Duster II Ph2 Mitsubishi Colt Schalterleiste und Klima wie Dacia

DuDu2019

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster II, Phase III, blue cDI 115, 4x4
Baujahr
2023
Eben Werbung für den Mitsubishi Colt gesehen und siehe da. Schalterleiste und Klimaautomatik genau identisch - wie zumindest beim Duster. Das hat mich jetzt doch überrascht. Bei der Schalterleiste wurde links und rechts die Sitzheizung eingefügt, soweit ich das sehen konnte.


0=Colt.png
 
@DuDu2019

Der ganze Wagen sieht dem Sandero und in Teilen dem Clio nicht unähnlich.

Renault,Nissan,Mitsubishi ist ja auch eine Allianz.

Auch die Motoren sind im Dacia ebenfalls verbaut.

Interessant ist das es im Colt neben dem Benziner und dem Turbobenziner noch den Hybrid gibt den man bei Dacia aus dem Jogger kennt.
 
@tc255

Ab 15990 Euro der Colt.
Und selbst in der einfachsten Variante schon gut ausgestattet.

Man müsste mal Schauen auf was der Sandero in so einer Konfiguration kommt,falls es dafür überhaupt alles gibt was der Colt hat.

Und Mitsubishi bietet 5 Jahre Garantie, nicht 3.
 
Colt: In NL ab 21.990 euro und 8 Jahre Garantie...
 
@DuDu2019
Jetzt müsste man die als Ersatzteil bekommen und dann noch umbauen, damit die Sitzheizungsschalter von der Sitzkonsole in die Schalterleiste kommt, haben sicher hier Bastler die es versuchen werden, dann wäre es sehr nett wenn wir hier auch daran beteiligt werden mit einer Einbauhilfe
 
@DuDu2019
Jetzt müsste man die als Ersatzteil bekommen und dann noch umbauen, damit die Sitzheizungsschalter von der Sitzkonsole in die Schalterleiste kommt, haben sicher hier Bastler die es versuchen werden, dann wäre es sehr nett wenn wir hier auch daran beteiligt werden mit einer Einbauhilfe

Beim Allrad jedoch schwierig, da dort bereits alle Schalter belegt sind.

Die Ersatzteile sollten kein Problem darstellen, da das wie gesagt ein Clio 5 ist. 1:1. Bis auf die Gestaltung der Logos vorn und hinten. Einfach mal bei Renault anrufen, die bekommen diese Schalterleiste sicherlich ran. Jedoch musst du dann auch die Kabel von unterm Sitz bis da hoch ziehen und ggf die Kabel an den neuen Stecker anpassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@tc255

Ab 15990 Euro der Colt.
Und selbst in der einfachsten Variante schon gut ausgestattet.

Man müsste mal Schauen auf was der Sandero in so einer Konfiguration kommt,falls es dafür überhaupt alles gibt was der Colt hat.

Und Mitsubishi bietet 5 Jahre Garantie, nicht 3.
Warum Sandero? Und der sieht dem Clio nicht nur in Teilen ähnlich, das ist 1:1 ein Clio. Mitsubishi betreibt bei den neuen Modellen Badge Engineering. Das sind exakt die gleichen Autos, nur eben mit angepasster Front und dem passenden Logo auf Heck, Nabendeckeln, Lenkrad…

Hier mal ein wenig Lesestoff:

Renault Clio vs. Mitsubishi Colt (2023) im Preisvergleich
 
Der Colt mit 91 PS und Intro Edition kostet schon über 21000 €
Ist aber um einiges besser ausgestattet als der sandero
 
Das ist ja auch kein Wunder. Es ist ein Clio. Kein Sandero.
 
@tc255

Sandero deshalb weil wir hier ja nunmal im Dacia Forum sind. ;)

Sandero III und der neue Colt sind sich von der Größe her sehr ähnlich,also darf ein Vergleich ja erlaubt sein.:)

Der Einführungspreis des Colt für Bestellungen bis 31.12. dieses Jahres,ab 15990 Euro ist jedenfalls eine Ansage.

Serienmäßig die Klimaanlage,Voll LED Scheinwerfer,Tempomat,PDC,Regensensor,Lichtsensor und 5 Jahre Garantie.

Bei den höheren Varianten gibt es dann auch Dinge die beim Sandero überhaupt nicht zu haben sind,kostet dann natürlich auch was extra,das ist klar.
 
Habe ich gerade beim durchschauen auf der Dacia Seite gesehen, das es diese leiste wohl auch beim Duster verbaut wird
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Habe ich gerade beim durchschauen auf der Dacia Seite gesehen, das es diese leiste wohl auch beim Duster verbaut wird
Leiste plus Klimaautomatik, genau identisch, bis auf die Belegung der Schalter in der Leiste.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück