Motor kann zerstört werden

st bei euch das drehbar der Lordosenstütze auch etwas wackelig

Ja sogar sehr wackelig, als ob man den Drehverschluss nur draufgelegt hätte. Wurde auch schon im AH beanstandet und in allen Duster 2 die dort rumstanden war es genauso. Anfrage wurde damals an Dacia gestellt, bis heute keine Antwort.
 
Ja sogar sehr wackelig, als ob man den Drehverschluss nur draufgelegt hätte. Wurde auch schon im AH beanstandet und in allen Duster 2 die dort rumstanden war es genauso. Anfrage wurde damals an Dacia gestellt, bis heute keine Antwort.
Okay naja so oft spielt man da ja nicht rum und da eh die große armlehne geplant ist bleibt das so.
 
Wollten gleich am anfang die große Armlehne haben. Als uns live gezeigt wurde das die die kleine Armlehne hochgeklappt werden muss und die große da drunter montiert wird und den Begrenzer und Geschwindigkeit Piloten verdeckt haben wir uns dagegen entschieden
 
Wollten gleich am anfang die große Armlehne haben. Als uns live gezeigt wurde das die die kleine Armlehne hochgeklappt werden muss und die große da drunter montiert wird und den Begrenzer und Geschwindigkeit Piloten verdeckt haben wir uns dagegen entschieden
Hmm dachte die ist auch klappbar das ist natürlich blöd bzw kürzer als die originale
 
So, der Kasten steht wieder bei uns.
Lordosenstütze ist bei uns auch locker.

Antwort von Dacia nach Technikanfrage wegen des Motor kann zerstört werden : Es wird daran gearbeitet.
Weiterfahren können wir, kann nichts passieren.
Ob die mir das wohl auch schriftlich geben können?:think:
 
:shhh:
So, der Kasten steht wieder bei uns.
Lordosenstütze ist bei uns auch locker.

Antwort von Dacia nach Technikanfrage wegen des Motor kann zerstört werden : Es wird daran gearbeitet.
Weiterfahren können wir, kann nichts passieren.
Ob die mir das wohl auch schriftlich geben können?
Würde ich meinen schließlich werden die die Antwort ja per Mail bekommen haben. Werde mir das auch geben lassen. Mal sehen wie die reagieren.
 
Die Meldung " Motor kann zerstört werden " hatte ich vor einer knappen Woche auch.
Ich hatte ihn gerade als Neuwagen beim Händler abgeholt und war auf dem Weg zur Tankstelle.
An der Tanke reihte ich mich in die Schlange der wartenden ein. Beim anfahren zur Zapfsäule kam dann diese ominöse Fehlermeldung, ich habe vielleicht blöd geguckt :unsure: nach Gesamtlaufleistung von 4 KM auf dem Tacho !!!
Nebenbei war die rote Stopleuchte auch an und der Motor ließ sich nicht mehr starten.

Angerufen beim Händler der 5 Minuten später mit Abschleppwagen und Monteur samt Notebook auf dem Beifahrersitz andüste.
Fehler ausgelesen und siehe da, " kein Sprit, trocken wie ein Martini "
Fehler gelöscht, 52 Liter in den Tank gepumpt und der Fuchs sprang ohne Fehler wieder an. :D

Fazit: Der Duster ist ein schönes und im Preis Leistungsverhätnis extrem günstiger SUV
Aber wehe Du willst noch ne Gummimatte oder 5 Liter Sprit dazu haben. :nono:
 
.....
Fazit: Der Duster ist ein schönes und im Preis Leistungsverhätnis extrem günstiger SUV
Aber wehe Du willst noch ne Gummimatte oder 5 Liter Sprit dazu haben. :nono:
Also kann mich in der Richtung nicht beschweren, Stoffmatten und Sicherheits trödel lag drin, Tank halb voll 30 Minuten Erklärung im AH plus Einweisungfahrt mit dem Verkäufer wo er alles Top erklärt hat.

So zurück zum Thema kann meinen heute abholen. Info vom AH ein paar Einstellungen im Steuergerät / Tacho wurden angepasst und in ca 14Tagen 3 Wochen kommt noch ein Update für diese. Schriftlich gibt es nix aber die Mail von Renault/ Dachia darf ich einsehen.:dance:
 
So kurze Rückmeldung nach dem Wochenende
1. Mail einsehen wusste natürlich niemand mehr was davon:hammer:
2. Ergebniss der Anpassungen im Steuergerät/Tacho Meldung kommt jetzt bei jedem Kaltstart also wenn das Auto etwas mehr als 5-6 Stunden nicht bewegt wurde
Gestern nach ca 3-4 Stunden stand keine Meldung

Na mal sehen was daraus wird
 
Die Meldung " Motor kann zerstört werden " hatte ich vor einer knappen Woche auch.
Ich hatte ihn gerade als Neuwagen beim Händler abgeholt und war auf dem Weg zur Tankstelle.
An der Tanke reihte ich mich in die Schlange der wartenden ein. Beim anfahren zur Zapfsäule kam dann diese ominöse Fehlermeldung, ich habe vielleicht blöd geguckt :unsure: nach Gesamtlaufleistung von 4 KM auf dem Tacho !!!
Nebenbei war die rote Stopleuchte auch an und der Motor ließ sich nicht mehr starten.

Angerufen beim Händler der 5 Minuten später mit Abschleppwagen und Monteur samt Notebook auf dem Beifahrersitz andüste.
Fehler ausgelesen und siehe da, " kein Sprit, trocken wie ein Martini "
Fehler gelöscht, 52 Liter in den Tank gepumpt und der Fuchs sprang ohne Fehler wieder an. :D

Fazit: Der Duster ist ein schönes und im Preis Leistungsverhätnis extrem günstiger SUV
Aber wehe Du willst noch ne Gummimatte oder 5 Liter Sprit dazu haben. :nono:

Meiner war Vollgetankt mit Wintermattenset und Kofferraumschutz..... ohne das ich das bestellt habe.
Bislang habe ich auch KEINERLEI Probleme weder Elektronik noch Lackrisse.
Freitag wurde ich vom AH angerufen und zum Softwareupdate bestellt.........nun bin ich am Überlegen.
Never change a running system ! ????:pray:
 
Meiner war Vollgetankt mit Wintermattenset und Kofferraumschutz..... ohne das ich das bestellt habe.
Bislang habe ich auch KEINERLEI Probleme weder Elektronik noch Lackrisse.
Freitag wurde ich vom AH angerufen und zum Softwareupdate bestellt.........nun bin ich am Überlegen.
Never change a running system ! ????:pray:
Problem wird sein wenn du es nicht machen lässt wie sieht es dann sagen wir mal in dem Jahr aus wenn du einen Schaden hast.
:naughty:"Wir wollten ja ein Software Update machen das wollten sie nicht, Garantie gibt es jetzt dafür nicht mehr....."
Wäre da vorsichtig bei solchen Überlegungen du weißt ja nicht was da geändert wurde, einen Changelog Der Software Versionen wirst du leider nicht bekommen.
Wenn doch bitte hier Posten XD
 
:lol: allein der Schriftzug Motor kann zerstört werden treibt mir die Tränen in die Augen. Ist das eine Aufforderung dass ich ihn jetzt platt machen darf? "Gefahr Motorschaden" wäre ein klein wenig professioneller gewesen. Es tut mir echt leid für die neuen Dusterfahrer mit diesem Bordelektronikgraus. Da kann man schon mal Nerven lassen.
Hallo zusammen.
Ich gehe auch davon aus dass es eine fehlerhafte Steuerung der Öldruckkontrollleuchte ist. Früher hat jeder verstanden, dass ohne Öl im Motor nicht gefahren werden darf. Heute mutet es man dem normalen Autobenutzer nicht mehr zu. Motor kann zerstört werden! Ob diese Meldung auch tatsächlich aufleuchtet wenn wirklich ein grobes Problem vorhanden ist? So viel Quatsch wird heute sinnlos hineinprogrammiert, dass es selbst die Informatiker nicht mehr im Griff haben, . aber es gibt Geld!
 
Wenn das direkt beim Starten genauso aussieht, wie auf dem Bild, dann erkläre ich mir das so, daß bei kaltem Motor die Drehzahl zu Beginn einfach zu hoch ist, und die Software fürchtet, daß der Öldruck für 1800 Upm noch nicht ausreicht.
Ist schon interessant, daß der überhaupt so hoch dreht, das hat sogar mein alter Vergasermotor nicht gemacht, trotz Choke.
Dein alter Vergasermotor hatte auch nichts zu befürchten,- der hatte wahrscheinlich keine bösartige Software installiert.
 
Freitag wurde ich vom AH angerufen und zum Softwareupdate bestellt.........nun bin ich am Überlegen.
Du hast doch einen TCe, da gab es meines Wissens nach keine Probleme mit der Motorsteuerung und auch kein Update dafür?
Ich denke das Update wird für den BC sein, wegen Hitzeproblem und Tankanzeige?
Solange Du noch Gewährleistung/Garantie hast kann doch nicht viel passieren.
Es gibt auch nur wenige AHs die sich so wie bei dir um den Kunden kümmern und ihn unaufgefordert anrufen.
Ich würde es machen lassen.;)
 
Du hast doch einen TCe, da gab es meines Wissens nach keine Probleme mit der Motorsteuerung und auch kein Update dafür?
Ich denke das Update wird für den BC sein, wegen Hitzeproblem und Tankanzeige?
Solange Du noch Gewährleistung/Garantie hast kann doch nicht viel passieren.
Es gibt auch nur wenige AHs die sich so wie bei dir um den Kunden kümmern und ihn unaufgefordert anrufen.
Ich würde es machen lassen.;)


ja das AH ist Klasse.....bekomme sogar Leihwagen. Ich habe aber keine Probleme mit dem BC oder Tasten......nur meine Klimaanzeige mit der versetzten Ziffer, das hab ich aber nicht gemeldet weil es mir egal ist. Ja ich werde das machen lassen, wegen der Garantie.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.850
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück