Duster II Ph2 Mitsubishi Colt Schalterleiste und Klima wie Dacia

@DuDu2019
Genau um die Belegung geht es mir ja, außen die Sitzheizung drauf und man hätte eine tolle Schalterleiste.
War gestern mal bei unserem freundlichen, der Lagerleiter hat sich zeit richtig zeit für mich genommen es gibt 12 verschiedene Schalterleisten, die musste man sich im netz alle anschauen, soweit ein Bild davon zur Verfügung stand und genau die Schalterleiste mit der Sitzheizung ist nicht verfügbar, ich werde es in einem halben Jahr nochmals versuchen und der Mitarbeiter hat das Ok dazu gegeben, das man nochmals sucht.
Aber vielleicht hat ja bis dahin jemand eine andere Idee oder ein Umbau der Sitzschalter, vielleicht neben dem Schaltknüppel gemacht, da ist ja ein wenig Platz.
 
Wobei es sich bei dieser Schalterleiste sich höchstwahrscheinlich um eine Tasterleiste handeln dürfte. Das würde dann bedeuten, daß man den Finger auf der Taste haben muß, wenn die Sitzheizung heizen soll. Wäre natürlich unpraktikabel, also müßte noch eine Schaltelektronik dahinter.
Auf dem Foto sieht man es nicht genau, aber soll das beim Finger ECO und Start/Stop sein?
 
@Duster-6811

Das Symbol direkt beim Finger könnte 360 Grad Kamera sein.
Links daneben steht EV drauf,Wie E Modus.
Das Bild könnte aus dem Hybrid stammen. :think:

Dürfte auch für den Colt mehr wie eine Variante der Leiste geben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Genau um die Belegung geht es mir ja, außen die Sitzheizung drauf und man hätte eine tolle Schalterleiste.

Aber vielleicht hat ja bis dahin jemand eine andere Idee oder ein Umbau der Sitzschalter, vielleicht neben dem Schaltknüppel gemacht, da ist ja ein wenig Platz.
Das sehe ich auch so, zumal Dacia ja nur die einstufige Sitzheizung hat.

Ich hab´s im Sommer natürlich verpasst - ich wollte mir Kontrollleuchten für die Sitzheizung einbauen, das Material habe ich ja bereits besorgt :bang::bang:
 
@Duster-6811

Das Symbol direkt beim Finger könnte 360 Grad Kamera sein.
Links daneben steht EV drauf,Wie E Modus.
Das Bild könnte aus dem Hybrid stammen. :think:

Dürfte auch für den Colt mehr wie eine Variante der Leiste geben.
Nein, die Taste für die Kameras ist die Zweite von rechts.
Beim Duster gibt es ja auch mehrere Varianten des Klaviers und laut LZP kann man keine Leertasten erweitern.
Desweiteren ist fraglich, ob die Stirnseitenabschlüsse zur Tastatur oder zur Blende gehören.
 
@Duster-6811

Ich meine nicht die Parksensoren sondern den Assistenten den es für den Wagen in der höchsten Variante gibt.

Drücken,den Anweisungen folgen und es lenkt automatisch in die Lücke.

Auf der Taste ist ja ein P und ein Lenkradsymbol.
 
Ich meine nicht die Parksensoren sondern den Assistenten den es für den Wagen in der höchsten Variante gibt.

Drücken,den Anweisungen folgen und es lenkt automatisch in die Lücke.

Auf der Taste ist ja ein P und ein Lenkradsymbol.
Richtig ist das. Aber da selbst der höchste Duster nicht über einen Parkassistenten verfügt, würden im besten Fall, wenn die Belegung passt, die Parksensoren deaktiviert werden, wenn man drauftippt. Daher weiß ich nicht, ob so ein Tausch überhaupt noch Sinn haben würde, wenn Symbole und Funktion nicht mehr zusammenpassen werden.:think:
Ich erinnere mich noch dunkel an den Fall mit den 4x4-Tasten für Bergabfahrassistenz und ASR-Abschaltung, die bei 4x2 nichts bewirkt haben und der Umbau praktisch für die Katz war.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück