Motor springt nicht mehr an

Ein Diesel läuft ohne Batterie(Selbstzünder)
Aber erst wenn er läuft. Habe das einmal selbst erlebt als bei meinem Skoda die Riemenscheibe sich verabschiedet hat. Ist eine sog. Freilaufriemenscheibe. Beim Diesel sehr häufig mit Nadellager. So musste ich ohne den Motor auszumachen zur Werkstatt. War nämlich gerade auf der AB zur Arbeit.
Scheibe.jpg
 
Uns ist in Norwegen mal ein Benziner immer ausgegangen, weil die Lichtmaschine nicht mehr lud (Massekabel ab) und bei Dauerablendlicht die Batterie immer leerer wurde. Die elektronische Zündung steuerte nicht mehr.
 
Wenn es jemand interesiert auch ich habe die Batterie letzte Woche abgklemmt.
Dannach habe ich die Batterie ausgebaut und eine neue eingesetzt.
Dann habe ich die angeklemmt.
Dann habe ich den Radiocode eingegeben.
Und jetzt läuft wieder alles.
Vielen dank für eure Aufmerksamkeit.
 
und dann habe ich den Motor gestartet und bin losgefahren ... was denn sonst?
Dann schicke dem Threadöffner (Frage hat er ja nicht gestellt) einfach mal eine mail mit deinen phänomenalen Erkenntnissen. Vielleicht hat er vergessen wie das geht, mit dem Starten usw. :dance:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Hallo
das wird sicher eine spannende Geschichte ?
Hast du beim abklemmen / anklemmen was falsch gemacht ? Sicherungen noch alle drin ? oder sollen wir die Glaskugel auspacken.:huh: etwas mehr müßte schon kommen.............???????
Griuss Klaus :D
Cockpit bleibt dunkel ?
Anlasser dreht nicht ?
Hallo
Die Auto Baterie ist leer geworden, weil ich 1St.im Auto Navi Update gemacht. Dann habe ich Ladegerät für 2 Stunden abgeklemmt.,dann konnte ich Motor starten.Später habe ich überlegt ,und die Baterie ausgebaut ,voll aufgeladen und eingebaut. Motor dreht, Anzeigen ok,nur mir ist aufgefallen das die Anzeige für Glühketzen leuchtet 3 mal länger als gewöhnlich. Vor her hat Auto super funktioniert.
 
Was funktioniert jetzt nicht super ?
Mit dem Batterie abklemmen hast du alle Steuergeräte zurück gesetzt, jetzt müssen die erst wieder neu lernen.
 
und die Baterie ausgebaut ,voll aufgeladen und eingebaut. Motor dreht, Anzeigen ok,nur mir ist aufgefallen das die Anzeige für Glühketzen leuchtet 3 mal länger als gewöhnlich.
also ist DAS dein Problem, kann man auch gleich schreiben. Hätte 27 Beiträge gespaart...

Wie alt ist dein Wagen, respektive die Batterie denn? Womöglich hat die bei der Aktion einen "mitbekommen"? Wieviel Leerlaufspannung und wieviel beim Starten hat die Batterie denn? Besitzt du ein Spannungsmeßgerät?

Die Vorglühdauer wird doch nicht "angelernt"?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
also ist DAS dein Problem, kann man auch gleich schreiben. Hätte 27 Beiträge gespaart...

Wie alt ist dein Wagen, respektive die Batterie denn? Womöglich hat die bei der Aktion einen "mitbekommen"? Wieviel Leerlaufspannung und wieviel beim Starten hat die Batterie denn? Besitzt du ein Spannungsmeßgerät?

Die Vorglühdauer wird doch nicht "angelernt"?
Hallo
Die Auto Baterie im vollem Zustand hat 12.9V und leer (Anlasser dreht schwach) ist noch 12,2 V. Ich kann 8 Mall mit volle Baterie, Motor drehen.
 
Hallo
Die Auto Baterie im vollem Zustand hat 12.9V und leer (Anlasser dreht schwach) ist noch 12,2 V. Ich kann 8 Mall mit volle Baterie, Motor drehen.

wenn der anlasser nur schwach orgelt, dann hast du definitiv nicht mal 9V.
während des startens darf die spannung auch auf 10V sinken, 12,2V wären ungewöhnlich viel.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.898
Mitglieder
70.634
Neuestes Mitglied
nickbeat76
Zurück