MNE und Verstärker

Bei den spärlichen Aussagen scheint auch kein großes Interesse an Hilfe zu existieren. Dann einfach zum Händler gehen und es checken lassen oder den Verstärker rausschmeißen und original Radioendstufe wieder in Betrieb nehmen
Ja, das wollte ich auch empfehlen.

Der Verstärker schaltet bei anliegendem Audiosignal ein, ohne Schaltspannung. Da "der Sub läuft, der hängt am Verstärker" geht auch das Audiosignal vom MNE zum Verstärker.
Man könnte jetzt so einiges prüfen ob Audio und Strom entsprechend anliegen, aber der User ist "Elektronull" und sollte daher einen Fachmann beauftragen.
 
Man könnte vielleicht noch den Versuch machen, den Verstärker über den Remote-Kontakt anzusteuern. Wenn die LED dann nicht leuchtet und das Dauerplus ankommt, wird es wohl am Verstärker liegen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Da die Verstärker nur über die große Steckverbindung angeschlossen werden, gibt es insofern keine extra Schaltleitung, die den Verstärker ein- und ausschaltet. Das geschieht wohl über die Lautsprecher-Anschlüsse.
Man könnte noch messen, ob die 12V Dauerplus am Verstärker ankommen und ob die Sicherung dort in Ordnung ist.
Kommt denn jetzt die Musik nur aus dem Subwoofer oder auch noch unverstärkt aus den Lautsprechern?
Hallo!
Das Radio läuft leise (die Focal sind stärker als die Originalen Lautsprecher). Der Sub läuft ebenso leise mit.
Tchüß. Jens
 
Könnte vielleicht auch sein,das eine Masseleitung (Minuspol) irgendwo unterbrochen ist ?
Gruß Manebo
 
Da die Batterie ja zum Laden ausgebaut wurde besteht die realistische Möglichkeit das eine zusätzliche 12V Dauerplus von der Batterie einfach nicht wieder mit angeschlossenem wurde. ;)

Wenn da nun im Umfeld der Batterie keine rumhängende Leitung zu sehen ist könnte man vermuten:
Die Batterie steht drauf :whistle:
 
Hallo!
Das Radio läuft leise (die Focal sind stärker als die Originalen Lautsprecher). Der Sub läuft ebenso leise mit.
Tchüß. Jens
Gut, dann würde ich doch mal vorschlagen, den Plug&Play-Adapter vom Radio abzunehmen und den Stecker vom Bordnetz wieder aufzustecken wie es im Originalzustand war. Spielt das Radio dann wenigstens wieder in normaler Lautstärke?

Da die Batterie ja zum Laden ausgebaut wurde besteht die realistische Möglichkeit das eine zusätzliche 12V Dauerplus von der Batterie einfach nicht wieder mit angeschlossenem wurde. ;)
Bei dem Plug&Play-Kabelsatz gibt es eigentlich keine zusätzliche 12V-Dauerplus-Leitung zur Batterie. Die Versorgungsspannung vom Verstärker wird einfach von der Versorgungsspannung für das Radio (Kontakt 5) abgegriffen.
 
Einfach mal von einem Fachmann Durchchecken lassen, Ferndiagnosen sind sehr schwer
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Hallo!
Habe gerade versucht ein neues Update auf das MNE zu spielen. Dabei lief das Radio für ca.3sec normal. Sofort nach den 3sec brach das Update ab. "Update fehlerhaft". Darauf habe ich das Update erneut ausgeführt. "Update erfolgreich ausgeführt". Das MNE läuft immer noch fehlerhaft. Die 3sec lassen doch vermuten, das es am MNE liegt, oder bin ich falsch?
Tchüß. Jens
 
Ich kann mich nur wiederholen, ab zum Fachmann, was erwartest du hier, den weg kannst du dir eh nicht ersparen,
das ist das Schiksal des Gebrauchtkaufs
 
Habe gerade versucht ein neues Update auf das MNE zu spielen. Dabei lief das Radio für ca.3sec normal. Sofort nach den 3sec brach das Update ab. "Update fehlerhaft". Darauf habe ich das Update erneut ausgeführt. "Update erfolgreich ausgeführt". Das MNE läuft immer noch fehlerhaft. Die 3sec lassen doch vermuten, das es am MNE liegt, oder bin ich falsch?
Aber vorher lief doch der Kasten 2 Jahre ohne Update. Daher würde ich erstmal den Verstärker weglassen, bis das MNE alleine vernünftig läuft.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
LÖSUNG des Problems
Habe mich jetzt selbst "reingearbeitet". Dauert halt, weil keine Ahnung.
Der Verstärker hatte ein defektes Netzteil. Beim MNE hatte sich wohl die Software aufgehangen. Nach längerem Stromlos und mit repariertem Verstärker läuft jetzt alles wieder.
Danke an alle die helfen wollten.
An die "Kritiker"- man ich hab keine Ahnung von dem Zeugs.
Danke und Tchüß. Jens
 
Was bedeutet denn MNE?
Sorry, ich hasse Abkürzungen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Steht es etwa für "Media Nav Evolution"?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.855
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück