MG Fahrer hier?

Nach 2 Monaten und rund 2300 km ein kleiner Zwischenbericht.
Bereut haben wir die Anschaffung nicht.
Das Platzangebot ist hinten größer als beim MCV. Ich bin mit 1,93 nicht gerade klein und mein Sohn kommt da fast dran. Er kann ohne Probleme hinter mir sitzen.
Die software hat ein paar Macken. Einstellungen zu Fahrmodi oder Rekuperation werden nicht gespeichert. Der Eingriff vom Spurassistenten ist manchmal heftig.
Der Verbrauch hält sich auch in Grenzen. Im Moment sind es zwischen 17 und 19 kWh. Als es wärmer war um die 15. Bei Frost waren es erst um die 22 kWH als ich dann mit der Batteerieheizung gespielt hatte ging es runter auf 20 bis 21. Beim fahren mache ich keine besondern Sperenzchen sondern fahre wie mit jedem anderen Auto auch. Normalerweise fahre ich im Eco Modus.
Am Schnelllader habe ich 143,x Kw in der Spitze erreicht. Geht dann mit steigender Ladung runter. An der Wallbox wird mit 11 kW geladen. Getestet habe ich an einer 22 kW Wallbox, leider wird die nicht ausgenutzt. Meine installiert der Elektriker aber erst nächstes Jahr.
 
Ich bin vor kurzem hinter einem gefahren. Die Bremslichter sind tierisch nervig, ich vermute sinnbefreit programmiert oder der Fahrer hatte einen gewaltigen Knall von dem gehe ich jetzt nicht aus.

Auf ebener Strecke gleichbleibender Geschwindigkeit gingen ständig kurz die Bremslichter an. Tempomat würde ich sagen...:) Schiebebetrieb dann Rekuperation etc. Sowas gehört einfach weggereglt. Ich hoffe für die Besitzer im Fahrzeug gibt es nicht so einen Quatsch, ich persönlich könnte da verrückt werden wenn solche "Macken" da sind.
 
Hallo Du einsamer Reiter ;) die 22kw Wallbox für zu Hause ist Genehmigungspflichtig, wenn Du weitere hohe Lasten hast, wird der Netzbetreiber eher eine Absage geben. Der MG kann eh keine 22 kw - nur max 11. Ich hatte mir den auch angeschaut, bin aber von ab, da mir die Software zu viele Probleme hatte. Schon beim MG ZS EV gab es diese Probleme und auch keine Navi - trotz Versprechungen, getan hat sich nicht all zu viel.
 
Du wirst lachen, die Genehmigung habe ich. Es wird trotzdem eine 11 Kw Box.
Richtige Fehler habe ich bei der Software nicht gefunden, nur ein paar nervige Eigenheiten. Und das keine Einstellungen gespeichert werden.
 
An weiteren Erfahrungsberichten zum MG5 bin ich aber sehr interessiert.
Unser Spring ist prima für 150km-Radius - aber der Sandero wird nicht mehr ewig halten…
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.269
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück