Motor kann zerstört werden

Ein Auto das nie zickt ist wie ne gekaufte prostituierte die nur das tut was man will :D. So lernt man sein Auto besser kennen, wenn früh macken da sind. Schlimmer bei Auto mit 150tkm, wenn da Lampen angehn dann wirds noch lustiger weil alles „gebraucht ist“ und noch mehr Fehlerquellen vorhanden sind als beim Neuen :p


Nur, wenn jemand ein Auto mit 150000km kauft, dann hat das höchstens 1200 euroen gekostet.
wenn da Reparaturkosten anfallen, die höher sind als 400 euro, ab nach africa damit und wieder ein Auto was billig ist.
Bei einem Neuwagen erwarte ich, dass ich wenigstens die ersten 6 Jahre Ruhe habe.:hammer::doh:
Diese ganze Electronik ist was fürn Ar... da werden die Menschen nur verunsichert.
Früher hatte man solchen Mist nicht, der Käfer lief und lief und lief, ebenso andere Fabrikate.
Aber auf dies Art werden Käufer schnell wieder in die Werkstatt zurück kommen, man verdient ja dran.
Mir gefiel der duster, nur nach all dem , was ich hier lesen musste, werde ich mir keinen kaufen.
Eher einen Lada
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefiel der duster, nur nach all dem , was ich hier lesen musste, wird ich mir keinen kaufen.
Eher einen Lada
Wenn der neue Lada Niva erstmal durchrepariert ist dann läuft er auch meistens ohne Probleme. Ich hatte schonmal 3 neue Nivas und 1 neuen Baikal und bei allen vieren war es leider so.
Da sind die Problemchen mit dem Duster II doch eher Kleinigkeiten.
 
Wenn der neue Lada Niva erstmal durchrepariert ist dann läuft er auch meistens ohne Probleme. Ich hatte schonmal 3 neue Nivas und 1 neuen Baikal und bei allen vieren war es leider so.
Da sind die Problemchen mit dem Duster II doch eher Kleinigkeiten.

Dann kauf ich einen, der 5 Jahre alt ist, da sind die Kinderkankheiten behoben und der ist billig.:D:lol:
 
Das wäre eine Möglichkeit und im Gelände ist er auch noch besser, aber ansonsten wenn es nicht ums schwere Gelände geht ist der Duster II um Klassen besser.
Der Motor kann bei beiden zerstört werden, nur beim Duster wird man vorher darauf hingewiesen, beim Niva merkt man es dann erst wenn es schon passiert ist.:D
 
Das wäre eine Möglichkeit und im Gelände ist er auch noch besser, aber ansonsten wenn es nicht ums schwere Gelände geht ist der Duster II um Klassen besser.
Der Motor kann bei beiden zerstört werden, nur beim Duster wird man vorher darauf hingewiesen, beim Niva merkt man es dann erst wenn es schon passiert ist.:D


Stimmt, Wenn Motor hin ist, dann ist er eben hin. Nur geht oder besser gesagt, würde mir ein dauernder Fehlalarm ganz mächtig auf den Geist gehen..
Hier im Litauen benutze ich oft Schwagers Baikal, muss sagen nicht schlecht. für die Jagd.
Oder im Winter mit Schneeschild vorne zum Räumen der Hofeinfahrten, lach
 
Sicher, der Käfer lief und lief und lief, eine nette Werbeaussage. Aber ab 80Tkm musste man schon mit einer großen Motorrevision rechnen bei den alten 34PS-Dingern. In der Erinnerung vergisst man die schlechten Dinge und glorifiziert die Vergangenheit.
 
Das ist doch oft so bei diesen "früher war alles besser" Aussagen...
Früher waren viele Autos nach 10 Jahren am Ende und der Rost hat nen Käse draus gemacht. Viele Motoren haben gesifft und über 10l Sprit auf 100km gesoffen.
Außer Nostalgiefeeling emfinde ich bei vielen alten Autos nichts.
Jetzt ärgern wir uns eben mit der Elektronik rum, dafür macht die Karosse (überwiegend) keinen Ärger mehr.

Hoffe dass sie den Fehler des Threads hier per Patch hinbekommen, sollte doch machbar sein, wenn man mal die Ursache dafür gefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch oft so bei diesen "früher war alles besser" Aussagen...
Früher waren viele Autos nach 10 Jahren am Ende und der Rost hat nen Käse draus gemacht. Viele Motoren haben gesifft und über 10l Sprit auf 100km gesoffen.
Außer Nostalgiefeeling emfinde ich bei vielen alten Autos nichts.
Jetzt ärgern wir uns eben mit der Elektronik rum, dafür macht die Karosse (überwiegend) keinen Ärger mehr.

Hoffe dass sie den Fehler des Threads hier per Patch hinbekommen, sollte doch machbar sein, wenn man mal die Ursache dafür gefunden hat.



Bei 65Pfg fürn Liter Superbenzin oder 25niederländische Cent fürn Liter Diesel war mir das sowas von egal.
Das Auto ist und bleibt nur...ein Beförderungsmittel und Gebrauchsgegenstand.
Heute macht man daraus einen Kultgegenstand.
Ich behaupte ja nicht, dass die heutigen Autos schlechter sind, ganz im Gegenteil nur macht diese ganze Electrinic die Menschen verrückt.
Früher merkte man erst wenn ein Fehler auftrat, wenn er sich durch Verlust oder Geräusch bemerkbar machte, heute leuchten oft Lämpchen ohne Grund.
Das geht mir persönlich auf den Kecks.
Anderen bestimmt auch. Man bekommt eine Fehlermeldung, bricht die Fahrt ab und geht zur nächsten Werkstatt. Da sagen sie, es ist nichts, war nur eine Fehlermeldung. Scheiß Spiel.
 
Früher kein Kult???
1er Golf, Manta, Scirocco, diverse BMWs usw usw.
Seit Anbeginn der Autozeit haben viele mehr draus gemacht als es ist
 
Hallo,
Habe seit kurzem die Fehlermeldung "Motor kann zerstört werden" im Display für ca 1 Sekunden stehen. Es passiert auch beim ersten Kaltstart und auch manchmal in der Warmstart Phase. Drehzahl geht bis ca 1750 hoch fällt aber auch sofort wieder ab auf 900. Manchmal kommt auch noch eine Statusabfrage und endet mit OK.
AH hats gecheckt lt. Diagnose. Alles im grünen Bereich. Keine Fehlermeldung.
Trotzdem kommt diese Meldung(motor kann.......) noch häufig.
Würde gerne noch ein Video posten. Hab es im mp4 Format. Kann es nicht hier hochladen.
Screenshot_20180725-172415.jpgScreenshot_20180725-172440.jpg
 
Das gleiche Problem haben wir auch.

Haben Keyless, wenn ich vorher die Zündung betätige ohne zu starten und danach dann den Startknopf
betätige, bekommen wir die gleiche Meldung (Drezahl geht hoch bis auf 1700 upm).
Beim sofortigen Start erscheint sie hingegen nicht (Drezahl max. 1100 upm).
 
Interessant! Werde morgen mal sofort direkt starten. Ohne Selbsttest vom BC.
 
Interessant! Werde morgen mal sofort direkt starten. Ohne Selbsttest vom BC.

Hast du auch Keyless?.
Mir ist es heute nur durch Zufall aufgefallen.
Habe vergessen die Kupplung zu treten, Zündung an, dann Kupplung getreten, gestartet und Anzeige
und Piepton für ca. 1sec da.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.004
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück