MNE DAB Problem

Beim ULC2/ULC3 den Modellcode ($01 bis $18) in Reihe 5 oder 6 auswählen.
Beim ULC4 den Modellcode mit den Pfeilchen neben der ersten Taste links in der 4. Reihe auswählen und dann mit der Taste bestätigen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #47
Kurzes Update: Mein neues Radio läuft nun schon seit fast 2 Monaten (mehr oder weniger) ohne Probleme... :) Das Warten hat sich also gelohnt... hoffe das bleibt so.
 
Beim ULC2/ULC3 den Modellcode ($01 bis $18) in Reihe 5 oder 6 auswählen.
Beim ULC4 den Modellcode mit den Pfeilchen neben der ersten Taste links in der 4. Reihe auswählen und dann mit der Taste bestätigen.
Hallo habe mal dies bildlich dargestellt. Ist dann vllt. etwas einfacher für die Jenigen, welche es brauchen zur Korrektur.
(Anlage)
Gruß Klaus RVC Hilfslinien korrigieren.jpg:D
 
Danke schon mal für eure Tips. Ihr seit echt top. Ich warte jetzt mal noch die Rückmeldung vom Autohaus nächste Woche ab, und sollte es mal wieder länger dauern dann versuche ich mein Glück selber im Micom Menü.
 
Hier die Einstellungen aus dem Micom, des Sandero Stepway MJ 2019 - MediaNav mit DAB Firmware 1.0.13.2

micom_einstellungen_sgpk4z.jpg
 
Mal als Info. Seit Anfang Dezember habe ich jetzt ein korrekt funktionierendes Radio und auch die Hilfslinien für das Parken wurden vom Autohaus berichtigt.
Und vorgestern war ich dann auch so mutig und habe mich dank lajo`s Anleitung ans Micom gewagt. Ich habe den 4×4 Monitor und die Anzeige der Klimatisierung aktiviert. Ist eine schöne Spielerei ( ob sie gebraucht wird oder nicht muss jeder für sich selber entscheiden ) und dank der tollen und auch präzisen Anleitung von lajo super einfach umzusetzen gewesen. Dankeschön an alle in diesem Forums und euch allen noch schöne Weihnachten und erholsame Feiertage.
 
Es gibt eine neue Software 1.0.13.3 in der Toolbox. Wird vielleicht dieses Problem dadurch behoben?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe reingeschaut, es gibt keine neue DAB-Firmware, könnte aber auch an der Radio-App liegen.

Die Änderungen die ich sehe:
- Micom Firmware
- Bootloader
- Linux-Kernel (4.1.15-global.19 statt 4.1.15-global.16)
- Castrol-Werbung statt Elf im Eco-Coaching :p

Die Test-Menü-Codes habe ich eingetragen: MediaNav (Evolution) MICOM Test Menü, Zugriffscodes, Einstellungen
 
Ich hatte vor dem Update keine Probleme mit dem NAV was DAB betrifft.
Was mir heute aber definitiv aufgefallen ist, das der Empfang und die empfangbaren DAB Sender sich verbessert haben.
Hatte ich vor dem Update 42 Sender, sind es nach dem Update 57 Sender, selber Standort bei der Senderaktualisierung.
 
Es gibt eine neue Software 1.0.13.3 in der Toolbox. Wird vielleicht dieses Problem dadurch behoben?
Hallo Gemeinde, ich habe soeben das aktuelle Firmware-Update durchgeführt, und auch bei mir funzt jetzt DAB wieder! Vielen Dank auch an lajo für den Hinweis !
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.191
Beiträge
1.020.335
Mitglieder
70.857
Neuestes Mitglied
GokhanS
Zurück