• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Motor springt nicht mehr an

andreas .s

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
dacia lodgy 1,5 -90PS Diesel
#1
motor springt nicht mehr an-ich habe kurz die baterie abgeklemt.
 

koweb

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 0,9 90 PS eco 2
Baujahr
2013
#6
motor springt nicht mehr an-ich habe kurz die baterie abgeklemt.
Hallo
das wird sicher eine spannende Geschichte ?
Hast du beim abklemmen / anklemmen was falsch gemacht ? Sicherungen noch alle drin ? oder sollen wir die Glaskugel auspacken.:huh: etwas mehr müßte schon kommen.............???????
Griuss Klaus :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG
Baujahr
2017
#7
Ist doch klar das der nicht mehr anspringt wenn die Batterie abgeklemmt ist :think:
 

Duster 13

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
Baujahr
2014
#11
Vielleicht hat er die Batterie abgeklemmt WEIL er nicht mehr ansprang.
Ist ein Lösungshinweis für das Problem.
 

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
#16
Ein Diesel läuft ohne Batterie(Selbstzünder)
Aber erst wenn er läuft. Habe das einmal selbst erlebt als bei meinem Skoda die Riemenscheibe sich verabschiedet hat. Ist eine sog. Freilaufriemenscheibe. Beim Diesel sehr häufig mit Nadellager. So musste ich ohne den Motor auszumachen zur Werkstatt. War nämlich gerade auf der AB zur Arbeit.
Scheibe.jpg
 

Intrepid

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95
#17
Uns ist in Norwegen mal ein Benziner immer ausgegangen, weil die Lichtmaschine nicht mehr lud (Massekabel ab) und bei Dauerablendlicht die Batterie immer leerer wurde. Die elektronische Zündung steuerte nicht mehr.
 

Flaps

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2016
#18
Eine so mit der coolsten Beitrags - Eröffnungen seit ich mich in Auto Foren umtue.
Vielleicht schreibst du wenigsten, warum du die Batterie abgeklemmt hast. Oder noch besser wäre es, zu schildern, in welcher Reihenfolge welche Probleme aufgetreten sind.
 

Flaps

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2016
#20
Wenn es jemand interesiert auch ich habe die Batterie letzte Woche abgklemmt.
Dannach habe ich die Batterie ausgebaut und eine neue eingesetzt.
Dann habe ich die angeklemmt.
Dann habe ich den Radiocode eingegeben.
Und jetzt läuft wieder alles.
Vielen dank für eure Aufmerksamkeit
Echt????? Klasse. und dann?
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 6 5,0%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 20 16,8%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 33 27,7%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 21 17,6%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 31 26,1%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 6 5,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 2 1,7%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!