Logan I bis 2012 Mein weißer MCV mit seinen Veränderungen

Hallo Luni,

nun ist Dein weißer MCV endlich dort angekommen wo er
schon lange mE hingehört. In die breite Öffentlichkeit.

Gratuliere zu dieser Punktlandung!

LG Bernhard :prost:
 
Hallo Luni
Bin zwar noch nicht sooo lange Dacia-Treiber, und noch viel kürzer im Forum, da erst kürzlich mit Internet versorgt, aber das Auto sieht absolut gelungen aus G R A T U L I E R E !!!!!
Habe zwar keinen MCV sondern einen Duster der demnächst auch in die "Umbauabteilung" kommt. Bilder im Dusterforum werden folgen.
Dir noch viel Freude an Deinem Auto,
Schöne Grüsse aus Wien und allzeit gute Fahrt
Gerhard
 
Da brauchts nicht viele Worte...einfach ein sehr gelungenes Projekt - Respekt!

Das tolle an Deinem MCV ist, das Du mir mit Deiner vielen Arbeit ein paar tolle Vorgaben und Inspiration gegeben hast was mit meinem bald (hoffentlich) gelieferten Sandero² in weiß so passieren könnte...

Luni...Dafür ein dickes Danke!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #65
Hallo Luni,

nun ist Dein weißer MCV endlich dort angekommen wo er
schon lange mE hingehört. In die breite Öffentlichkeit.

Gratuliere zu dieser Punktlandung!

LG Bernhard :prost:

Hallo Bernhard,

diese Punktlandung habe ich aber auch hauptsächlich Dir zu verdanken. Vielen Dank schonmal für dein Engagement. :D
Jetzt habe ich ja eigentlich gar keine andere Wahl mehr als auf den Dacia Dag zu fahren, oder ? :lol:

@Gerhard und Dugg,

Es freut mich das ihr euch ein paar Inspirationen holen konntet. Dann bin ich mal auf eure Wägelchen gespannt :D
 
Da Tuning zwischenzeitlich ein recht überstrapazierter Begriff geworden ist und heute jeder der sich Alufegen gönnt und 6 Dekorsteifen auf das Fahrzeug pappt, schon von einem getunten Fahrzeug spricht, sticht Dein MCV mühelos aus der breiten Masse hervor.

Gemeisterte handwerkliche Herausforderungen, gepaart mit Geschmack und Stilsicherheit.

Vor diesem Hintergrund muß ein Siegertreppchen obligatorisch sein!

Andernfalls werde ich eine Interessengemeinschaft gründen mit dem Ziel, im Rudel in den Niederlanden einzufallen und dort deren wichtigstes lebensnotwediges Gut zu konfiszieren ........ Anhängerkupplungen. :D
 
Stichwort Anhängerkupplung: Jetzt nur noch ne vercrommte dranbauen, und der erste Platz ist dir...:D

Spaß beiseite. Tuning kann schnell ins lächerliche fallen
Die Umbauten an Lunis Auto finde ich mit bedacht gewählt und präzise gemacht ( hab das Auto ja schon live gesehen). Ein stilsicheres tuning.....-_-
 
Warte kurz, auf dem Pokal ist bereits Dein Name eingraviert, der Sekt ist kaltgestellt....

Nope, da kommst Du nicht mehr raus...:lol:

Stimmt, wobei eine schöne mehrfarbige Neonbeleuchtung einem MCV...
@bebas: bist jetzt endlich still!
Ja

LG Bernhard :prost:
 

Anhänge

  • Potsdam 144.jpg
    Potsdam 144.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #70
Da hab ich auch schon drüber nachgedacht :whistle: :shhh:

:D:D:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #71
Sooo,

da ich mittlerweile alle Bilder von dem Nebelscheinwerfer-/Tagfahrleuchten Umbau fertig habe stelle ich sie auch mal hier rein.

Meine auserwählten TFL sind die, zur Zeit des Kaufes neu auf dem Markt erhältlichen, Devil Eyes LED 2in1 NS / TFL Kombination weil sie mir von der Optik am besten gefielen und sie preislich im Mittelfeld zwischen den Billigteilen und den Hella TFL liegen.

R0011966.jpg

Da sie vom Durchmesser aber leider zu klein für die original NS Öffnung sind musste ich mir etwas einfallen lassen. Nach ein paar Vergleichen und Überlegungen war ich der Auffassung das die Devil Eys eigentlich in die originalen NS reinpassen müssten.
Also habe ich beim großen Auktionshaus nach Nebelscheinwerfern für den Logan gesucht und habe original baugleiche, aber schwarze, gefunden die eigentlich für einen Astra OPC gedacht sind.

R0011962.jpg

R0011963.jpg

R0011965.jpg

Nachdem die Teile da waren habe ich erst nochmal drübergepeilt

R0011968.jpg

und dann das Multi Tool angesetzt und Platz geschaffen.

R0011964.jpg

Und siehe da....es passt :D

R0011970.jpg

Jetzt galt es das Befestigungs- und Verstellungsproblem zu lösen. Aber auf meiner Arbeit habe ich nette Kollegen die auch tolle Ideen und vor allem das entsprechende Material und Werkzeug haben. ;)

R0012034.jpg

R0012035.jpg

R0012036.jpg

R0012037.jpg

R0012038.jpg


Leider muss ich sagen das die Lichtausbeute der Nebelscheinwerfer nicht so toll ist, was aber vermutlich zum einen an den getönten Gläsern, zum anderen aber vielleicht auch an dem nach hinten versetzten Einbauort liegt. Normalerweise würden die Scheinwerfer ja 2-3 cm weiter vorne sitzen.

R0012057.jpg

Dafür sind die TFL richtig hell :cool:

R0012140.jpg

Im abgestellten Zustand sieht er jetzt von vorne so aus

R0012139.jpg


Nachdem ich die ganze Aktion nach ca einem halben Jahr durch hatte habe ich bei LZ Parts genau diese NS/TFL Kombination mit passendem Rahmen und Verstellung gefunden. Klick :o

Aber dafür hat mir meine Eigenentwicklung mehr Spaß gemacht. :dance:
 
Hallo Luni,

wieder mal eine Glanzleistung von Dir. Werde mir die LZParts Kombi
für meinen Duster wohl spätestens 2014 gönnen. Hat was!

LG Bernhard :clap:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #73
Danke :)

So spät erst?? Schade. :D

Mich würde ja mal ein direkter Vergleich der Lichtausbeute Interessieren :)
 
Stimmt, hätte was. Wobei beim Daciadag in NL ist es mittags
zum Direktvergleich wahrscheinlich nicht wirklich dunkel.
Schwarze Regenwolken von 2012 brauchen wir diesmal nicht!

LG Bernhard ... 242 ./. 241 :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #75
Stimmt, hätte was. Wobei beim Daciadag in NL ist es mittags
zum Direktvergleich wahrscheinlich nicht wirklich dunkel.
Schwarze Regenwolken von 2012 brauchen wir diesmal nicht!

LG Bernhard ... 242 ./. 241 :D

Ich will doch hoffen das es an dem Tag nicht so dunkel ist das man das ausprobieren kann. :huh: :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.001
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück