 28,0%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 21 17,8%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 30 25,4%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 6 5,1%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 2 1,7%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!