Meine Erfahrung mit dem Spring

Schreibst die Bank an kaufst den , und verkaufst den bei dem Händler der die das meiste gibt , da wird dann nicht so hingesehen wie bei Leasing Rückgabe
Hat ein Freund von mir gemacht. Nach 4 Jahren den Golf aus dem Leasing rausgekauft und dann privat weiterverkauft. Habe mich gewundert wie groß die Differenz war.
 
Sag ich doch , die rechnen jeden kleinen Kratzer ab , wenn du den so verkaufst eben nicht
Bin immer gut klar gekommen und wie gesagt gibt nicht nur 1 Autohaus oder aber auch andere Marken bin auf keine festgelegt
 
Garantiert mit Bafa als Anzahlung.
Für das Geld und weniger kann man auch einen Fiat 500e leasen.

Keine Ahnung, wo du vorher geschrieben hast, dass du die Autos immer rauskaufst.
Ist dann nur eine überteuerte Finanzierung
 
Eben nicht
Der Dacia ist gekauft bar
Und ich hab mit Leasing nur gute Erfahrung gemacht , und nochmal nur für dich
Ich hatte geschrieben das das bei Leasing nur ohne Anzahlung zählt , aber das überliest du ,
Nochmal wie oft hast du selber geleast ??
Auch wenn du damit zu tun haben solltest , würdest du schlecht beraten
 
Nach der Rückrufaktion (Software Fehler) wegen des Boardladers bei 12.000 km zeigt mein Spring jetzt häufig: "Berganfahrhilfe bzw Bremssystem prüfen". Es scheint mit dem Lagesensor zusammen zu hängen. Ist das bekannt?
 
Die Fehlermeldung "Berganfahrassistent" zusätzlich zu ESP und "Bremssystem" tritt vorzugsweise bei Steigungen und Gefälle auf, deshalb hat es mit dem Lagesensor zu tun und nicht mit dem Bremspedalschalter. Denn sonst würde ja die Bremsleuchte aufleuchten. Problem erst nach dem Software Update durch DACIA. Möglicherweise hat man in der Werkstatt irgendeinen Stecker lose angesteckt.
 
Der Bremspedalschalter verfügt über zwei Kontaktsätze. Die zweiten Kontakte übermitteln die Ruhestellung des Bremspedals an das Fahrzeugsteuergerät (EVC) und an die Zentralelektronik (UCH).
Zu den Display Meldungen sollten auch Fehlercode gesetzt werden, die man selbst auslesen kann.
Neigung messen und Berganfahrhilfe steuern findet direkt im ABS Steuergerät statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Bezugnahme auf die bisherigen Beiträge von Intrepid beantrage ich
wie folgt:

Intrepid erhält Verbot betreffend der Nutzung öffentlicher Vekehrsmittel.

Begründung :

Durch die unangebrachte Nutzung öff. Verkehrsmittel
entgeht der Allgemeinheit wesentliches Wissensgut betreffend der Nutzung von Fahrzeugen
wird die Gewinnung von Wissensgut und belegbaren Erfahrungswerten erheblichst geschädigt
durch mutwillig herbeigeführte Nichtnutzung von Versuchsobjekten der Bezeichnung AUTO
Ist ja ein von mir gestarteter Thread, da darf ich hoffentlich mal ein persönliches Statement abgeben. Solche Nachrichten freuen mich richtig:

"Darin zeigt sich nach der Einführung des Tickets Anfang Mai ein deutlicher Anstieg bei Zugreisen von mehr als 30 Kilometern. Im Juni war die Zahl dieser Pendelfahrten demnach um mehr als ein Viertel höher als noch im April."

Auswertung von Handydaten: 49-Euro-Ticket wirkt sich auf Verkehr aus

Gleich fahre ich von Bottrop nach Frankfurt und zahle keinen zusätzlichen Cent dafür. Für den Fall, dass die Internetverbindung nicht taugt, habe ich ein paar Unterlagen, die ich noch durcharbeiten muss, ausgedruckt.

Und keine Angst, ich bin kein Freund von Revolution, ich mag die beständige Evolution. Unsere Autos gibt es noch. Sie werden nur seltener benutzt. Aber letztens nach Berlin bin ich mit dem Diesel gefahren, für die Strecke nehme ich sonst immer den ICE. Es waren zu viele Dinge zu transportieren. Und mit 3,4 Liter auf 100 km Durchschnitt trotz Klimaanlage bei 35° Celsius und auf der Rückfahrt stehendem Wasser im Gewitter muss ich kein schlechtes Gewissen haben.

Was den Spring betrifft, ist es freilich eine neue Herausforderung, zukünftig am Vortag an das Laden zu denken. Dadurch, dass er jetzt auch mal mehrere Tage hintereinander nicht benutzt wird, ändert sich auch das Ladeverhalten: er kommt nicht unbedingt sofort an den Stecker sondern bleibt mit dem Reststrom stehen bis zum nächsten Einsatz.

Elektrisch fliegen tue ich ja auch, aber weniger als Transportmittel sondern vermutlich noch viele Jahre nur um zu zeigen, dass es geht. Zuletzt 1.650 km an einem langen Wochenende ... mit 20 Mal Aufladen. Und dabei über 40 (Rund)fluggäste an sechs verschiedenen Flugplätzen das vielleicht mal neue Verkehrsmittel erleben lassen. Übrigens mit 17 kWh auf 100 km, da lacht der Spring drüber. Aber der macht auch keine 150 km/h, und dann erscheinen die 17 kWh doch in einem anderen Licht. Zumal Luftlinie, und nicht zick-zack am Boden so wie die Straßen gebaut sind.

Samstag mit meinem Fahrradhändler unterhalten. Mein Fahrrad wird erheblich mehr strapaziert als noch vor wenigen Jahren. Wenn das Wetter nicht dagegen spricht, überwinde ich damit alles im 30-km-Umkreis. Also bin ich öfter mal beim Händler in der Werkstatt, denn Fahrräder scheinen weniger robust zu sein ... oder ich muss mir mal ein zeitgemäßes Rad anschaffen. Und genau das beobachtet mein Händler: immer mehr Kunden, die den überwiegenden Teil der täglichen Pendelfahrten mit dem Fahrrad erledigen.

Ist zwar für Rhodos oder insgesamt den Mittelmeerraum alles zu spät, denn was wir jetzt an CO2 einsparen, hat erst in der nächsten oder übernächsten Generation einen Einfluss auf das Klima. Aber man hat ja Kinder in die Welt gesetzt, und an deren späteres Leben muss man auch denken.

Und wenn jetzt einer denkt, wo bekommen wir den vielen Strom denn her: an richtig fetten Wasserstoffprojekten arbeite ich auch mit ... als einer von 10.000, also ich kann damit nicht prahlen gehen. Aber nur so als Hinweis. Der Sonnenstrom von der Südhalbkugel kommt irgendwann in den nächsten Jahren in Form von Ammoniak nach Nordrhein-Westfalen und wird hier zu Wasserstoff gecrackt. Auf den gleichen Routen und vielleicht mit den gleichen Speditionen, die jetzt australische Kohle den Rhein hoch schippern.

Alles wird gut! Wenn man will :).
 
vermutlich dieses Jahr nicht mehr, aber 2024 kann sehr gut möglich sein
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.638
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Jenne
Zurück