• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Motor springt nicht mehr an

koweb

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 0,9 90 PS eco 2
Baujahr
2013
motor springt nicht mehr an-ich habe kurz die baterie abgeklemt.
Hallo
das wird sicher eine spannende Geschichte ?
Hast du beim abklemmen / anklemmen was falsch gemacht ? Sicherungen noch alle drin ? oder sollen wir die Glaskugel auspacken.:huh: etwas mehr müßte schon kommen.............???????
Griuss Klaus :D

Zuletzt bearbeitet:

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II 2017 , Sonni Boy
Baujahr
2017
Ist doch klar das der nicht mehr anspringt wenn die Batterie abgeklemmt ist :think:

Bollermann

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V LPG
Baujahr
2013
Vllt hat sein Rechner jetzt keine Spannung mehr...wegen der abgeklemmten Batterie. Aber dafür hat sich jetzt bei uns vieeeel Spannung aufgebaut!

Intrepid

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Logan II MCV Celebration dCi 90 S&S
Baujahr
2015
... der Motor läuft wieder und @andreas .s ist über alle Berge ... uns braucht er jetzt ja nicht mehr ...

Duster 13

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
Baujahr
2014
Vielleicht hat er die Batterie abgeklemmt WEIL er nicht mehr ansprang.
Ist ein Lösungshinweis für das Problem.

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
Ein Diesel läuft ohne Batterie(Selbstzünder)
Aber erst wenn er läuft. Habe das einmal selbst erlebt als bei meinem Skoda die Riemenscheibe sich verabschiedet hat. Ist eine sog. Freilaufriemenscheibe. Beim Diesel sehr häufig mit Nadellager. So musste ich ohne den Motor auszumachen zur Werkstatt. War nämlich gerade auf der AB zur Arbeit.
Scheibe.jpg

camelffm

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
Baujahr
2007
Mein Kühlschrank taut ab, hab mal kurz den Stecker rausgezogen.

Man, was ne tolle Fehlerbeschreibung.
In meiner Glaskugel ist grad Nebel.
Mehr Info bitte, dreht der Motor beim Starten ? Also wenn man den Alasser schaltet ?
Gehen die Lampen an der Armatur alle aus, speziell die Blinklampe der Wegfahrsperre ?

Intrepid

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Logan II MCV Celebration dCi 90 S&S
Baujahr
2015
Uns ist in Norwegen mal ein Benziner immer ausgegangen, weil die Lichtmaschine nicht mehr lud (Massekabel ab) und bei Dauerablendlicht die Batterie immer leerer wurde. Die elektronische Zündung steuerte nicht mehr.

Flaps

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2016
Eine so mit der coolsten Beitrags - Eröffnungen seit ich mich in Auto Foren umtue.
Vielleicht schreibst du wenigsten, warum du die Batterie abgeklemmt hast. Oder noch besser wäre es, zu schildern, in welcher Reihenfolge welche Probleme aufgetreten sind.