Motor kann zerstört werden

Nur, wenn jemand ein Auto mit 150000km kauft, dann hat das höchstens 1200 euroen gekostet.
wenn da Reparaturkosten anfallen, die höher sind als 400 euro, ab nach africa damit und wieder ein Auto was billig ist.
Bei einem Neuwagen erwarte ich, dass ich wenigstens die ersten 6 Jahre Ruhe habe.:hammer::doh:
Diese ganze Electronik ist was fürn Ar... da werden die Menschen nur verunsichert.
Früher hatte man solchen Mist nicht, der Käfer lief und lief und lief, ebenso andere Fabrikate.
Aber auf dies Art werden Käufer schnell wieder in die Werkstatt zurück kommen, man verdient ja dran.
Mir gefiel der duster, nur nach all dem , was ich hier lesen musste, werde ich mir keinen kaufen.
Eher einen Lada
Hallo Trucker, so bin wieder online - war ne zeit ausser gefecht. das mit den 150tausend km war so gemeint, wenn du ein auto hast - von der pieke weg und es lauft bis 150tausend km sauber - und dann kommen die probleme - dann wirds mal sauber :) und teuer, weil mehr in frage kommen kann was "defekt" sein könnte. Bei neuwagen und jungfrauen kanns eher nur ein teil sein - statt ganze bauteilorgien :D. So meine Erfahrung. Und Autos mit 150tkm, je nach Marke sind nicht gerade für 1200€ zu erwerben. für nen gebrauchten benz (mein lieblingsmodell vom auge her - e klasse, 320cdi) da legst für einen mit baujahr 2008 noch über 10scheine + hin - und das von Privat. Also von den "bisher bekannten" macken beim duster würd ich mich noch nicht abschrecken lassen - da brauchts deutlich mehr :D
 
Unser ist seit heute in der Werkstatt, bin gespannt was dabei herauskommt.
Sind ja noch so einige andere Sachen zu erledigen.
 
Hallo Trucker, so bin wieder online - war ne zeit ausser gefecht. das mit den 150tausend km war so gemeint, wenn du ein auto hast - von der pieke weg und es lauft bis 150tausend km sauber - und dann kommen die probleme - dann wirds mal sauber :) und teuer, weil mehr in frage kommen kann was "defekt" sein könnte. Bei neuwagen und jungfrauen kanns eher nur ein teil sein - statt ganze bauteilorgien :D. So meine Erfahrung. Und Autos mit 150tkm, je nach Marke sind nicht gerade für 1200€ zu erwerben. für nen gebrauchten benz (mein lieblingsmodell vom auge her - e klasse, 320cdi) da legst für einen mit baujahr 2008 noch über 10scheine + hin - und das von Privat. Also von den "bisher bekannten" macken beim duster würd ich mich noch nicht abschrecken lassen - da brauchts deutlich mehr :D



will eh keinen Benz oder BMW, die anderen sind billig
 
So, Duster vom Freundlichen nach 2 Tagen wieder zurück.
Fehler konnte ohne Probleme nachvollzogen werden, auch an einem anderen Fahrzeug.
Dacia ist Informiert und Arbeitet an dem Problem.
Fehlerspeicher wurde bei uns ausgelesen und auch dort war die Meldung ersichtlich,
was auch immer das heissen mag ;).
Sobald es etwas neues gibt, will sich mein Ah melden.
Es wurden mehrere Theorien aufgestellt, womit es zusammenhängen kann, die hier teilweise
auch schon geschrieben wurden.
Jetzt heisst es abwarten ;).
 
Moin alle zusammen,
habe heute die Order zum Wekstattbesuch bekommen. Es wird wohl die Ölpumpe erneuert.
 
Order zurück. Keine neue Ölpumpe.
Wurde beim anderen Kd. erfolglos getestet.
Jetzt soll das Steuergerät mit neuer Software eingebaut werden.
 
OK da bin ich mal gespannt, ob das was bringt. Eigentlich hätte man doch einfach die Software auch auf das vorhandene Steuergerät aufspielen können....oder?
 
OK da bin ich mal gespannt, ob das was bringt. Eigentlich hätte man doch einfach die Software auch auf das vorhandene Steuergerät aufspielen können....oder?
Das ist das übliche Vorgehen. Wenn an der HW keine Änderung nötig ist(oder kaputt) wird nur die software getauscht. Ist dein Steuergerät auch sichtbar Motorraum bei der Batterie? Wenn ja dann mach ein Punkt auf das Steuergerät mit einem permanent Marker. Ist der später noch da wurde nur die SW getauscht.
 
So berichtet ich auch hier mal bei mir kann nach ha 450Km, auf dem Tacho das erstemal früh beim anlassen diese Meldung, kurzer pieptin und für 0,5 sek die einblendung " Motor kann Zerstört werden" paar tage später das selbe (ohne warnleuchte etc)
Montag ins AH Geschäft dort gesagt bekommen ja Fehler bekannt Software im Tacho, schauen nach ob es aktuellere Sw gibt.
STAND heute SW ist aktuell und eine Technikanfrage ist beim Hersteller gestellt.
Duster hat noch nicht mal 1000km auf der Uhr fängt gut an würde ich sagen:naughty:
 
Zuletzt bearbeitet:
Duster hat noch nicht mal 1000km auf der Uhr fängt gut an würde ich sagen

Unser ist grad wegen Ölwechsel und anderer Probleme in der Werkstatt.
Hatten es ja beim letzten mal schon bemängelt und heute Morgen auch wieder.
Es wird an der Fehlerbehebung gearbeitet.
Technikanfrage wurde vor 4 Wochen bei uns gestellt.
Sollte ich Heute was neues erfahren, werde ich berichten.
 
Unser ist grad wegen Ölwechsel und anderer Probleme in der Werkstatt.
Hatten es ja beim letzten mal schon bemängelt und heute Morgen auch wieder.
Es wird an der Fehlerbehebung gearbeitet.
Technikanfrage wurde vor 4 Wochen bei uns gestellt.
Sollte ich Heute was neues erfahren, werde ich berichten.
Ich hoffe mal das ich morgen was erfahre brauche das Fahrzeug. Mal sehen was noch so anfällt. Mal nebenbei ist bei euch das drehbar der Lordosenstütze auch etwas wackelig
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.851
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück