Morgens ab und zu Anlassprobleme

cmox

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 2017 LPG Sce 100
Baujahr
2017
Also, ich will mir ja keine Sorgen machen... mein Lodgy 2017 LPG Sce 100 hat so alle paar Wochen die Eigenart, dass er nicht anspringt: Schlüssel drehen, Anlasser dreht, dreht noch etwas länger, und noch etwas... nix passiert. Schlüssel zurückdrehen, für zwei Sekunden dumm gucken, nochmal versuchen, läuft. Kennt das einer von Euch? Noch hat er Garantie, könnte also bei der Werkstatt meines Vertrauens Alarm schlagen, frage aber vorher lieber Leute, die sich damit auch auskennen, nämlich Euch :kuscheln:
 
Drehst du normal den Schlüssel gleich bis zur "Anlassstellung" durch?
Manche User haben schon berichtet, dass sie nach "Zündung an" eine kurze Pause (2 Sek. oder so) machen und dann erst den Schlüssel weiter zum Starten drehen. Soll wohl dann wohl zuverlässig starten. Kannst es ja mal ausprobieren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Was macht der in den zwei Sekunden? Updates runterladen? :)
 
Die Steuergeräte "erwachen" um es vereinfacht auszudrücken. Da werden kleine Selbsttests durchgeführt, Initialisiert, etc. Das geht zwar recht fix, aber einen kurzen Moment "Innehalten" nach Zündung an, ist ja auch kein Beinbruch.
 
Habe mir schon vor Jahren,da fuhr ich noch Diesel,folgendes angewöhnt:

Einsteigen,Zündung einschalten,Gurt anlegen,dann Motor starten.
Gab nie Probleme. :)
Ursprünglich natürlich weil der olle Diesel in der Zeit die das Gurt anlegen benötigt vorgeglüht hat.;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück