Merkwürdiges Piepen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

KlausPI

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster II TCe 150 GPF 2WD
Baujahr
2019
Ich hatte jetzt das zweite mal ein merkwürdiges Piepsen beim Fahren, drei kurze Piep-Signale mit etwa einer Sekunde Abstand. Auf dem Display hat es nichts besonderes angezeigt.
Heute bei Tempo 70 auf einer Umgehungsstrasse, beim ersten mal war es bei Tempo 120 auf der Autobahn. Der Geschwindigkeits-Übertretungs-Pieps war es nicht.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
 
Ich hatte jetzt das zweite mal ein merkwürdiges Piepsen beim Fahren, drei kurze Piep-Signale mit etwa einer Sekunde Abstand. Auf dem Display hat es nichts besonderes angezeigt.
Heute bei Tempo 70 auf einer Umgehungsstrasse, beim ersten mal war es bei Tempo 120 auf der Autobahn. Der Geschwindigkeits-Übertretungs-Pieps war es nicht.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
schnalle dich mal während der Fahrt kurz ab, ob das Piepen identisch ist. Könnte ein Gurtschlossschalter sein.
 
Oder vielleicht während der Fahrt ne Tasche mit ein wenig Gewicht auf dem Beifahrersitz?
Ich vergesse das auch manchmal, dann piepst es auch.
 
Wenn es die durch das Gewicht verursachte Auslösung eines nicht geschlossenen Gurtschlosses auf den Beifahrersitzen wäre, würde oben im mittigen Panel dieses angezeigt, gemeint ist das Panel im Dachhimmel und nicht das Panel im Amaturenbrett.
 
Bist du vielleicht bergab mit eingeschaltetem Geschwindigkeitsbegrenzer gefahren? Sobald man 5kmh schneller ist kommt da auch so ein piepsgeräusch, gleichzeitig blinkt die voreingestellte Geschwindigkeit.
 
Mit der Hand auf dem Beifahrersitz abstützen? Während der Fahrt? :o
 
Ja, wo ist Dein Problem?
Stelle ich mir unergonomisch vor. Oder bist du sehr groß? Obwohl, an die Handbremse kommt auch jeder Normalgroße, ohne sich zu verrenken. Bis zum Beifahrersitz sind es dann nur ein paar Zentimeter:think:
 
Der 115 sce
piept wenn das gas leer ist und er auf benzin umsteigt
 
Moin,
nur weil es sich um einen "Kleinwagen" handelt muss der Kutscher ja nicht auch klein sein! ;) Ein vernünftig gewachsener Kerl kann da dann schon anlangen. :D

Gruß DECO
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.383
Beiträge
1.024.567
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück