MNE DAB Problem

OK, ich habe in meiner Signatur DAB-Module als eine mögliche Lösung, wenn Ersatzgeräte nicht verfügbar sind.
 
So, war heute beim Freundlichen: Anfrage bei Dacia läuft. Ich gebe dann Bescheid was dabei rauskommt.
Hab gerade vom Autohaus Bescheid bekommen: neues Radio wird bestellt, Liefertermin unbekannt da nicht Lieferbar, laut Autohaus/Berater bin ich nicht der einzige mit dem Problem in Deutschland. Evtl. hängt es mit dem Update SW 1.0.13.2 zusammen ( vermutung Technikmitarbeiter vom Autohaus).

Das Problem bleibt aber trotzdem, da ich selbst mit neuem Radio das Update machen muss um meine Karten von Stand 2015 auf Stand 2018 zu bekommen. Und dies muss ja in den ersten 90 Tagen passieren.
 
Stimmt aber nicht:
Stimmt, da hast du recht, hab ich wohl überlesen. Ich bin mal gespannt was dabei rauskommt. Und was Dacia und LG unternehmen. Ich werde euch auf jedenfall auf dem laufenden halten und bin froh dass es dieses Forum gibt.
 
Ich habe jetzt auch die Antwort vom AH erhalten das das Radio getauscht werden muss. Bei mir die gleiche Aussage Lierftermin unbekannt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Kurzes Update: Ich habe nach einer gefühlten Ewigkeit warten nun endlich ein neues Radio bekommen. Und siehe da, DAB funktioniert wieder.

Der Autohändler meinte, dass es wohl eine Charge Radios gibt, welche alle das selbe Problem haben.

Viel Erfolg allen weiterhin beim Warten...
 
Macht zumindest Hoffnung auf baldige Lieferung eines Radios. Konntest du beim Radio Tausch vor Ort warten, oder musstest du dein Auto für einen Tag abgeben?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Macht zumindest Hoffnung auf baldige Lieferung eines Radios. Konntest du beim Radio Tausch vor Ort warten, oder musstest du dein Auto für einen Tag abgeben?
Konnte vor Ort warten. Ging nur eine halbe Stunde.
 
So, bin gespannt wie Flitzebogen. Laut Aussage von meinem Händler und Rücksprache ihrerseits mit Renault - Deutschland wird mein neues MNE 2018 Late Ende der Woche erwartet. Natürlich unter Vorbehalt ( Aussage des MA im Autohaus).

Schau mer mal.
 
Ich kann den Fehler beim DAB zum Glück nicht nachvollziehen. Ich habe auch die SW-Version 1.0.13.2 drauf und alles läuft super.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Guten Morgen,
ich habe ja nun endlich ein nagelneues Radio verbaut bekommen.
Leider treten bereits die nächsten Fehler auf.
Hauptproblem: Das Radio setzt sich immer wieder zurück bzw. startet nicht mit dem letzten Medium (z.B. DA:cool:
dh. ich muss jedes Mal auf den Button Radio klicken, oben DAB auswählen UND auch noch den Sender auswählen.
Vorwahllisten löscht es ebenfalls immer wieder.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und evtl eine Lösung dafür? Oder muss ich schon wieder zum AH?
 
Guten Morgen,
ich habe ja nun endlich ein nagelneues Radio verbaut bekommen.
Leider treten bereits die nächsten Fehler auf.
Hauptproblem: Das Radio setzt sich immer wieder zurück bzw. startet nicht mit dem letzten Medium (z.B. DA:cool:
dh. ich muss jedes Mal auf den Button Radio klicken, oben DAB auswählen UND auch noch den Sender auswählen.
Vorwahllisten löscht es ebenfalls immer wieder.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und evtl eine Lösung dafür? Oder muss ich schon wieder zum AH?
Hallo, haste auch die Sender gespeichert, ich muss auch beim MN 1 wenn ich Raadio hören will z.B. von Media Button-USB- auf den Button Radio drücken, dann habe ich aber den gespeicherten Sender direkt. :o
Gruss ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück